Zagreb Skyline

Free Walking Tour Zagreb

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
922 Bewertungen
4.76

Tour-Kalender

  • English
    English
  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Zagreb

Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Heute, 11:00

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Zagreb

Die Hauptstadt Kroatiens liegt im Nordwesten des Landes und ist der Mittelpunkt der Kultur des Landes. Die Geschichte Zagrebs reicht bis ins Mittelalter zurück, aber ihre volle architektonische Pracht erreichte die Stadt im 18. und 19. Nimm an einer der Free Tours in Zagreb teil und tauche mit Hilfe eines ortskundigen Führers in die verborgenen Tiefen dieser charmanten Stadt ein. Eine der besten Möglichkeiten, die Highlights und Attraktionen zu sehen, ist die Essential Zagreb City Tour. Dieses Erlebnis wurde von einheimischen Stadtführern entworfen, die sich für ihre Stadt begeistern. Der Spaziergang bietet dir einen Einblick in die kroatische Kultur, Geschichten über die Geschichte Zagrebs und die Möglichkeit, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen. Außerdem gibt es kostenlose kroatische Gastronomie-Touren und kostenlose Zagreb-Nacht-Touren, die du in Anspruch nehmen kannst.

Höhepunkte einer Free Tour in Zagreb

Die meisten kostenlosen Touren in Zagreb führen dich um den Ban Josip Jelacic Platz, den beliebtesten Treffpunkt der Hauptstadt. Von dort aus führt dich dein Guide zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Durchquere den einzigen verbliebenen Eingang der alten Verteidigungsmauern Zagrebs, wo heute ein sehr beliebtes Heiligtum steht, dasSteinerne Tor. In der Nähe findest du die älteste Apotheke Zagrebs, die seit 1355 besteht! Mit Hilfe deines Reiseführers wirst du die Bedeutung des bunten Ziegeldachs verstehen, das die Markuskirche krönt, eines der ältesten Gebäude Zagrebs. Nachdem du an den Zagreb Free Tours teilgenommen hast, empfehlen wir dir, das Archäologische Museum und den charmanten Dolac-Markt zu besuchen. Der erste führt dich in die ferne Vergangenheit Zagrebs ein, der zweite ist ein großartiger Ort, um die köstliche kroatische Küche kennenzulernen (und zu probieren!).

Freizeitaktivitäten in Zagreb

Willst du einen perfekten Tag in Zagreb erleben? Verbringe den Morgen auf der Tkalciceva Straße. Früher floss ein Fluss durch diese Allee und trennte die Stadt in verschiedene Bereiche. Heute haben Cafés, Bars, traditionelle Geschäfte und viele andere wunderbare Boutiquen ihre Türen für dich geöffnet. Mach einen Nachmittag- oder Abendspaziergang auf der charmanten Strossmayer-Promenade. Dieser einzigartige Spazierweg aus dem 19. Jahrhundert führt entlang der Überreste der mittelalterlichen Stadtmauer von Zagreb und bietet einen Panoramablick über die Stadt im Schatten üppiger Bäume. Und vergiss nicht, einige der Sehenswürdigkeiten außerhalb des Zentrums zu besuchen, darunter dieMuseum für zeitgenössische Kunstder Mirogoj-Friedhof (der als einer der schönsten Friedhöfe Europas gilt) und der riesige Maksimir-Park, der perfekte Ort, um die Stadt zu erkunden und sich von ihr zurückzuziehen.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Zagreb Skyline

Free Walking Tour Zagreb

Pick a Date!
Today Tomorrow
922 Reviews
4.76

Tour Calendar

  • English
    English
  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Zagreb

Duration: 2 Hours
Next Tour: Tomorrow, 11:00

Tour Features

Best Free Tours in Zagreb

The capital of Croatia is located in the country’s northwest and is the focal point of the country’s culture. Zagreb’s history dates back to Medieval times, but the city reached its full architectural splendor during the 18th and 19th-centuries. Join one of the Free Walking Tours in Zagreb and delve into the hidden depths of this charming city with the help of a knowledgeable local guide. One of the best ways to see the highlights and attractions is by joining the Essential Zagreb City Tour. This experience has been designed by local guides passionate about their city, and the walk will provide you with an insight into Croatian culture, stories about Zagreb’s history, and the opportunity to see the main landmarks in the city. In addition, there are Croatian Gastronomy Free Tours and Zagreb Night Free Tours that you can take advantage of.

Highlights of a Free Tour in Zagreb

Most Free Tours in Zagreb will take you for a walk around Ban Josip Jelacic Square, the capital’s favorite meeting place. From there, your guide will lead you through the main landmarks of the old town. Cross the only remaining entrance of Zagreb’s old defensive walls, where today stands a very much-loved shrine, the Stone Gate. Nearby, you can find Zagreb’s oldest pharmacy, in business since 1355! With the help of your guide, you will understand the meaning of the colorful tiled roof that crowns the Church of St. Mark, one of the oldest buildings in Zagreb. After joining Zagreb Free Walking Tours, we recommend visiting the Archaeological Museum as well as the charming Dolac Market. The first one introduces you to Zagreb’s remote past, the second is a great place to learn about (and taste!) Croatia’s delicious cuisine.

Things to Do in Zagreb

Do you want to enjoy a perfect day in Zagreb? Spend the morning on Tkalciceva Street. In the past, a river used to flow through this avenue, separating the city into different areas. Today, cafés, bars, traditional shops, and many other wonderful boutiques have their doors open for you. Take an afternoon or evening stroll around the charming Strossmayer Promenade. This unique 19th-century walkway runs along the remains of Zagreb’s medieval walls and provides panoramic views over the city shaded by lush trees. And do not forget to visit some of the sites that are just outside of the center, including the Museum of Contemporary Art, the Mirogoj Cemetery (which is regarded as one of the most beautiful cemeteries in Europe) and the huge Maksimir Park, the perfect place to explore and retreat from the city.

Free Tours in Your Language