Charleston Skyline

Free Walking Tour Charleston

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Charleston

Charleston ist ein wunderbares Reiseziel, das für seine gut erhaltene und farbenfrohe Architektur, seine beliebten Restaurants und die guten Umgangsformen seiner Einwohner bekannt ist. Nimm an einer der kostenlosen Touren in Charleston teil und entdecke, warum die Stadt häufig als „Amerikas freundlichste Stadt“ bezeichnet wird. Es gibt eine Reihe von Free Tours in Charleston, die alle eine bequeme und günstige Möglichkeit bieten, die Stadt zu erkunden. Buche die Essential Charleston City Tour mit einem Guide für einen Spaziergang durch das historische Zentrum – du wirst in die faszinierende koloniale Vergangenheit eintauchen und entdecken, wie die Stadt zu einer der reichsten Städte Amerikas wurde. Empfehlenswert ist auch die kostenlose Architekturtour, bei der du die Hintergrundgeschichte einiger charakteristischer Gebäude in Charleston erfährst und entdeckst, warum die Stadt liebevoll „Heilige Stadt“ genannt wird. Du suchst nach gruseligen Geschichten über eine der ältesten Städte Amerikas? Probiere die Charleston Ghost Tour aus und entdecke die dunklen Seiten der Stadt!

Höhepunkte einer Free Tour in Charleston

Charleston bietet eine Fülle von Touristenattraktionen! Wusstest du, dass Charleston die reichste der ursprünglichen Kolonien Amerikas war? Dieser Reichtum lässt sich an der Architektur der ursprünglichen Häuser und Gebäude ablesen. Auf den Charleston Free Tours besuchst du geschichtsträchtige Gebäude wie das Heyward-Washington House und die fotogene Rainbow Row. Natürlich ist Charleston wegen seiner vielen Kirchen auch als „Holy City“ bekannt. South Carolina war ein Staat, in dem die Sklaverei gang und gäbe war und der Schlüssel zu seinem Reichtum war. Besuche das Old Slave Mart Museum, um dich über diesen Aspekt der Vergangenheit von Charleston zu informieren. Die berühmten Dock Street- und Sottile-Theater werden Theaterbegeisterten viel Spaß bieten. Und wusstest du, dass sich in Charleston auch das erste Museum Amerikas befindet? Ja! Das interessante Charleston Museum ist auch heute noch geöffnet.

Freizeitaktivitäten in Charleston

Wenn du die Atmosphäre der historischen Kopfsteinpflasterstraßen von Charleston in dich aufgesogen hast, solltest du dir überlegen, ob du nicht etwas weiter weg fahren möchtest. Die Stadt ist mit einer wunderschönen Landschaft und herausragenden Naturgebieten gesegnet. Nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag solltest du Folly Beach einen Besuch abstatten. Es ist ein toller Tagesausflug abseits des hektischen Stadtlebens. An heißen Tagen kannst du den Waterfront Park besuchen, um die Aussicht zu genießen oder dich an der berühmten Pineapple Fountain abzukühlen. Wir empfehlen auch einen Tagesausflug zur Boone Hall Plantation and Gardens. Das wunderschöne Gelände wurde bereits in zahlreichen Filmen und Fernsehserien gezeigt. Doch so idyllisch sie auch erscheinen mag, ihre Geschichte ist weit davon entfernt. Hier erfährst du, wie das Leben der versklavten Menschen aussah. Besuche Charleston im Mai und erlebe das amerikanische Spoleto Festival USA, ein siebzehntägiges Festival mit über 100 Aufführungen von Künstlern in der ganzen Stadt.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Charleston Skyline

Free Walking Tour Charleston

Pick a Date!
Today Tomorrow

Tour Features

Best Free Tours in Charleston

Charleston is a wonderful tourist destination known for its well-preserved and colorful architecture, popular restaurants, and the good manners of its citizens. Join one of the Free Tours in Charleston and discover why it’s been frequently named as “America’s Friendliest City”. There are a number of Free Walking Tours in Charleston available, and they all offer a comfortable and affordable way to explore the city. Book the Essential Charleston City Tour with a guide for a walk around the historical center—you will delve into its fascinating colonial past, and discover how it came to be one of the wealthiest cities in America. Also recommended is the Free Architecture Tour where you will get the backstory of some of Charleston’s distinctive buildings and discover why it is affectionately called the “Holy City”. Looking for spine-chilling tales about one of America’s oldest cities? Try the Charleston Ghost tour and find out its darker side!

Highlights of Free Tour in Charleston

Charleston offers a trove of tourist attractions! Did you know that Charleston was the wealthiest of America’s original colonies? This wealth can be seen through the architecture of the original homes and buildings. On the Charleston Free Walking Tours, you’ll visit buildings loaded with historic value, such as Heyward-Washington House and the photogenic Rainbow Row. Of course, Charleston is known as the Holy City because of its number of churches, make sure to visit a few along your route. South Carolina was a state where slavery was commonplace and was key to its wealth. Pay a visit to the Old Slave Mart Museum to educate yourself on this aspect of Charleston’s past. The famous Dock Street and Sottile Theatres will offer lots of fun to drama enthusiasts. And did you know that Charleston is also home to America’s first ever museum? Yes! The interesting Charleston Museum is still open today.

Things to Do in Charleston

Once you have soaked up the ambience of Charleston’s historic cobbled streets, think about heading further afield. The city is blessed with some beautiful scenery and outstanding areas of natural beauty. After a busy day of sightseeing, pay a visit to Folly Beach. It’s a great day trip away from the hustle and bustle of city life. On a hot day, head down to Waterfront Park to take in the views or even cool off on the famous Pineapple Fountain. We also recommend taking a day trip to Boone Hall Plantation and Gardens. These beautiful grounds have featured in a number of films and TV series. However, no matter how idyllic it appears, its history is far from it. Visit here to learn about what life was like for enslaved people. Finally, visit Charleston in May and catch America’s Spoleto Festival USA, a seventeen-day festival featuring over 100 performances by artists spread throughout the city.

Free Tours in Your Language