Almeria Skyline

Free Walking Tour Almeria

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
4.76

Tour-Kalender

  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Almeria

Tour-Merkmale

Neueste Bewertungen

Essential Free Tour Almeria
18/07/23
Cristina
Essential Free Tour Almeria
08/07/23
Begoña
Essential Free Tour Almeria
12/06/23
Juan Carlos
Juan Carlos muchas gracias por tu evaluación y por haber elegido mi tour.
Almeria Tourism I Visitas Guiadas

Die besten Free Tours in Almeria

Almeria ist das perfekte Reiseziel für Kulturinteressierte, Naturliebhaber und Strandurlauber gleichermaßen! In Almeria gibt es viele aufregende, kostenlose Stadtführungen, die von einheimischen Führern geleitet werden und dir das Beste dieser wunderbaren andalusischen Stadt zeigen. Eine der beliebtesten Touren ist die Essential Almeria City Tour, bei der du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt kennenlernst, darunter die beeindruckende Architektur und die historischen Stätten. Eine weitere tolle Option ist die Alcazaba Walking Tour, die die Gäste durch die alte Festung von Almeria führt und einen Einblick in die Geschichte und Kultur der Stadt gibt. Für diejenigen, die etwas Einzigartiges suchen, gibt es die Mythen und Legenden Free Tour bei Nacht. Diese Tour nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch die geheimnisvolle Vergangenheit Almerias, auf der sie Geschichten über Geister und Hexen entdecken und etwas über die reiche Folklore der Stadt erfahren. Und melde dich für eine Food & Tapas Tour an, um die lokale Küche zu probieren. Egal, welche Art von Erfahrung du suchst, es gibt sicher eine kostenlose Wanderung in Almeria, die zu deinen Bedürfnissen passt!

Höhepunkte einer Free Tour in Almeria

Kostenlose Touren in Almeria sind eine tolle Möglichkeit, die reiche Kultur und Geschichte der Stadt zu erkunden. Viele Touren führen dich zur Festung Alcazaba – mit ihrer beeindruckenden Architektur aus dem Jahr 955 n. Chr. ist sie ein Muss für Besucher von Almeria! In der Stadt gibt es auch viele andere historische Stätten, wie die Kathedrale von Almeria und den Platz des Purchena-Tors. Der Platz der Verfassung von Almeria ist ein weiteres beliebtes Ziel in der Altstadt, wo Besucher die historischen Gebäude bewundern und den lokalen Lebensstil erleben können. Dein Reiseführer wird dich wahrscheinlich zum Denkmal für die „Coloraos“ (auch Pingurucho genannt) führen und dir von seiner Bedeutung in der Geschichte der Stadt erzählen. Kein Besuch in Almeria ist vollständig ohne einen Besuch der spanischen Bürgerkriegsbunker, aber du musst dir im Voraus Tickets besorgen, um die Verfügbarkeit zu prüfen. Im weiteren Verlauf deiner Tour kannst du durch die Ruhmeshalle des Filmemachens in Almeria schlendern und den Englischen Draht besichtigen – ein beeindruckendes Symbol für das industrielle Erbe Spaniens. Schließlich wäre keine Tour vollständig ohne einen Besuch im Almedina-Viertel – dem ältesten Viertel der Stadt, das einen atemberaubenden Blick über die Stadt bietet.

