Monaco Skyline

Free Walking Tour Monaco

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen

Die besten Free Tours in Monaco

Monaco ist ein Land, das kleiner ist als der Central Park in New York City und ein verstecktes Juwel an der Mittelmeerküste. Dieser luxuriöse Urlaubsort ist beliebt für seine exklusiven Immobilien, den Grand-Prix-Rennsport und seine erstklassigen Restaurants. Obwohl Monaco klein ist, ist es wegen seines wunderschönen Panoramablicks und seines Yachthafens ein beliebtes Ziel für die europäische High Society. Kostenlose Touren in Monaco sind der beste Weg, dieses märchenhafte Königreich mit einem einheimischen Guide zu erkunden. Von allen Free Tours in Monaco sollten sich Einsteiger für die Essential Monaco City Tour entscheiden. In diesem umfangreichen Reiseführer erfährst du alles über die Geschichte des Königreichs, den Grand Prix und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Außerdem bekommst du Restaurantempfehlungen und nützliche Tipps, wie du luxuriös reisen kannst, ohne dein Budget zu sprengen.

Höhepunkte einer Free Tour in Monaco

Die meisten Monaco Free Tours beginnen im noblen Viertel von Monte Carlo, dem Spielplatz der Reichen und Berühmten. Ein toller Ort zum Bummeln und Leute beobachten. Mach einen Zwischenstopp am Place du Casino und lass dich von der beeindruckenden Architektur des kultigen Monte Carlo Casinos und des Café du Paris beeindrucken. Mach dich auf den Weg nach Le Rocher, um die atemberaubende Aussicht zu genießen und die Altstadt von Monaco zu erkunden. Erfahre die faszinierende Geschichte, wie Francois Grimaldi dieses Kap im Jahr 1297 eroberte und es in eine Festung verwandelte, die heute der Palais du Prince ist, die Residenz des Fürsten von Monaco. Hier findest du auch die Kathedrale von Monaco und das Ozeanographische Museum, die beide einen Besuch wert sind. In diesem Gebiet befindet sich der wunderschöne Princess Grace Rose Garden, ein Garten zur Erinnerung an Prinzessin Grace, auch bekannt als die Schauspielerin Grace Kelly.

Freizeitaktivitäten in Monaco

Monaco ist ein wunderbarer Ort zum Spazierengehen. Die Kulisse für unzählige Filme und Fernsehsendungen. Schau, ob du einen der Orte wiedererkennst, während du herumwanderst. Es gibt viele schöne Gärten, die du besuchen und umrunden kannst, wie zum Beispiel die Exotischen Gärten und den Japanischen Garten. Oder du machst einfach einen Spaziergang durch den Hafen, bewunderst die gigantischen Yachten und kehrst in einem der vielen Cafés ein, um einen Happen zu essen. Monaco ist ein großartiges Reiseziel für alle, die den Nervenkitzel des Glücksspiels oder des Rennsports lieben, dank des kultigen Casinos von Monte Carlo und der berühmten Grand-Prix-Strecke. Im Sommer verwandelt sich das Fort Antoine in ein Freilichttheater und du kannst dir eine Aufführung unter dem Sternenhimmel ansehen.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Monaco Skyline

Free Walking Tour Monaco

Pick a Date!
Today Tomorrow

Best Free Tours in Monaco

A country smaller than New York City’s Central Park, Monaco is a tucked-away gem on the Mediterranean coastline. This luxurious vacation spot is popular for its exclusive real estate, Grand Prix motor racing, and classy restaurants. Although small, Monaco is a popular destination for the high-class society of Europe because of its gorgeous panoramic view and yacht harbor. Free Tours in Monaco are the smartest way to explore this fairytale kingdom with a local guide. Among all of the Free Walking Tours in Monaco, first timers in the area should choose the Essential Monaco City Tour. This extensive guide will teach you about the kingdom’s history, the Grand Prix, and the top sights in the country. It will also provide you with restaurant recommendations and useful tips to travel in luxury without breaking the bank.

Highlights of a Free Tour in Monaco

Most Monaco Free Walking Tours will start off in the classy district of Monte Carlo, the playground of the rich and famous. A great place to stroll around people watching. Stop off at the Place du Casino and be amazed by the impressive architecture of the iconic Monte Carlo Casino and Café du Paris. Head to Le Rocher for stunning views and an exploration of Monaco’s old town. Find out the fascinating story of how Francois Grimaldi captured this cape in 1297 and turned it into a fortress, now the Palais du Prince, the residence of the Prince of Monaco. You can also find the Cathedral of Monaco and the Oceanographic Museum, both of which are well worth a visit. In this area is the beautiful Princess Grace Rose Garden, a garden in memory of Princess Grace, aka the actress Grace Kelly.

Things to Do in Monaco

Monaco is a wonderful place to walk around. The backdrop to countless films and TV shows. As you wander around, see if you can recognize any of the locations. There are plenty of lovely gardens to visit and walk around, such as the Exotic Gardens and the Japanese Garden. Or you can simply take a walk around the harbor, marveling at the gigantic yachts and stopping off at one of the many cafés for a bite to eat. Monaco is a great travel destination for those who enjoy the thrill of gambling or motor racing, thanks to the iconic Monte Carlo Casino and the famous Grand Prix Circuit. Head to Fort Antoine during the summer, when it becomes an outdoor theatre, and catch a performance under the stars in this beautiful location.

Free Tours in Your Language