Melbourne Skyline

Free Walking Tour Melbourne

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen

Tour-Kalender

  • English
    English
  • Español
    Español
  • Français
    Français
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Melbourne

Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Dienstag, 12 März

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Melbourne

Melbourne ist das europäischste aller australischen Reiseziele, belebt und lebendiger als andere Städte. Mit seinem breiten und ständig wachsenden Angebot an kulturellen und gastronomischen Erlebnissen wirst du während deines Aufenthalts sicher viel zu tun haben. Eine der besten Möglichkeiten, diese multikulturelle Stadt zu erleben, ist zu Fuß. Besonders beliebt ist eine kostenlose Stadtrundfahrt in Melbourne mit einem einheimischen Führer. Auf diesem einfachen Spaziergang, der für alle Reisetypen geeignet ist, entdeckst du die Anfänge von Melbourne und die Geschichten hinter einigen der berühmtesten Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen. An deinem zweiten Tag kannst du eine kostenlose Tour zum Yarra River machen , dem Herzstück Melbournes, das die Stadt in zwei Teile teilt. Entlang dieser alternativen Route triffst du auf faszinierende Skulpturen und eine Fülle an maritimer Geschichte, aber auch auf genügend coole Bars und Restaurants, um jeden Appetit zu stillen.

Höhepunkte einer Free Tour in Melbourne

Die Free Tours in Melbourne sind perfekt für Geschichtsinteressierte und Kulturinteressierte! Ein beliebter Ort entlang der Route ist die National Gallery of Victoria, ein fantastischer Ort für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Dieses farbenfrohe Museum beherbergt umfangreiche Sammlungen australischer, indigener und internationaler Kunst. Nebenan befinden sich die wunderschönen Royal Botanic Gardens, die perfekt für eine Pause vom Trubel der Stadt sind. In der Nähe der Gärten befindet sich das Bunjilaka Aboriginal Cultural Centre. Dieses Zentrum ist ein wichtiger Halt auf jeder Tour und erzählt die Geschichte der lebendigen Kultur der First Nation Völker. In der Nähe befindet sich das Old Melbourne Gaol. Mach einen Schritt zurück in die Vergangenheit und erfahre, wie das Leben der Insassen dieses Gefängnisses (einschließlich des berühmten Bushrangers Ned Kelly) gewesen sein muss. Runde deinen Tag und deine Tour mit einem leckeren italienischen Essen in einem der renommierten Restaurants von Little Italy in der Nähe des Yarra River ab.

Freizeitaktivitäten in Melbourne

Beginne deinen Tag mit der Kaffeekultur in Little Italy, wo du einige der besten Kaffees außerhalb Italiens erleben kannst. Verbringe dann den Vormittag damit, das aufregende Stadtzentrum mit Free Tours in Melbourne zu erkunden. Danach solltest du dich auf den Weg zum Abbotsford Convent machen, der nördlich des CBD liegt und ein innovatives, kreatives Zentrum auf einem wunderschönen Gelände ist. Wenn du in der Stimmung für klassischen Freizeitparkspaß bist, kannst du den Tag im Luna Park verbringen, einem perfekten Ort für die ganze Familie. Wenn du in St. Kilda bist, mach dich mit Melbournes liebenswertesten Berühmtheiten bekannt. Mach dich bei Sonnenuntergang auf den Weg zum St. Kilda Pier und beobachte die Kolonie der Zwergpinguine, die nach einem anstrengenden Angeltag nach Hause zurückkehren. Melbourne hat eines der besten Nachtleben, das Australien zu bieten hat. Von einer Fülle von Rooftop-Bars und innovativen Restaurants bis hin zu einer lebendigen Musikszene. In Melbourne gibt es etwas für jeden Geschmack.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Melbourne Skyline

Free Walking Tour Melbourne

Pick a Date!
Today Tomorrow
194 Reviews
4.34

Tour Calendar

  • English
    English
  • Español
    Español
  • Français
    Français
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Melbourne

Duration: 2 Hours
Next Tour: Tuesday, 10:00

Tour Features

Best Free Tours in Melbourne

Melbourne is the most European feeling of all Australian destinations, bustling and more ‘lived in’ than other cities. With its broad and ever-growing number of cultural and gastronomic experiences, you’re sure to find plenty of things to get up to during your stay. One of the best ways to experience this multicultural city is on foot. In particular, most tourists enjoy taking a Free City Tour in Melbourne with a local guide. In this easy walk designed to please all types of travelers, you will discover Melbourne’s indigenous beginnings and uncover the stories behind some of the most famous sights and landmarks. On your second day, you can take a Free Tour of the Yarra River, Melbourne’s centerpiece that slices the city in two. Along this alternative route, you’ll come across fascinating sculptures and a wealth of maritime history, as well as enough cool bars and restaurants to satisfy all appetites.

Highlights on a Free Tour in Melbourne

The Free Walking Tours in Melbourne are perfect for history buffs and culture vultures! A popular spot along the route is the National Gallery of Victoria, a fantastic place for adults and kids alike. This colorful museum houses extensive collections of Australian, Indigenous and International art. Next door are the beautiful Royal Botanic Gardens, perfect for a break from the buzz of the city. Near the gardens is The Bunjilaka Aboriginal Cultural Centre. An important stop on any tour, this center celebrates and tells the story of the vibrant culture of First Nation peoples. Along from here is the Old Melbourne Gaol. Step back in time and experience what life must have been like for inmates of this prison (including the famous bushranger Ned Kelly). Round your day and tour off with some mouth-watering Italian food in one of the renowned restaurants of Little Italy close to the Yarra River.

Things to Do in Melbourne

Start your day soaking up the coffee culture of Little Italy, where you can experience some of the best coffee outside of Italy. Then spend the morning exploring the exciting city center with Free Tours in Melbourne. After that, head towards the Abbotsford Convent, just north of the CBD, an innovative creative hub set in beautiful grounds. If you are in the mood for some vintage amusement-park fun, spend the day enjoying the thrills and spills of Luna Park, a perfect place for all the family. While you are in St Kilda get acquainted with Melbourne’s most adorable celebrities. Head down to St Kilda pier around sunset and see the colony of Little Penguins returning home after a busy day fishing. Melbourne has some of the best nightlife that Australia has to offer. From a plethora of rooftop bars and innovative restaurants to a vibrant music scene. There’s something to suit every taste in Melbourne.

Free Tours in Your Language