Freizeitaktivitäten in Almeria

Almeria hat so viel zu bieten, dass du mit Sicherheit eine tolle Zeit haben wirst! Die unberührten Strände sind eine der größten Attraktionen der Stadt – nimm dir eine Auszeit vom hektischen Leben und entspanne dich an der atemberaubenden Küstenlinie. Die Gewässer rund um Almeria eignen sich auch hervorragend zum Schnorcheln und Tauchen, denn sie bieten eine spektakuläre Unterwasserwelt. Wenn du lieber in den Bergen unterwegs bist, kannst du in der Alpujarra oder in Tabernas wandern und Rad fahren und die Klippen und Schluchten der Region beim Klettern erkunden. Wenn du dich kreativ fühlst, nimm an einem der vielen Workshops oder Kurse teil, die Almeria zu bieten hat. Von Malkursen bis hin zur Schmuckherstellung gibt es viele verschiedene Möglichkeiten für alle Könnensstufen. Und hungern musst du hier auch nicht, denn in Almeria gibt es einige köstliche traditionelle andalusische Gerichte wie Gazpacho und Salmorejo. Und nicht zuletzt finden in der Stadt das ganze Jahr über zahlreiche Kulturfestivals statt – besuche auf jeden Fall eines während deines Aufenthalts! In Almeria ist für jeden etwas dabei, also fang noch heute an, deine Reise zu planen!

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Almeria Skyline

Free Walking Tour Almeria

Pick a Date!
Today Tomorrow
2580 Reviews
4.73

Tour Calendar

  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Almeria

Duration: 2 Hours
Next Tour: Tomorrow, 10:30

Tour Features

Latest reviews

Essential Free Tour Almeria
18/07/23
Cristina
Essential Free Tour Almeria
08/07/23
Begoña
Essential Free Tour Almeria
12/06/23
Juan Carlos
Juan Carlos muchas gracias por tu evaluación y por haber elegido mi tour.
Almeria Tourism I Visitas Guiadas

Best Free Tours in Almeria

Almeria is the perfect destination for culture-seekers, nature-lovers, and beachgoers alike! There are many exciting free walking tours in Almeria led by local guides that will show you the very best of this wonderful Andalusian city. One of the most popular is the Essential Almeria City Tour, which takes visitors through the city’s main attractions, including its stunning architecture and historical sites. Another great option is the Alcazaba Walking Tour, which takes guests through the ancient fortress of Almeria and provides insight into its history and culture. For those looking for something a bit more unique, there’s the Myths and Legends Free Tour by night. This tour takes visitors on a journey through Almeria’s mysterious past, exploring stories of ghosts and witches while learning about its rich folklore. And sign up for a Food & Tapas Tour to sample the local cuisine. No matter what type of experience you’re looking for, there’s sure to be an Almeria free walking tour that fits your needs!

Highlights of a Free Tour in Almeria

Free Tours in Almeria are a great way to explore the city’s rich culture and history. Many tours will take you to the Alcazaba fortress – with its impressive architecture dating back to 955 AD is a must-see for visitors to Almeria! The city also features many other historical sites, such as the Cathedral of Almeria and the Purchena Gate Square. The Constitution Square of Almeria is another popular destination in the old town, where visitors can admire the historic buildings and witness local lifestyle. Your guide will likely take you to the Monument to ‘the Coloraos’ (also known as Pingurucho) and tell you about its meaning in the city’s history. No visit to Almeria is complete without a visit to the Spanish Civil War Shelters, but you’ll need to get tickets in advance to find availability. Further on your tour, you will be able to stroll down Almeria’s filmmaking Hall of Fame and see the English Wire – an impressive symbol of Spain’s industrial heritage. Finally, no tour would be complete without a visit to the Almedina neighborhood – the oldest quarter in the city, offering stunning views over the city.

Things to Do in Almeria

With so much to offer, you’re sure to have an incredible time when visiting Almeria! The pristine beaches are one of its biggest attractions – take a break from your busy life and relax along its stunning coastline. The waters around Almeria are also a great spot for snorkeling or scuba diving, as they boast spectacular marine life. If you prefer the mountains, hiking and cycling through the Alpujarra mountain range or Tabernas offer stunning views of the region, while rock climbing is a great way to explore the area’s cliffs and ravines. If you’re feeling creative, take part in one of the many workshops or courses that Almeria has to offer. From painting classes to jewelry making, there are lots of different options available for all skill levels. And you won’t go hungry here either; Almeria is home to some delicious traditional Andalusian dishes such as gazpacho and salmorejo. And last but not least, the city also hosts numerous cultural festivals throughout the year – be sure to check out one during your stay! There’s something for everyone in Almeria, so start planning your trip today!

Free Tours in Your Language