Almaty Skyline

Free Walking Tour Almaty

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen

Die besten Free Tours in Almaty

Nimm an den Free Tours in Almaty teil, um durch eine wunderschöne, einzigartige Metropole zu navigieren, die zum Herumlaufen einlädt. Du wirst nicht nur historische Geheimnisse lüften und etwas über die Traditionen Kasachstans erfahren, sondern auch das heutige Alltagsleben verstehen, während du an der Seite eines einheimischen Führers eine wunderschöne Landschaft und künstlerische Szenerie bewundern kannst, die dich umhauen wird! Die beste Möglichkeit, die Stadt zu erkunden und etwas über ihre Geschichte zu erfahren, ist eine der geführten Wanderungen durch diesen erstaunlichen Ort. Hier findest du die besten Vorschläge zu deiner Verfügung. Die kostenlose Almaty Introduction Tour ist ein 2-3-stündiger Einführungsspaziergang, der alle Hauptattraktionen umfasst. Auf der kostenlosen Museums- und Kunstgalerien-Walking-Tour kannst du erstaunliche Gebäude, Parks und Einkaufsstraßen erkunden und hast so die Möglichkeit, alle wichtigen Orte in Almaty zu erkunden. Erkunde Almaty zu Fuß und spare ein paar Dollar!

Höhepunkte einer Free Tour in Almaty

Ein Spaziergang durch Kasachstans größte Stadt mit Free Tours in Almaty ist sehr angenehm. Von Straßen mit viel Charakter bis hin zu historischen Denkmälern, Gebäuden im sowjetischen Stil, Parks, hippen Cafés, Plätzen, Kirchen und Märkten, die über die ganze Stadt verstreut sind, wirst du mit Sicherheit faszinierende Attraktionen und kulturelle Sightseeing-Aktivitäten in der Stadt entdecken. Zu den Top-Highlights gehören unter anderem der imposante Präsidentenpalast, das Zentrale Staatsmuseum der Kasachischen Republik, der Astana-Platz, die Himmelfahrtskathedrale und der Grüne Basar. Wenn du Almaty mit seinem gesamten künstlerischen Angebot erkunden möchtest, solltest du dir Sehenswürdigkeiten wie das Zentrale Staatsmuseum der Kasachischen Republik, das Geologiemuseum der Akademie der Wissenschaften, das Staatliche Museum für nationale Musikinstrumente, das Militärhistorische Museum und vieles mehr nicht entgehen lassen! Außerdem kann man in der Himmelfahrtskathedrale, dem Nationaltheater und dem sowjetischen Denkmal für die Helden des Zweiten Weltkriegs viele historische Fußspuren finden. Dort findest du atemberaubende Hallen und eine kunstvolle Stadtgestaltung, aber auch eine stolze Freundlichkeit der Menschen.

Freizeitaktivitäten in Almaty

Almaty Free Tours sind perfekt, um eine Stadt zu entdecken, die dich mit ihrer entspannten Persönlichkeit, unzähligen Aktivitäten und Orten, die es zu erkunden gilt, architektonischer Schönheit, abwechslungsreichem Essen und einem besonders exotischen Ambiente, das viel über die Realität in Zentralasien aussagt, überraschen wird. Dort findest du atemberaubende Hallen und eine kunstvolle Stadtgestaltung, aber auch eine stolze Freundlichkeit der Menschen. Erkunde mehrere Schichten der sowjetischen Architektur bei einem Spaziergang vom Dostyk-Platz zum Platz der Republik; auf deinem Weg findest du das Denkmal des Goldenen Kriegers und viele interessante Geschäfte. Wenn du die beste Aussicht auf die Stadt genießen willst, solltest du mit der Seilbahn nach Kok-Tobe fahren; das Ticket ist billig und die Fahrt wird ein echtes Abenteuer. Wenn du mehrere Tage in Kasachstan verbringen möchtest, empfehlen wir dir, an mehreren Almaty-Stadtführungen teilzunehmen und anschließend die wilde Natur des Altyn-Emel-Nationalparks zu erkunden. Es werden vier- oder fünftägige 4×4 Jeep-Touren angeboten, auf denen du das Beste der Region Almaty erkunden kannst.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Almaty Skyline

Free Walking Tour Almaty

Pick a Date!
Today Tomorrow

Best Free Tours in Almaty

Join the Free Walking Tours in Almaty to navigate through a beautiful, unique metropolis that invites you to walk around. Not only you’ll unveil historical secrets and learn about Kazakhstan’s traditions, but you will also understand their contemporary everyday life while admiring a gorgeous landscape and artistic scenery alongside a local guide will blow you away! The best way to get a chance to explore the city and learn about its history is by embarking on any of the guided walks throughout this amazing place. Here you’ll find the best suggestions at your disposal. The Free Almaty Introduction Tour is a 2-3-hour introductory walk that includes all the main attractions. On the Free Museums and Art Galleries Walking Tour you will enjoy amazing buildings, parks, and shopping streets for a great opportunity to explore all kinds of must-visit areas in Almaty. See Almaty on foot and save a few bucks!

Highlights of a Free Tour in Almaty

Walking around Kazakhstan’s largest city with Free Tours in Almaty is quite enjoyable. From streets that show a lot of character to historic monuments, Soviet-style buildings, parks, hip cafes, squares, churches, and markets scattered around, you’ll surely discover fascinating attractions and cultural sightseeing activities to do in the city. The top-highlights include the imposing Presidential Palace, Central State Museum of Kazakh Republic, Astana Square, Ascension Cathedral, and Green Bazaar among others. For those looking to explore Almaty throughout its artistic offer, you can’t miss main sites such as the Central State Museum of Kazakh Republic, Geology Museum of the Academy of Science, State Museum of National Musical Instruments, Military History Museum, and more! Additionally, one can find many historical footprints in the Ascension Cathedral, the National Theater, and the Soviet Monument to WWII heroes. There you will find stunning halls and ornate urban design, as well as a proud sense of friendliness by its people.

Things to Do in Almaty

Almaty Free Walking Tours are perfect to discover a city that will most likely surprise you due to its laid-back personality, countless things to do and places to explore, architectural beauty, diverse food, and a particularly exotic ambience that says a lot about the reality of Central Asia. There you will find stunning halls and ornate urban design, as well as a proud sense of friendliness by its people. Explore several layers of Soviet architecture with a walk from Dostyk Plaza to Republic Square; on your way you will find the Golden Warrior Monument and many interesting stores. Additionally, if you want to take in the best views of the city, take the cable car to Kok-Tobe; the ticket is cheap and the trip will be a fun adventure. If you have several days to spend in Kazakhstan, we recommend joining several Almaty City Tours and then go exploring the wild natural beauty of the Altyn-Emel National Park. There are four- or five-day 4×4 Jeep tours available that will help you explore the best of the Almaty region.

Free Tours in Your Language