Vigo Skyline

Free Walking Tour Vigo

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
5821 Bewertungen
4.61

Tour-Kalender

  • English
    English
  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Vigo

Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Heute, 11:00

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Vigo

Entdecke die Kultur Galiciens mit kostenlosen Wandertouren in Vigo! Egal, ob du ein Einheimischer oder nur zu Besuch bist, diese kostenlosen Touren werden dir sicher ein unvergessliches Erlebnis bescheren. Erkunde die Sehenswürdigkeiten und Geräusche von Vigo und lerne etwas über die Kultur, Geschichte und das Essen dieser wunderschönen Stadt. Eine gute Einführung ist die kostenlose Stadtrundfahrt durch Vigo. Dieser geführte Spaziergang führt dich zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten im und um das Stadtzentrum und gibt dir einen Einblick in die lokale Geschichte von der römischen Besatzung über das Mittelalter bis hin zu dem, was sie heute einzigartig macht. Wenn du dich für gruselige Geschichten über Piraten und Meerjungfrauen interessierst, dann schließe dich einem einheimischen Führer für eine kostenlose Mythen & Legenden Tour an! Erfahre alles über die Geschichten, die die Einheimischen über die Geheimnisse von Vigo erzählen. Wenn du einen echten Eindruck von Galicien bekommen möchtest, dann nimm an der kostenlosen Galicischen Food Tour teil. Probiere einige der besten traditionellen Gerichte aus der Region und lerne die kulinarische Kultur von Vigo kennen – ein Höhepunkt deiner Reise. Für Naturliebhaber ist die Ria de Vigo Coastal Tour ein spannendes Abenteuer. Begleite leidenschaftliche Guides auf den Vigo Free Tours und entdecke alles, was diese Stadt im Norden zu bieten hat!

Höhepunkte einer Free Tour in Vigo

Die Altstadt von Vigo ist ein toller Ort zum Erkunden, und die kostenlosen Touren mit einem einheimischen Führer machen es noch besser! Bei einer kostenlosen Tour durch die Stadt kannst du unglaubliche Sehenswürdigkeiten wie die Festung O Castro entdecken, die im 16. Jahrhundert zum Schutz der Stadt vor fremden Eindringlingen gebaut wurde. Ein weiteres Highlight ist die Co-Kathedrale von Santa María, eine historische römisch-katholische Kathedrale. Sie ist seit 1853 der Sitz der Diözese Vigo und bekannt für ihre prächtige Architektur und Kunstwerke. Für alle, die Abenteuer und Entdeckungen lieben, ist ein Besuch des Jules-Verne-Denkmals ein Muss. Der berühmte Autor hat Vigo in seiner Literatur verewigt, und dieses Denkmal ehrt ihn dafür, dass er die Schönheit der Stadt auf Papier festgehalten hat. Zum Abschluss deiner freien Tour kannst du dich auf der Alameda da Praza de Compostela entspannen, einem wunderschönen Park mit üppigen Gärten und Grünflächen. Vergiss nicht, nach deiner kostenlosen Tour auch das Museum für Zeitgenössische Kunst in Vigo zu besuchen, in dem Werke von lokalen und internationalen Künstlern ausgestellt sind – du wirst dort bestimmt Inspiration finden. Nutze diese kostenlose Gelegenheit und entdecke noch heute die einzigartige Geschichte und Kultur von Vigo! Es ist eine wirklich wunderbare Erfahrung, die dir bleibende Erinnerungen bescheren wird. Buche deine Plätze noch heute!

