Plasencia Skyline

Free Walking Tour Plasencia

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
726 Bewertungen
4.50

Tour-Kalender

  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Plasencia

Dauer: 1.5 Stunden
Nächste Tour: Heute, 11:30

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Plasencia

Plasencia ist ein spannendes und einzigartiges Ziel für Geschichtsliebhaber! Diese alte Stadt in der spanischen Provinz Extremadura hat eine faszinierende Vergangenheit, die bis zu ihren römischen Ursprüngen zurückreicht. Heute können Besucher historische Denkmäler erkunden, durch malerische Kopfsteinpflasterstraßen schlendern, die köstliche lokale Küche probieren und sich in der Schönheit dieser charmanten Stadt sonnen. Begleite einen sachkundigen Reiseleiter auf einer Stadtrundfahrt durch Plasencia, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und zu erfahren, warum die Stadt nahe der portugiesischen Grenze und an den Ufern des Tejo im Mittelalter ein wichtiges Handelszentrum war. Du kannst auch eine kostenlose Mythen- und Legenden-Tour in Plasencia buchen, um mehr über die gruselige Vergangenheit der Stadt zu erfahren und kuriose Geschichten und Geheimnisse in ihren Straßen zu entdecken. Schließlich solltest du die Gelegenheit nicht verpassen, die wunderbare Küche der Stadt bei einer kostenlosen Food Tour zu entdecken. Egal, ob du jahrhundertealte Geheimnisse aufdecken oder einfach nur die wunderschöne spanische Kultur genießen willst, die Free Tours durch Plasencia werden sicher ein unvergessliches Erlebnis sein!

Höhepunkte einer Free Tour in Plasencia

Nimm an einer Plasencia Free Walking Tour und erkunde einige der besten Plätze dieser schönen Stadt. Dein örtlicher Reiseführer wird dich zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten führen und dir Geschichten über die Geschichte von Plasencia erzählen. Von der alten Kathedrale bis zum Inkarnationskloster, der Kirche San Esteban, dem Haus des Dekans, dem Haus der zwei Türme und vielem mehr – bei einer kostenlosen Tour ist für jeden etwas dabei. Du erfährst, dass die Neue Kathedrale an der Stelle einer alten Moschee erbaut wurde und kannst das Berrozana-Tor und das Corian-Tor sehen sowie das Kloster Santo Domingo und die Kirche San Vicente Ferrer besichtigen. Besuche unbedingt das Rathaus auf dem Hauptplatz und vergiss nicht, einen Blick in den Palast des Marquis von Mirabel zu werfen. Du wirst auch den herrlichen Anblick der Stadtmauern von Palencia genießen und einige der vielen mittelalterlichen Legenden hören, die seit Jahrhunderten überliefert werden. Es gibt so viel zu sehen, dass du diesen kostenlosen Rundgang auf keinen Fall verpassen solltest! Es ist eine tolle Möglichkeit, Plasencias reiche Geschichte und Schönheit zu erkunden, ohne das Budget zu sprengen. Worauf wartest du also noch? Komm noch heute zu uns und erlebe alles, was Plasencia zu bieten hat!

Freizeitaktivitäten in Plasencia

Als Tourist kannst du in Plasencia viele lustige und interessante Aktivitäten erleben. Ob historische Denkmäler, Kunstgalerien, Restaurants, Museen oder die Natur – Plasencia hat für jeden etwas zu bieten. Wenn du mehr über die Geschichte und Kultur der Stadt erfahren möchtest, empfehlen wir dir eine kostenlose Tour in Plasencia. Auf den gepflasterten Straßen von Plasencia kannst du die Stadt in deinem eigenen Tempo erkunden und die malerische Architektur und die lebendigen Kunstgalerien bewundern. Vergiss nicht, einige der lokalen Restaurants mit köstlicher regionaler Küche zu besuchen – perfekt für ein Mittag- oder Abendessen. Für diejenigen, die gerne Zeit in der Natur verbringen, bietet Plasencia viele Möglichkeiten, diese zu erkunden. In der Nähe gibt es zahlreiche Parks und Naturschutzgebiete wie den Nationalpark Monfrague und den Naturpark Las Batuecas-Sierra de Francia, die beide eine bemerkenswerte Artenvielfalt aufweisen. Besucher können auch an Aktivitäten wie Wandern, Kanufahren und Reiten teilnehmen – was auch immer du suchst, Plasencia hat für jeden etwas zu bieten! Mach unbedingt einen Ausflug nach Plasencia und erlebe alles, was die Stadt zu bieten hat – du wirst es nicht bereuen!

