Rosario Skyline

Free Walking Tour Rosario

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen

Die besten Free Tours in Rosario

Multikulturelle Kunst, Natur entlang des Parana-Flusses, interessante Geschäfte und elegante Architektur. Das sind nur einige der Dinge, die du bei den Free Tours in Rosario dank deiner ortskundigen Führer entdecken wirst. Es gibt viele interessante Touren zur Auswahl, aber wir empfehlen, zuerst die Essential Rosario City Tour zu machen. Bei diesem spannenden Spaziergang entdeckst du die Geschichte und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des historischen Zentrums und erfährst amüsante Anekdoten, die in keinem Geschichtsbuch zu finden sind! Wenn du am nächsten Tag etwas über die dunklere Geschichte und die Subkulturen der Stadt erfahren möchtest, nimm an der kostenlosen Tour durch das Pichincha-Viertel teil. Du wirst durch authentische Straßen voller Lokalkolorit laufen, wo du die besten Bars, Restaurants und Märkte findest. Schließlich ist Rosario die Heimatstadt von Lionel Messi und der Sitz einer „Kirche“ von Maradona. Nimm also an einer kostenlosen Fußballtour teil und lerne die Leidenschaft der Argentinier für diesen Sport kennen.

Höhepunkte einer Free Tour in Rosario

Rosario ist eine der ältesten und kosmopolitischsten Städte Argentiniens und gleichzeitig die Wiege des Landes. Auswanderer aus Italien, Spanien, Irland und anderen Ländern sind seit mehr als einem Jahrhundert Teil der Kultur des Landes. Mit Free Tours in Rosario erkundest du das historische Zentrum rund um Veinticinco de Mayo, einen eleganten Platz, der nach dem Geburtsdatum des Landes benannt ist. In der Nähe findest du den Löwenpalast, die Kathedrale Basilika Unserer Lieben Frau von Rosario, den Postpalast, das Museum für dekorative Kunst und das Wohngebäude Bola de Nieve. Nur einen kurzen Spaziergang entfernt befindet sich das wichtigste Denkmal von Rosario, das Nationalflaggen-Denkmal. Dort hisste der Held Manuel Belgrano 1812 zum ersten Mal die argentinische Flagge. Zwischen diesem Denkmal und dem Platz Veinticinco de Mayo liegt die Pasaje Juramento, eine Allee, auf der du die beste Architektur Rosarios genießen kannst.

Freizeitaktivitäten in Rosario

Hast du schon an allen Rosario Free Tours teilgenommen? Mach dir keine Sorgen! Rosario ist die drittgrößte Stadt Argentiniens und bietet alle Attraktionen einer großen Kultur- und Wirtschaftsmetropole. Kunstliebhaber sollten wissen, dass die besten Kunstausstellungen im Museum für zeitgenössische Kunst von Rosario (MACRO) stattfinden. Außerdem stellt das Historische Museum der Provinz „Dr. Julio Marc“ alte indigene Artefakte aus und ist ein guter Ort, um mehr über die argentinische und amerikanische Geschichte zu erfahren. Rosario hingegen wurde am beeindruckenden Parana-Fluss gegründet und bietet viele Aktivitäten für Outdoor-Reisende. Das Balneario La Florida erstreckt sich über vier Kilometer. Im Sommer sind die Flussstrände voll mit einheimischen Touristen, Open-Air-Bars und öffentlichen Plätzen zum Fußball- oder Volleyballspielen. Rosario ist auch ein perfektes Ziel, um Argentiniens Fußball zu entdecken. Verpasse also nicht deine Chance, ein Spiel zu sehen!

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Rosario Skyline

Free Walking Tour Rosario

Pick a Date!
Today Tomorrow

Best Free Tours in Rosario

Multicultural art, nature along the Parana River, interesting shops and elegant architecture. These are just some of the things you will discover with Free Walking Tours in Rosario thanks to your knowledgeable local guides. There are many interesting tours to choose from, but we recommend joining the Essential Rosario City Tour first. This engaging walk will help you discover history and the main landmarks of the historic center, as well as amusing anecdotes impossible to find in history books! The next day, if you want to learn about the darker history and subcultures of the city, join the Free Tour of Pichincha Quarter. You will walk through authentic streets, full of local color, where you will find the best bars, restaurants and markets. Finally, Rosario is Lionel Messi’s hometown and the seat of a “Church” of Maradona. So, join a Free Soccer Tour and understand Argentine’s passion for this sport.

Highlights of a Free Tour in Rosario

Rosario is one of the oldest and most cosmopolitan cities in Argentina, as well as the cradle of the nation. Emigrants from Italy, Spain, Ireland, among other countries, have been part of its culture for more than a century. With Free Tours in Rosario, you will explore the historic center, located around Veinticinco de Mayo, an elegant square named after the date the country was born. Nearby you will find the Palace of the Lions, the Cathedral Basilica Our Lady of Rosario, the Post Office Palace, the Museum of Decorative Art and the Bola de Nieve residential building. Just a short walk away is the most important monument of Rosario, the National Flag Memorial. There, the hero Manuel Belgrano raised the Argentine flag for the first time, in 1812. Linking this monument and Veinticinco de Mayo Square is the Pasaje Juramento, an avenue where you can enjoy the best architecture in Rosario.

Things to Do in Rosario

Have you already joined all Rosario Free Walking Tours? Don’t worry! Rosario is the third largest city in Argentina and offers all the attractions of a great cultural and economic metropolis. Art lovers should know that the best art exhibitions are held at the Museum of Contemporary Art of Rosario (MACRO). In addition, the Provincial Historical Museum “Dr. Julio Marc” exhibits ancient indigenous artifacts and it is a good place for learning about Argentine and American history. On the other hand, Rosario was founded next to the impressive Parana River, and it offers many activities to outdoorsy travelers. The Balneario La Florida extends over four kilometers. In summer, its river beaches are full of local tourists, open-air bars and public spaces to play football or volleyball. Rosario is also a perfect destination to discover Argentina’s soccer. So don’t miss your chance to catch a game!

Free Tours in Your Language