Burgos Skyline

Free Walking Tour Burgos

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
2806 Bewertungen
4.65

Tour-Kalender

  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Burgos

Dauer: 1.5 Stunden
Nächste Tour: Samstag, 9 März

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Burgos

Der Norden Spaniens bietet eine Fülle an wunderbarer Gastronomie und gotischer Architektur, die es zu entdecken gilt, aber nirgendwo findest du ein größeres Angebot an Touristenattraktionen als in Burgos. Diese geschichtsträchtige Region wurde von Kelten, Römern und Westgoten besiedelt und war im Mittelalter eine wichtige militärische Festung. Es gibt so viel zu entdecken. Mach dich schlau und nimm an den Free Tours in Burgos teil! Wenn du gerade erst in der Region angekommen bist, kannst du deine Reise mit der Essential Burgos City Tour beginnen. Es ist ein einfacher Spaziergang durch die Altstadt mit einem lokalen Führer und einer kleinen Gruppe interessierter Reisender. Du entdeckst die wichtigsten Highlights, viele interessante Fakten und bekommst viele Tipps, was du hier sonst noch unternehmen kannst. Bei Nacht ist die kostenlose Mythen- und Legenden-Tour ein Muss. Du wirst von den Geistern hören, die in der Kathedrale spuken, und von vielen anderen gruseligen Geschichten.

Höhepunkte einer Free Tour in Burgos

Bei den Burgos Free Tours gibt es so viele Wunder zu entdecken! Die Stadt kann sich vor allem mit einer der sensationellsten gotischen Kathedralen der Welt rühmen. Diese von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärte Stätte war eine wichtige Station für die Pilger auf dem Jakobsweg und ihre Errichtung dauerte mehrere Jahrhunderte (vom 13. bis zum 15. Jahrhundert!). Neben der Kathedrale kannst du mit den kostenlosen Touren in Burgos viele weitere Highlights und geheime Orte in der Altstadt erkunden. Am wunderschönen Bogen von Santa Maria wirst du eines der zwölf mittelalterlichen Tore sehen, die die Stadt im Mittelalter schützten. Das Casa del Cordon ist eines der spektakulären Herrenhäuser aus dem 14. Jahrhundert, die Reisende noch immer in der Altstadt finden können. Der Paseo del Espolon ist ein von Bäumen gesäumter Boulevard, der zum Spazierengehen und Genießen der entspannten Atmosphäre einlädt. Begleite einen lokalen Guide und genieße einen wunderschönen Tag in Burgos!

Freizeitaktivitäten in Burgos

Am Stadtrand von Burgos kannst du das Kloster der Königlichen Exerzitien mit seinen unübertroffen schönen gotischen Klöstern nicht verfehlen. Etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt befindet sich die beeindruckende Kartause Miraflores, ein Palast, der in ein Kartäuserkloster umgewandelt wurde und bei Königen und Königinnen so beliebt war, dass sie eine Fülle von Statuen und Dekorationen anhäuften. Neben den religiösen Gebäuden gibt es in Burgos auch viele interessante Museen, darunter eines der besten Museen Spaniens: Das Museum der menschlichen Evolution. Dieses interaktive Museum zeigt wichtige Fossilien und Steinwerkzeuge der frühesten bekannten Hominiden in Westeuropa, die in der nahegelegenen archäologischen Stätte von Atapuerca gefunden wurden. Und natürlich ist die Gastronomie von Burgos ein Genuss, den du in den vielen Bars, Tavernen und Restaurants in der Altstadt entdecken kannst. Du solltest den traditionellen Weißkäse, die „Morcilla“ (Blutwurst) und die lokalen Weine probieren.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Burgos Skyline

Free Walking Tour Burgos

Pick a Date!
Today Tomorrow
2806 Reviews
4.65

Tour Calendar

  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Burgos

Duration: 1.5 Hours
Next Tour: Saturday, 9 March

Tour Features

Best Free Tours in Burgos

The north of Spain offers a trove of wonderful gastronomy and Gothic architecture to explore, but nowhere will you find a bigger offer of tourist attractions than in Burgos. This region steeped in history has been inhabited by Celts, Romans, Visigoths and became an important military stronghold during the Medieval Ages. With so much to discover, travel smart and join Free Walking Tours in Burgos! If you have just arrived in the region, start the trip off right with the Essential Burgos City Tour. It’s an easy walk around the old town with a local guide and a small group of interesting travelers. You will discover the main highlights, tons of interesting facts and listen to many tips about what else to do here. By night, the Free Myths and Legends Tour is a must-join experience. You will hear about the ghosts that haunt the Cathedral and many more spooky stories.

Highlights of a Free Tour in Burgos

There are so many wonders to explore with Burgos Free Walking Tours! In particular, the city boasts one of the most sensational Gothic cathedrals in the world. This designated UNESCO World Heritage Site was a major stop for pilgrims on the Camino de Santiago (the Way of St. James) and it took several centuries to build (from the 13th to the 15th century!). Beyond the Cathedral, Free Tours in Burgos will take you to explore many other highlights and secret places in the old town. At the beautiful Arch of Santa Maria, you will see one of the twelve medieval gates that protected the city during the Middle Ages. Casa del Cordon is one of the several spectacular 14th-century mansions that travelers can still find walking the old town. Also, Paseo del Espolon is a tree-lined boulevard ideal for taking a walk while enjoying the laid-back atmosphere. Join a local guide and enjoy a wonderful day in Burgos!

Things to Do in Burgos

On the outskirts of the Burgos, you can’t miss the Monastery of the Royal Retreats, boasting Gothic cloisters of unsurpassed beauty. A bit farther away from the city center is the stunning Miraflores Charterhouse, a palace transformed into a Carthusian monastery that was favored by kings and queens to the point of amassing a trove of lavish statues and decorations. Beyond religious buildings, Burgos has many interesting museums, including one of the top museums in Spain: The Museum of Human Evolution. This interactive museum exhibits important fossils and stone tools of the earliest known hominids in West Europe, all recovered in the nearby archeological site of Atapuerca. And, of course, Burgos gastronomy is a pleasure to be discovered in the many bars, taverns and restaurants of the old town. You should taste traditional white cheese, ‘morcilla’ (black pudding) and local wines.

Free Tours in Your Language