Bergamo Skyline

Free Walking Tour Bergamo

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Bergamo

Majestätische Bergseen bilden den malerischen Hintergrund von Bergamo, dem charmantesten Dorf Norditaliens. Nimm an einigen Free Tours in Bergamo teil und du wirst verstehen, warum Kelten und Römer von dieser schönen Gegend angezogen wurden, erfährst etwas über die Invasion von Attila dem Hunnen und wie Bergamo der Sitz der Herzöge der Lombardei wurde. Vor allem Erstbesuchern der Stadt empfehlen wir, an der Essential Free Bergamo City Tour teilzunehmen. Diese Einführungstour ist ein unterhaltsamer Spaziergang mit einer kleinen Gruppe internationaler Reisender, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, aber auch einige Überraschungen und geheime Orte zeigt. Für alle, die sich für die norditalienische Küche interessieren, gibt es an manchen Tagen kostenlose Food Tours in Bergamo. Die Tour wird von einem Foodie-Guide begleitet, der dich in die traditionelle lombardische Küche einführt und dir die Möglichkeit gibt, Polenta, Stracciatella-Eis und vieles mehr zu entdecken.

Höhepunkte einer Free Tour in Bergamo

Neben der mittelalterlichen Atmosphäre und den architektonischen Schätzen, die in der Citta Alta (Oberstadt) zu finden sind, bietet Bergamo auch ein pulsierendes Leben in der modernen Citta Bassa (Unterstadt). Alle berühmten Sehenswürdigkeiten lassen sich bequem zu Fuß besichtigen, also schließe dich den Free Tours in Bergamo an und erkunde die malerischen Gassen rund um die Piazza VecchiaSchlendere an den beeindruckenden Stadtmauern entlang, gehe die Scalette (schmale Treppen) hinauf und hinunter und erreiche die Hunderte von Gassen, die in die Seiten des Bergamo-Hügels gehauen sind. Unterwegs hast du auch Zeit, Fotos von wichtigen Sehenswürdigkeiten wie der Porta Nuova, der Basilika Santa Maria Maggiore, dem Palazzo della Ragione und der beeindruckenden Burg San Vigilio zu machen. Diese märchenhafte Stadt ist voller kultureller Wunder und erstklassiger Touristenattraktionen – buche jetzt einen lokalen Guide und lass dich vom Geist Bergamos verführen!

Freizeitaktivitäten in Bergamo

Nur wenige Kilometer von Mailand und Venedig entfernt, ist Bergamo ein wunderbarer Wochenendausflug in Norditalien. Mit den Bergamo Free Tours kannst du nicht nur historische Gebäude besichtigen, sondern die Stadt hat auch einen sehr modernen Stil und tolle Freizeitmöglichkeiten. Die venezianischen Mauern von Bergamo sind perfekt für einen entspannten Spaziergang und bieten einen atemberaubenden Panoramablick auf die Stadt. Opernliebhaber werden begeistert sein, den Geburtsort des unsterblichen Gaetano Donizetti zu besuchen . Neben einem Museum, das dem Leben und Werk des Komponisten gewidmet ist, findet im Teatro Donizetti jeden Herbst ein Opernfestival zu seinen Ehren statt. Wenn du an der Free Food Tour in Bergamo teilnimmst, aber noch tiefer einsteigen willst, dann besuche einen Kochkurs und du wirst Gerichte wie „casoncelli alla bergamasca“ meistern. In der Via XX Settembre schließlich finden Shopaholics alle italienischen und internationalen Modemarken.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Bergamo Skyline

Free Walking Tour Bergamo

Pick a Date!
Today Tomorrow

Tour Features

Best Free Tours in Bergamo

Majestic alpine lakes are the scenic background of Bergamo, the most charming village in northern Italy. Join some Free Walking Tours in Bergamo and you will understand why Celts and Romans were attracted to this lovely area, learn about the invasion by Attila the Hun, and how Bergamo became the seat of the Dukes of Lombardy. In particular, we recommend first-timers in the city to join the Essential Free Bergamo City Tour. This introductory tour is a fun walk with a small group of international travelers that covers the main sights of the city, as well as some surprises and secret places. For those interested in northern Italian cuisine, there are Free Food Tours in Bergamo departing some days. The tour will be guided by a foodie guide that will introduce you to traditional Lombard cuisine and will give you the opportunity to discover polenta, Stracciatella ice cream, and much more.

Highlights of a Free Tour in Bergamo

Acclaimed by the perfect medieval atmosphere and trove of architectural treasures to be found in the Citta Alta (Upper City), Bergamo also boasts a bustling vibrant life in the modern Citta Bassa (Lower City). All famous sights can be seen comfortably on foot, so join the Free Tours in Bergamo to explore the quaint narrow streets around the Piazza Vecchia, stroll along the stunning city walls, go up and down the flights of ‘scalette’ (narrow stairs) and reach the hundreds of alleyways carved into the sides of Bergamo hill. Along the way, you will also have time to take photos of important landmarks such as the Porta Nuova, the Basilica of Santa Maria Maggiore, the Palazzo della Ragione and the stunning San Vigilio Castle. This fairy-tale town is full of cultural wonders and top tourist attractions—book a local guide now and let yourself be seduced by the spirit of Bergamo!

Things to Do in Bergamo

Just a few kilometers from Milan and Venice, Bergamo is a wonderful weekend getaway in northern Italy. In addition to enjoying historic buildings with Bergamo Free Walking Tours, the city has a very modern style and great leisure options. The Venetian Walls of Bergamo are perfect for a relaxing stroll, offering stunning panoramic views of the city. Opera lovers will be delighted to visit the birthplace of the immortal Gaetano Donizetti. In addition to a museum dedicated to the composer’s life and work, there is an opera festival in his honor that takes place at the Teatro Donizetti every fall. If you joined the Free Food Tour in Bergamo, but want to go deeper, take a cooking class and you will master dishes like ‘casoncelli alla bergamasca’. Finally, Via XX Settembre is where shopaholics will find all the Italian and international fashion brands.

Free Tours in Your Language