Evora Skyline

Free Walking Tour Evora

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
831 Bewertungen
4.74

Tour-Kalender

  • English
    English
  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Evora

Dauer: 2.5 Stunden
Nächste Tour: Heute, 10:30

Kostenlose Tour – was heißt das?

Die Touren werden durch Trinkgelder finanziert. Geben Sie so viel oder so wenig, wie die Erfahrung Ihrer Meinung nach Wert war.

Tour-Merkmale

Neueste Bewertungen

Essential Free Tour Evora
21/02/24
Very informative and friendly guide, thank you.
Barry
Essential Free Tour Evora
27/01/24
La guía fue muy agradable e hicimos un recorrido muy completo y variado
maria
Essential Free Tour Evora
06/11/23
Excellent! Thank you to Elza. She is a passionnate of Evora.
Elisabeth
Essential Free Tour Evora
26/10/23
Elza was a wonderful guide; very knowledgeable and thorough
Laura
Essential Free Tour Evora
20/10/23
A great introduction to the history of the city. A great guide.
Eibhlín
Essential Free Tour Evora
09/10/23
Elza was superb, and especially adept at finding the whole group shade at the stops. She knows and shares her history, and made us want to return. Thanks Elza .
Andrea
Mehr anzeigen

Die besten Free Tours in Evora

Evora ist der beste Halt auf der Route, die die schönsten Strände Portugals und Spaniens verbindet. Diese wunderschöne Stadt ist ein Touristenparadies, das sich für alle Arten von Reisenden eignet: für diejenigen, die Erholung, einen romantischen Kurzurlaub, Outdoor-Aktivitäten in einer unberührten Natur und natürlich jede Menge Geschichte suchen. Komm und entdecke die portugiesische Kultur in deinem eigenen Tempo mit den Free Tours in Evora. Bist du gerade in Evora angekommen? Dann empfehlen wir dir, an der Essential Evora City Tour teilzunehmen, um die Stadt mit einem sachkundigen Guide und einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter zu erkunden. Am zweiten Tag kannst du in Erwägung ziehen, einen Platz bei der kostenlosen Mythen- und Legenden-Tour in Evora zu buchen. Du wirst viel Spaß dabei haben, Geistergeschichten zu hören und die dunkelste Seite der Stadt zu entdecken. Und schließlich kannst du bei den kostenlosen Food & Wine Tours in Evora mehr über die lokale Gastronomie erfahren.

Höhepunkte einer Free Tour in Evora

Evora ist die Hauptstadt einer der schönsten Regionen Portugals, des berühmten Alentejo. Diese UNESCO-Weltkulturerbestätte ist eine kompakte und begehbare Stadt, die du am besten mit Free Tours in Evora besuchst. Wenn du durch die engen Gassen und über die charmanten Plätze schlenderst, wirst du einen 2.000 Jahre alten römischen Tempel sehen, der der Göttin Diana geweiht ist, und über die größte mittelalterliche Kathedrale Portugals staunen, eine massive gotische Festung. Die meistbesuchte Attraktion der Stadt ist die unheimliche Knochenkapelle, deren Wände mit den Knochen von rund 5.000 Leichen geschmückt sind, die von Franziskanermönchen exhumiert wurden. In der Stadt siehst du auch das Holy Spirit College, die heutige Universität von Evora, die ehemalige königliche Residenz der Könige von Portugal, das Aquädukt Agua de Prata und viele weitere Highlights. Entlang deines Evora Free Walking Tour lernst du die kulturelle Bedeutung jeder Sehenswürdigkeit kennen und erfährst, welche Rolle Evora in der Geschichte Portugals gespielt hat.

Freizeitaktivitäten in Evora

Evora ist ein Freilichtmuseum , das du am besten zu Fuß erkundest. Neben wunderschönen historischen Kirchen, Kapellen, Palästen und römischen Tempeln gibt es auch viele Kunstgalerien und Museen, die es zu entdecken gilt. Das Museum von Evora (Museu Nacional Frei Manuel do Cenaculo) ist einer der überraschendsten Orte, die du in der Stadt besuchen kannst. Die Sammlung ist breit gefächert und reicht von Kunstwerken aus dem 18. Nur eine kurze Fahrt von der Altstadt entfernt, am Stadtrand von Evora, befinden sich mehrere archäologische Stätten, an denen du die iberische Megalithkultur entdecken kannst. Der Cromlech der Almendres, der Große Dolmen von Zambujeiro und die Escoural-Höhle sind einen gemeinsamen Tagesausflug wert. Natürlich ist Evora auch die Hauptstadt des Alentejo, die für ihre wunderbare kulinarische Tradition und ihren Wein bekannt ist. Deine Reise in diese Region ist nicht vollständig, wenn du nicht in mehreren Weingütern und Weinbergen vorbeischaust und erfährst, wie der weltberühmte Wein hergestellt wird.

