Sofia Skyline

Free Walking Tour Sofia

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
2871 Bewertungen
4.79

Tour-Kalender

  • English
    English
  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Sofia

Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Heute, 11:00

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Sofia

Bulgariens Hauptstadt mag von außen modern und jugendlich wirken, aber sie hat eine 2.000-jährige Geschichte, die bis zu den Griechen, Römern und Osmanen zurückreicht. Nimm an einer der vielen kostenlosen Touren in Sofia teil und lass dich in die reiche Vergangenheit der Stadt zurückversetzen. Du kannst Sofia in seiner ganzen Pracht sehen, wenn du an einer der Free Tours in Sofia teilnimmst. So kannst du ein paar Euro sparen, etwas über die Geschichte erfahren und die besten Sehenswürdigkeiten besuchen. Die Essential Sofia City Tour ist die perfekte Einführung in das historische Zentrum, geführt von einheimischen, leidenschaftlichen Guides. Und es gibt eine kostenlose Food Tour durch Sofia, bei der du die Stadt aus gastronomischer Sicht erleben kannst. Besuche familiengeführte Restaurants, probiere authentisches Essen und tauche ein in die kulinarische Kultur Bulgariens.

Höhepunkte einer Free Tour in Sofia

Sofia ist vor allem für seine bulgarisch-orthodoxe Kathedrale bekannt: Die Alexander-Newski-Kathedrale. Bei Free Tours in Sofia erfährst du, dass das Gebäude aus dem Jahr 1912 nicht umsonst das Wahrzeichen der Stadt ist. Die prächtige Innen- und Außenarchitektur der Kathedrale und ihre beeindruckenden Gemälde werden dich dazu verleiten, sie stundenlang zu bewundern. Weitere beliebte Attraktionen sind das Parlament, die Nationalbibliothek, die St. Sophia Kirche, die römischen Ruinen von Serdica und die wunderschöne Sveti Georgi Kirche. Außerdem sollten Reisende, die mehr über das tägliche Leben in Bulgarien während des Kommunismus erfahren möchten, das Museum des Kommunismus und den Nationalen Kulturpalast besuchen, der ein perfektes Beispiel für die Strenge der kommunistischen Architektur ist.

Freizeitaktivitäten in Sofia

Bei einer Reise nach Sofia gibt es viel zu sehen und zu tun. Verbringe den Tag damit, die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt mit den Sofia Free Tours zu erkunden und probiere anschließend eines der köstlichen traditionellen bulgarischen Gerichte, wie zum Beispiel „Banitsa“, ein wunderbares Käsegebäck. Am Rande der Stadt findest du die Boyana-Kirche, die an den Ausläufern des Vitosha-Gebirges steht. Diese Kirche aus dem 10. Jahrhundert gehört wegen der einzigartigen Fresken im Inneren zum UNESCO-Weltkulturerbe. Das ist ein ganz besonderes Gebäude und einen Besuch wert. Wenn du gerne wanderst, kannst du auch einen Ausflug auf den atemberaubenden Berg Vitosha machen. Mach dich auf den Weg zum wunderschönen Boyana-See und dem Wasserfall. Von hier aus kannst du den Panoramablick über die Stadt vom besten Platz der Stadt aus genießen.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Sofia Skyline

Free Walking Tour Sofia

Pick a Date!
Today Tomorrow
2871 Reviews
4.79

Tour Calendar

  • English
    English
  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Sofia

Duration: 2 Hours
Next Tour: Today, 11:00

Tour Features

Best Free Tours in Sofia

Bulgaria’s capital may be modern and youthful on the outside, but it has 2,000 years of history that dates back to the Greeks, Romans, and Ottomans. Take one of the many Free Tours in Sofia and be transported back into its rich past. You can see Sofia in all its glory by joining one of the Free Walking Tours in Sofia. This will give you a chance to save a few bucks, learn about the history, and visit the top sites. The Essential Sofia City Tour is the perfect introduction to the historical center, led by local passionate guides. And there’s a Free Food Tour of Sofia, where you can experience the city from a gastronomical standpoint. Visit family-owned restaurants, sample authentic food, and immerse yourself in Bulgaria’s culinary culture.

Highlights of a Free Tour of Sofia

Sofia is mostly known for its Bulgarian Orthodox Cathedral: The Alexander Nevsky Cathedral. With Free Tours in Sofia, you will learn that the 1912 building is the symbol of the city for a good reason. The Cathedral’s splendorous interior and exterior architecture, coupled with its impressive paintings, will make you want to spend hours admiring it. Other popular attractions include the Parliament, the National Library, St. Sophia Church, the Roman ruins of Serdica and the beautiful Sveti Georgi Church. In addition, travelers interested in learning more about what daily life was like in Bulgaria under Communism should visit the Museum of Communism and the National Palace of Culture, which is a perfect example of the austerity of Communist architecture.

Things to Do in Sofia

There’s plenty to see and do on a trip to Sofia. Spend the day roaming the city’s many sights with Sofia Free Walking Tours and then stop to try one of Bulgaria’s mouth-watering traditional dishes, such as ‘banitsa’, a wonderful cheese pastry. On the outskirts of the city, you find Boyana Church, standing at the foothills of the Vitosha Mountain. This 10th century church is a UNESCO world heritage site due to the unique frescos inside. This is a very special building and well worth the visit. For those who are the hiking type, you can also take a trip up the stunning Vitosha Mountain. Make your way to the beautiful Boyana lake and waterfall. From here, you can witness the panoramic view of the city from the best spot in town.

Free Tours in Your Language