Sao Paulo Skyline

Free Walking Tour Sao Paulo

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
502 Bewertungen
4.49

Tour-Kalender

  • English
    English
  • Español
    Español
  • Português
    Português
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Sao Paulo

Dauer: 2.5 Stunden
Nächste Tour: Donnerstag, 10:30

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Sao Paulo

Wenn du auf der Suche nach traumhaften Stränden, wunderbaren Menschen und leckerem Essen bist, dann ist Sao Paulo die richtige Stadt für dich. Sao Paulo liegt an der Südostküste Brasiliens und ist eine farbenfrohe Stadt, in der das Leben pulsiert, Geschichte und Kultur. Nimm an einer der kostenlosen Touren in Sao Paulo teil und erkunde das Herz dieser pulsierenden Stadt mit einem zuverlässigen lokalen Guide. Es gibt eine Vielzahl von Free Tours in Sao Paulo, die verschiedene Bereiche der Metropole abdecken. Diese Touren sind eine gute Möglichkeit, die Stadt, ihre Kultur und ihre Geschichte kennenzulernen.Nimm an einer dieser Touren teil und sieh dir in wenigen Stunden so viele Sehenswürdigkeiten an, wie du kannst. Sehr empfehlenswert sind die Sao Paulo City Tour, bei der du erfährst, wie die Stadt gegründet wurde, und die kostenlose Tour durch Vila Madalena, bei der du atemberaubende Straßenkunst und einige der besten Restaurants und Bars in Sao Paulo kennenlernst.

Höhepunkte einer Free Tour in Sao Paulo

Mach eine Sao Paulo Free Walking Tour und entdecke eine atemberaubende Vielfalt an Architektur, von neoklassischen und kolonialen Juwelen bis hin zu den modernistischen Meisterwerken, für die Brasilien berühmt ist. Zu den Gebäuden, die du nicht verpassen solltest, gehören das Stadttheater, der Farol Santander, das Kloster Sao Bento und das Martinelli-Gebäude. Wenn du dich für modernistische Architektur interessierst, solltest du das Kunstmuseum und das Centro Cultural besuchen sowie eines der emblematischsten Gebäude Sao Paulos, das Copan-Gebäude, eines von Oscar Niemeyersmodernistischen Triumphen, das du in der Stadt finden kannst. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Metropolitan-Kathedrale, die du nicht verpassen solltest. Dieser Überbau beherbergt Kirchenfenster, Marmor, italienische Kunstgegenstände und sogar die Gräber von Bischöfen und Erzbischöfen. Bei einem Rundgang durch Vila Madalena lernst du das Alltagsleben in Sao Paulo kennen und schlenderst durch die berüchtigte Batman Alley, wo du eine atemberaubende Sammlung von lebendigen Graffiti findest.

Freizeitaktivitäten in Sao Paulo

Sao Paulo hat eine Fülle von leckeren Gerichten, aber es ist das einfache Sandwich, das in dieser Stadt regiert. Besuche den städtischen Markt und probiere das Mortadella-Sandwich oder das immer gut besuchte Estadao Diner für ein leckeres Pernil-Sandwich. Diese sind leider nichts für Vegetarier, aber es gibt in der Stadt auch vegetarische Optionen. Nach einer deftigen Mahlzeit ist ein Ausflug in den Ibirapuera Park angesagt. Der Park bietet eine große Grünfläche mitten in der Stadt, ähnlich wie der Central Park in New York. Der Park wurde anlässlich des 400-jährigen Jubiläums von Sao Paulo im Jahr 1954 eröffnet. Innerhalb der Grenzen des Parks findest du das Museum für Moderne Kunst und das Afrobrasilianische Museum, die beide von Brasiliens berühmtestem modernistischen Architekten Oscar Niemeyer entworfen wurden. Für eine entspannte Pause von dieser riesigen Stadt solltest du die Feira da Liberdade besuchen und einen schönen Vormittag mit Kunsthandwerk verbringen.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Sao Paulo Skyline

Free Walking Tours Sao Paulo

Pick a Date!
Today Tomorrow

No Departures Available. Check Soon!

Departures not found

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Best Free Tours in Sao Paulo

If you’re looking for gorgeous beaches, wonderful people, and mouth-watering food, then Sao Paulo is the city for you. Located along the south-east coast of Brazil, Sao Paulo is a colorful city bustling with life, history, and culture. Join one of the Free Tours in Sao Paulo and get to the heart of this vibrant city with a reliable local guide. There are a variety of Free Walking Tours in Sao Paulo covering different areas throughout the metropolis. These tours are a great way for you to quickly learn about the city, its culture, and its history. Join one and see as many sights as you can in just a few hours. Highly recommended are the Sao Paulo City Tour, where you’ll discover how the city was founded; and the Free Tour of Vila Madalena where you’ll come across stunning street art and some of the best restaurants and bars Sao Paulo has to offer.

Highlights of a Free Tour in Sao Paulo

Take a Sao Paulo Free Walking Tour and come face to face with a stunning array of architecture, from neoclassical and colonial gems to the modernist masterpieces that Brazil is famous for. Among the buildings not to be missed are the Municipal Theater, Farol Santander, Sao Bento Monastery, and the Martinelli Building. For modernist architecture, head to the Museum of Art and Centro Cultural, as well as one of the most emblematic buildings in Sao Paulo, Copan Building, one of Oscar Niemeyer’s modernist triumphs that you can find in the city. Another sight to be relished is the Metropolitan Cathedral. This superstructure houses stain-glass windows, marble, Italian artefacts, and even the tombs of bishops and archbishops. On a tour of Vila Madalena, you will encounter and learn about everyday life in Sao Paulo, including a stroll down the infamous Batman Alley, where you will find a staggering collection of vibrant graffiti.

Things to Do in Sao Paulo

Sao Paulo has a wealth of delicious food, but it is the humble sandwich that rules in this city. Pay a visit to the Municipal Market and try the belly busting ‘mortadella’ sandwich or the ever-busy Estadao Diner for a mouth-watering ‘pernil’ sandwich. These are not for vegetarians sadly but there are veggie options available in the city. After a hefty meal a trip to Ibirapuera Park should be in order. The park features an extensive green area in the middle of the city, much like Central Park in New York. The park was opened in celebration of Sao Paulo’s 400th anniversary in 1954.  Within the borders of the park, you will find the Museum of Modern Art and the Afro Brazilian Museum, both designed by Brazil’s most famous modernist architect Oscar Niemeyer. For a laid-break break from this huge city head to the Feira da Liberdade for a lovely morning perusing handicrafts.

Free Tours in Your Language