Freizeitaktivitäten in Vigo

Bist du auf der Suche nach den ultimativen Aktivitäten in Vigo, die du erleben kannst? Dir werden die Möglichkeiten nicht ausgehen! Von kostenlosen Touren bis hin zu Kunst, Bars und Restaurants – Vigo bietet für jeden etwas. Beginne deinen Besuch mit einer kostenlosen Tour zu den berühmtesten Orten der Stadt. Erkunde die Sehenswürdigkeiten und Geräusche dieser faszinierenden Stadt – von der Altstadt bis zu den atemberaubenden „Ria“. Nachdem du die Hauptattraktionen der Stadt besichtigt hast, solltest du auf keinen Fall die beeindruckenden Kunstgalerien und Museen in Vigo verpassen, wie das Museo de Pontevedra, das Zentrum für zeitgenössische Kunst und viele mehr. Wenn du hungrig bist, schlendere die „Oyster Street“ entlang und hol dir ein paar leckere Meeresfrüchtegerichte, die diese Küstenstadt zu bieten hat – das Essen hier ist köstlich und überraschend günstig! Wenn du Lust auf Natur hast, gibt es nichts Besseres als einen Tag am wunderschönen Praia de Sami oder eine Bootsfahrt auf den Rias Baixas. Und für Drinks bis spät in die Nacht gibt es jede Menge Musiklokale, Kneipen und Clubs zur Auswahl. Genieße das Nachtleben, das Vigo zu bieten hat, und verpasse auf keinen Fall die bekannten Feste! In dieser pulsierenden Stadt gibt es so viel zu tun und zu erleben, dass du mit Sicherheit eine unvergessliche Zeit in Vigo verbringen wirst.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Vigo Skyline

Free Walking Tour Vigo

Pick a Date!
Today Tomorrow
5821 Reviews
4.61

Tour Calendar

  • English
    English
  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Vigo

Duration: 2 Hours
Next Tour: Tomorrow, 11:00

Tour Features

Best Free Tours in Vigo

Discover the culture of Galicia with free walking tours in Vigo! Whether you’re a local or just visiting, these free tours are sure to give you an unforgettable experience. Explore the sights and sounds of Vigo while learning about the culture, history, and food of this beautiful city. For a great introduction, take the Free Vigo City Tour. This guided walk will take you around the main points of interest in and around the city center, giving you insight into local history from the Roman occupation through the medieval era, and what makes it unique today. If you’re interested in some spooky stories about pirates and mermaids then join a local guide for a Free Myths & Legends Tour! Learn all about the stories that the locals tell about the secrets of Vigo. If you’re looking to get a real taste of Galicia, join the free Galician Food Tour. Sample some of the best traditional food from the region while learning about the culinary culture of Vigo, sure to be a highlight of your trip. For nature lovers, take the Ria de Vigo Coastal Tour for an exciting adventure. Come join passionate guides on Vigo Free Walking Tours and unlock all that this northern city has to offer!

Highlights of a Free Tour in Vigo

Vigo old town is an amazing place to explore, and free tours with a local guide make it even better! With a free tour around the city, you can discover incredible sights like the Fortress of O Castro, which was built in the 16th century to protect the town against foreign invaders. Other highlights include the Co-Cathedral of Santa María, a historic Roman Catholic Cathedral. It has been the seat of the Diocese of Vigo since 1853 and is known for its magnificent architecture and artwork. For those who love adventure and exploration, visiting the Monument to Jules Verne is a must. The renowned author immortalized Vigo in his literature, and this monument pays homage to him for capturing its beauty on paper. To wrap off your free tour, you can chill out at Alameda da Praza de Compostela, a beautiful park filled with lush gardens and greenery. After your free tour, don’t forget to check out The Vigo Museum of Contemporary Art too which features works by local and international artists – you’re sure to find inspiration there. Take advantage of this free opportunity and explore Vigo’s unique history and culture today! It’s a truly wonderful experience that will leave you with lasting memories. Book your seats today!

Things to Do in Vigo

Are you looking for the ultimate activities to experience in Vigo? You won’t run out of options! From free tours to art, bars and restaurants, Vigo offers something for everyone. Start your visit with a free tour of the city’s most famous places. Explore the sights and sounds of this fascinating city – from its old town to its stunning ‘ria’. After touring the city’s main attractions, don’t miss out on all the amazing art galleries and museums in Vigo, such as the Museo de Pontevedra, the Contemporary Art Centre and many more. If you’re feeling hungry, stroll down ‘Oyster Street’ and grab some delicious seafood dishes that this coastal city has to offer – food here is delicious and surprisingly affordable! If you are feeling outdoorsy, there’s nothing like a day at the beautiful Praia de Sami, or a cruise along the Rias Baixas on a boat. And for late night drinks, there are plenty of music venues, pubs and clubs to choose from. Enjoy the nightlife that Vigo has to offer, and don’t miss out on its well-known festivals! With so much to do and enjoy in this vibrant city, you’re sure to have an unforgettable time in Vigo.

Free Tours in Your Language