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Plasencia Skyline

Free Walking Tour Plasencia

Pick a Date!
Today Tomorrow
726 Reviews
4.50

Tour Calendar

  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Plasencia

Duration: 1.5 Hours
Next Tour: Today, 11:30

Tour Features

Best Free Tours in Plasencia

Plasencia is an exciting and unique destination for history lovers! This ancient city in the province of Extremadura, Spain, has a fascinating past that dates back to its Roman origins. Today, visitors can explore historic monuments, wander picturesque cobblestone streets, sample delicious local cuisine, and bask in the beauty of this charming city. Join a knowledgeable guide in a Plasencia City Tour to visit the must-see landmarks and discover why the city, located near the border with Portugal and along the banks of the Tagus River, was an important center for trade and commerce throughout the Middle Ages. You can also book a Free Myths & Legends Tour in Plasencia to learn about the city’s spooky past, discovering curious stories and mysteries throughout its streets. Finally, don’t miss the opportunity to discover the wonderful cuisine of the city in a Free Food Tour. Whether you’re looking to uncover centuries-old secrets or simply soak up some beautiful Spanish culture, Plasencia Free Walking Tours are sure to be an unforgettable experience!

Highlights of a Free Tour in Plasencia

Join a Plasencia Free Walking Tour and explore some of the best spots in this beautiful city. Your local guide will take you through all the must-see attractions and share stories about the history of Plasencia. From the Old cathedral to the Monastery of Incarnation, Church of San Esteban, House of the Dean, House of the Two Towers, and so much more, there is something for everyone on a free tour. You will learn that the New Cathedral was built on the site of an old mosque, and you can see the Berrozana Gate and Corian Gate, as well as visit the Convent of Santo Domingo and Church of San Vicente Ferrer. Make sure to explore the Town Hall in the Main Square, and don’t forget to take a peek into the Palace of the Marquis of Mirabel. You will also enjoy the magnificent sight of the Walls of Palencia and hear some of the many medieval legends that have been passed down for centuries. With so much to take in, you won’t want to miss out on this free walking tour! It is a great way to explore Plasencia’s rich history and beauty without breaking the bank. So what are you waiting for? Join us today and experience all that Plasencia has to offer!

Things to Do in Plasencia

As a tourist, there are plenty of fun and interesting activities to enjoy in Plasencia. From the historical monuments, art galleries, restaurants, museums and natural surroundings – Plasencia has something for everyone. For those interested in discovering more about the city’s history and culture, we recommend trying out a Free Tour in Plasencia. Visitors will explore the city at their own pace along Plasencia’s cobbled streets, marveling at its picturesque architecture and vibrant art galleries. Don’t forget to check out some of the local restaurants for delicious regional cuisine – perfect for lunch or dinner. For those who like to spend time in nature, Plasencia offers plenty of opportunities to explore. There are numerous nearby parks and natural reserves such as Monfrague National Park and the Natural Park Las Batuecas-Sierra de Francia, both of which boast remarkable biodiversity. Visitors can also take part in activities such as hiking, canoeing and horse riding – whatever you’re looking for, Plasencia has something for everyone! Make sure to take a trip to Plasencia and experience all that the city has to offer – you won’t regret it!

Free Tours in Your Language