Ihre Führer in Evora

Take Tours
4.90

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Evora Skyline

Free Walking Tour Evora

Pick a Date!
Today Tomorrow
792 Reviews
4.75

Tour Calendar

  • English
    English
  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Evora

Duration: 2.5 Hours
Next Tour: Today, 10:30

Free Tour – What Does it Mean?

The tours are solely tips based so you can decide to contribute as much or as little as you feel the experience was worth.

Tour Features

Latest reviews

Essential Free Tour Evora
06/11/23
Excellent! Thank you to Elza. She is a passionnate of Evora.
Elisabeth
Essential Free Tour Evora
26/10/23
Elza was a wonderful guide; very knowledgeable and thorough
Laura
Essential Free Tour Evora
20/10/23
A great introduction to the history of the city. A great guide.
Eibhlín
Essential Free Tour Evora
09/10/23
Elza was superb, and especially adept at finding the whole group shade at the stops. She knows and shares her history, and made us want to return. Thanks Elza .
Andrea
Essential Free Tour Evora
26/09/23
Nossa guia foi a sra Elza e a experiência foi excelente. Superou as expectativas. Recomendo!
Celia
Essential Free Tour Evora
27/07/23
Nuestra guía, Elza, fue estupenda: muy amable, con un español fantástico, muy informativa y nada aburrida. Nos ha encantado la visita y volveremos a Évora para ver por dentro los sitios que nos ha recomendado. Muchas gracias, Elza.
Mayte
Show me More

Best Free Tours in Evora

Evora is the best stop in the route linking the most wonderful beaches of Portugal and Spain. This beautiful city is a tourist paradise perfect for all kinds of travelers, for those looking for a rest, a romantic getaway, outdoor activities in an untouched natural environment, and of course lots of history. Come and discover Portuguese culture at your own pace with Free Walking Tours in Evora. Have you just arrived in Evora? Then we recommend joining the Essential Evora City Tour to enjoy the best introduction to the city with a knowledgeable guide and a small group of likeminded travelers. On the second day, you can consider booking a seat on the Free Myths and Legends Tour in Evora. You will have lots of fun hearing ghost stories and discovering the darkest side of the city. Finally, the Free Food & Wine Tours in Evora will let you discover more about local gastronomy.

Highlights of a Free Tour in Evora

Evora is the capital of one of the most beautiful regions in Portugal, the famous Alentejo. This UNESCO World Heritage site is a compact and walkable city that is best visited with Free Tours in Evora. Strolling along narrow streets and charming squares, you will see a 2,000-year-old Roman temple, dedicated to Goddess Diana, and get astonished by the largest medieval cathedral in Portugal, a massive Gothic fortress. The most visited attraction in the city is the sinister Bones Chapel, whose walls are decorated with the bones of around 5,000 corpses that were exhumed by Franciscan monks. In the city you will also see the Holy Spirit College, today the University of Evora, the former royal residence of the Kings of Portugal, the Agua de Prata Aqueduct and many more highlights. Along your Evora Free Walking Tour you will learn about the cultural significance of every sight and understand the role Evora played in the history of Portugal.

Things to Do in Evora

Evora is an open-air museum ideal to discover on foot. Apart from wonderful historic churches, chapels, palaces and Roman temples, there are many art galleries and museums worth exploring. The Evora Museum (Museu Nacional Frei Manuel do Cenaculo) is one of the most surprising places to visit in the city. It exhibits a broad collection, with everything from 18th-century fine arts to Roman artifacts. Just a short ride from the old town, on the outskirts of Evora, there are several archeological sites where you can discover the Iberian Megalithic culture. The Cromlech of the Almendres, the Great Dolmen of Zambujeiro, and the Escoural Cave are worth visiting together on a day trip. Of course, Evora is also the capital of Alentejo, renowned for its wonderful culinary tradition and wine. Your trip to this area won’t be complete without stopping at several wineries and vineyards to discover how this world-famous wine is produced.

Your Guides in Evora

Take Tours
4.94

Free Tours in Your Language