Belfast Skyline

Free Walking Tour Belfast

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
2292 Bewertungen
4.74

Tour-Kalender

  • English
    English
  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Belfast

Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Morgen, 11:00

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Belfast

Nordirlands Hauptstadt Belfast hatte vor einigen Jahrzehnten einen schlechten Ruf unter Reisenden. Seitdem hat sich die Stadt befriedet, die Konflikte der Vergangenheit überwunden und ist zu einem sehr angesagten Reiseziel geworden. Die Free Tours in Belfast sind perfekt für Geschichtsinteressierte, Kunstliebhaber und diejenigen, die die Narben der „Troubles“ entdecken wollen. Bevor du nach Nordirland reist, empfehlen wir dir, eine kostenlose Stadtrundfahrt in Belfast zu buchen, um mit Hilfe eines einheimischen Führers eine gute Einführung in die Gegend zu bekommen. Das ist der beste Weg, um in kürzester Zeit ein tiefes Verständnis von Belfast zu bekommen. Außerdem können Bier- und Spirituosenliebhaber die Stadt nicht verlassen, ohne an einem Free Pub Crawl in Belfast teilzunehmen. Auf diesem Partyspaziergang zeigt dir dein Guide nicht nur die besten und schrillsten Kneipen der Gegend, sondern erzählt dir auch interessante Details über die Herstellung der lokalen Getränke.

Höhepunkte einer Free Tour in Belfast

Die berühmte Stadt Belfast steht definitiv auf der Bucket List vieler Reisender. Und warum? Wegen seiner vielen beeindruckenden historischen Orte wie Belfast Castle, St. Anne’s Cathedral, der Peace Wall, dem ehemaligen Gefängnis Crumlin Road Gaol und sogar dem Ort, an dem das untergegangene Schiff Titanic gebaut wurde. Du kannst all diese Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust besuchen oder, noch besser, dich einer Belfast Free Walking Tour mit einem örtlichen Führer. Mit einer Gruppe gleichgesinnter Reisender wirst du eine tolle Zeit auf dem St. George’s Market, im Ulster Museum und in den weitläufigen Botanischen Gärten haben. Besonders empfehlenswert ist es, einige Stunden mit der Erkundung der riesigen Titanic Belfast zu verbringen. Diese Attraktion ist ein lebendiges Denkmal für Belfasts maritimes Erbe und wurde auf dem Gelände der ehemaligen Harland & Wolff-Werft erbaut; genau dort wurde die RMS Titanic gebaut. Es ist eine interaktive Ausstellung, die ideal für Familien und Gruppen von Freunden ist.

Freizeitaktivitäten in Belfast

Belfast verfügt über ein blühendes Kultur- und Nachtleben, das alle Besucher tagelang unterhalten wird. Beginne deinen Morgen mit einem klassischen Ulster-Frühstück mit Eiern, Würstchen, Sodabrot und Black and White Pudding. Danach bist du bereit, mit Free Tours in Belfast auf Sightseeing-Tour zu gehen. Magst du die Narnia-Bücher oder -Filme von CS Lewis? Dann begib dich auf die Spuren des berühmten Schriftstellers am CS Lewis Square, am National Trust Belmont Tower und an anderen Orten. Für Game of Thrones-Liebhaber gibt es in der Umgebung von Belfast viele interessante Orte zu besichtigen, zum Beispiel Winterfell Castle & Demesne. Und schließlich: Hast du ein Auto? Ein Transportmittel zu mieten oder eine private Tour zu buchen, ist eine gute Möglichkeit, einige der interessanten Naturgebiete rund um Belfast zu erkunden. Du kannst sogar einen Tagesausflug zum dramatischen Carrickfergus Castle machen. Nachdem sie die Belagerung durch schottische, irische, englische und französische Armeen überstanden hat, ist sie eines der am besten erhaltenen mittelalterlichen Bauwerke in Nordirland!

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Belfast Skyline

Free Walking Tour Belfast

Pick a Date!
Today Tomorrow
2298 Reviews
4.74

Tour Calendar

  • English
    English
  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Belfast

Duration: 2 Hours
Next Tour: Tomorrow, 11:00

Tour Features

Best Free Tours in Belfast

Northern Ireland’s capital, Belfast, used to have a bad reputation between travelers some decades ago. Since then, the city has pacified, overcome the conflicts of the past and become a very hip travel destination. Joining Free Walking Tours in Belfast is perfect for ancient history buffs, art lovers and those interested in discovering the scars left by “The Troubles”. Before you travel to Northern Ireland, we recommend booking a Free City Tour in Belfast to get a good introduction to the area with the help of a local guide. This is the best way to get a deep understanding of Belfast in the shortest time. Additionally, beer and spirits lovers can’t leave this city before joining a Free Pub Crawl in Belfast. Along this party walk your guide will not only show you the best, rowdiest pubs of the area, but also share interesting details about the production of local beverages.

Highlights of a Free Tour in Belfast

The famous city of Belfast is definitely written in many travelers’ bucket lists. Why? Because of its many stunning historic places like Belfast Castle, St. Anne’s Cathedral, the Peace Wall, the former prison Crumlin Road Gaol, and even the site where the doomed ship Titanic was built. You can visit all these landmarks by yourself or, even better, join a Belfast Free Walking Tour with a local guide. With a group of likeminded travelers, you will have a great time around St George’s Market, Ulster Museum and the extensive Botanic Gardens. In particular, we highly recommend spending some hours exploring the huge Titanic Belfast. This attraction is a living monument to Belfast’s maritime heritage, and it was built on the site of the former Harland & Wolff shipyard; that’s exactly where the massive RMS Titanic was built. It’s an interactive exhibition ideal for families and groups of friends.

Things to Do in Belfast

Belfast boasts a thriving culture and nightlife that will keep all visitors entertained for days. Start your morning with a classic Ulster breakfast of eggs, sausage, soda bread, plus black and white pudding. After that you will be ready to go sightseeing with Free Tours in Belfast. Do you like CS Lewis’ Narnia books or films? Then follow the trail of this iconic writer at CS Lewis Square, National Trust Belmont Tower and other places. Game of Thrones lovers will also find many interesting places to visit around Belfast, such as Winterfell Castle & Demesne. Finally, have you got a car? Hiring a transport or booking a private tour is a good way to explore some of the interesting natural areas around Belfast. You can even make a day trip to the dramatic Carrickfergus Castle. Even after surviving the besiege of the Scottish, native Irish, English, and French armies, it’s one of the best-preserved medieval structures in Northern Ireland!

Free Tours in Your Language