Heidelberg Skyline

Free Walking Tour Heidelberg

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
209 Bewertungen
4.04

Tour-Kalender

  • English
    English
  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Heidelberg

Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Samstag, 14:30

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Heidelberg

Auf halbem Weg zwischen Frankfurt und Stuttgart gelegen, ist die spektakulär romantische Stadt Heidelberg ein Muss auf jeder Reise durch die üppigen Berge im Südwesten Deutschlands. Die wahre Essenz Europas findest du in dieser märchenhaften Stadt an den Ufern des schönen Neckars. Dank der geringen Größe der Altstadt (Aldstadt) sind die Free Tours in Heidelberg ein lustiges und entspanntes Erlebnis, das für alle Arten von Touristen geeignet ist. Es gibt keinen besseren Weg, deine Reise zu beginnen, als mit der Essential Heidelberg City Tour. Bei diesem spannenden Spaziergang mit einem leidenschaftlichen lokalen Guide siehst du alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt, genießt den Panoramablick und hörst amüsante Anekdoten über die historischen Persönlichkeiten, die die Stadt geprägt haben. Zu bestimmten Zeiten im Jahr gibt es auch kostenlose Führungen durch Heidelberg bei Nacht. Sie nehmen Touristen mit auf eine Entdeckungsreise zu den Mythen und Legenden der Stadt, unter dem stimmungsvollen Licht der Sterne.

Höhepunkte einer Free Tour in Heidelberg

Mit Heidelberg Free Tours wirst du sehen, dass diese kleine Universitätsstadt die schönste Stadt Deutschlands sein könnte. Das Schloss, die alten Brücken, die barocken Kirchen und historischen Plätze sind perfekt erhalten, denn Heidelberg war fast die einzige Stadt in Deutschland, die im Zweiten Weltkrieg nicht von den Alliierten bombardiert wurde. Das Heidelberger Schloss ist ein romantisches und spektakuläres Wahrzeichen und eines der meistbesuchten Denkmäler des Landes. Von ihren Türmen aus kannst du einen fantastischen Blick auf die Altstadt genießen. Die Universität Heidelberg, die im 14. Jahrhundert gegründet wurde, ist eine der ältesten und spektakulärsten Universitäten der Welt. Die Heidelberger Affenbrücke, die Karl-Theodore-Brücke und die Heilig-Geist-Kirche sind weitere Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss. Berühmte Maler und Schriftsteller wie Turner, Mark Twain und Goethe waren sich einig, dass Heidelberg „etwas Ideales“ hat. Mach mit bei den Free Tours in Heidelberg und entdecke, was diese Stadt so besonders macht!

Freizeitaktivitäten in Heidelberg

In Heidelberg gibt es so viele Dinge zu tun! Dieses Reiseziel im Südwesten Deutschlands ist eine der romantischsten Städte Europas, umgeben von üppigen Bergen, die viele Wandermöglichkeiten bieten, und außerdem eine Studentenstadt mit einem prickelnden Nachtleben. Wenn du die renommierte Universität besuchst, solltest du unbedingt einen Spaziergang über den Philosophenweg machen, wo einige der berühmtesten europäischen Denker über die großen Fragen des Lebens nachgedacht haben. Danach kannst du den Marktplatz besuchen und eine Tasse Kaffee in einem der vielen charmanten Cafés in der Umgebung genießen. Auch das Apothekenmuseum mit seinen Tausenden von Ausstellungsstücken, die 2.000 Jahre Medizingeschichte darstellen, wird die Familie einen Nachmittag lang unterhalten. Bei Nacht solltest du dir die wunderschöne Alte Brücke nicht entgehen lassen, die von besonderen Lichtern beleuchtet wird – es ist magisch! Danach kannst du dich den Massen von Studenten und Jugendlichen anschließen, die in den Nachtclubs, Jazzclubs und Musiklokalen der Altstadt feiern!

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Heidelberg Skyline

Free Walking Tour Heidelberg

Pick a Date!
Today Tomorrow
209 Reviews
4.04

Tour Calendar

  • English
    English
  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Heidelberg

Duration: 2 Hours
Next Tour: Saturday, 14:30

Tour Features

Best Free Tours in Heidelberg

Halfway between Frankfurt and Stuttgart, the spectacularly romantic city of Heidelberg is a must-see on any trip around the lush mountains of southwestern Germany. The true essence of Europe can be found in this fairytale city on the banks of the beautiful Neckar River. Thanks to the small size of the Old Town (Aldstadt), the Free Walking Tours in Heidelberg are a fun and relaxed experience, suitable for all types of tourists. There’s no better way to kick-start your trip than by joining the Essential Heidelberg City Tour. This engaging walk with a passionate local guide will allow you to see all the monuments of the old city, enjoy panoramic views, and hear amusing anecdotes about the historical characters that shaped the city. At certain times of the year there are also Free Tours of Heidelberg by Night available. They take tourists to discover the myths and legends of the city, under the atmospheric light of the stars.

Highlights of a Free Tour in Heidelberg

With Heidelberg Free Walking Tours, you’ll see that this small university town could very well be the the most beautiful city in Germany. Its castle, ancient bridges, Baroque churches and historic squares are perfectly-preserved, since Heidelberg was almost the only city in Germany that was not bombed by allied forces during World War II. Heidelberg Palace is a romantic and spectacular landmark, as well as one of the most visited monuments in the country. From its towers you can enjoy a fantastic view of the Old Town. Heidelberg University, established in the 14th century, is one of the oldest and most spectacular in the world. The Heidelberg Monkey Bridge, the Charles Theodore Bridge, and the Church of the Holy Spirit are other must-see landmarks. Renowned painters and writers such as Turner, Mark Twain and Goethe agreed that Heidelberg has “something ideal.” Join the Free Tours in Heidelberg and discover what makes this city so special!

Things to Do in Heidelberg

There are so many things to do in Heidelberg! This southwestern Germany destination is one of the most romantic cities in Europe, it’s surrounded by lush mountains offering many hiking opportunities, and it’s also a college town with sparkling nightlife. While visiting the renowned University, make sure to take a stroll around Philosophers’ Walk, where some of the most famous European thinkers considered the great questions of life. After this, you can visit the Market Square to enjoy a cup of coffee in one of the many charming coffee shops in the area. Also, the Pharmacy Museum, exhibiting thousands of items that lay out 2,000 years of medical history, will keep the family entertained for the afternoon. By night, don’t miss the beautiful Old Bridge lit up by special lights, it’s magical! After that, you can join the crowds of students and youths partying at nightclubs, jazz clubs, and music venues in the old town!

Free Tours in Your Language