Turin Skyline

Free Walking Tour Turin

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
1772 Bewertungen
4.70

Tour-Kalender

  • English
    English
  • Español
    Español
  • Italiano
    Italiano
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Turin

Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Donnerstag, 29 Februar

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Turin

Willkommen in einer der malerischsten Städte Italiens! Kostenlose Wanderungen in Turin sind der perfekte Weg, um dieses atemberaubende Ziel in der Region Piemont zu erkunden. Von antiken römischen Stätten bis hin zu modernen Kunstwerken und Denkmälern – ein geführter Spaziergang durch Turin gibt dir die Möglichkeit, die Geschichte und Kultur der Stadt eingehend zu entdecken. Die meisten Reisenden empfehlen die kostenlose Turin City Tour als eine wunderbare Möglichkeit, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieser schönen Stadt kennenzulernen. Nachdem du den kulturellen Reichtum der Altstadt von Turin kennengelernt hast, machst du dich auf den Weg zum Palast von Venaria – einer beeindruckenden UNESCO-Weltkulturerbestätte und dem ehemaligen Sitz des italienischen Königshauses Savoyen. Entdecke, warum diese prächtige Residenz als einer der größten Schätze des Landes gilt! Wenn du auf der Suche nach einer informativen Tour bist, die sowohl die Geschichte als auch die Gastronomie abdeckt, solltest du unbedingt an der Turin Food & History Tour teilnehmen. Und schließlich ist die kostenlose Turin by Night Tour eine tolle Möglichkeit, das Nachtleben und die pulsierende Atmosphäre der Stadt zu erkunden. Alles in allem bietet Free Tours Turin die beste Möglichkeit, diese unglaubliche norditalienische Stadt zu erkunden! Also warte nicht länger – nimm an einer dieser kostenlosen Stadtführungen in Turin teil und entdecke die Stadt auf eine einzigartige und aufregende Weise!

Höhepunkte einer Free Tour in Turin

Mit kostenlosen Führungen kannst du Turin wie ein Insider erleben. Leidenschaftliche Tourguides nehmen dich mit auf eine Reise zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt und enthüllen ihre Geschichte. Mach einen Abstecher zur Porta Palazzo, einem lebhaften Markt mit köstlichen Spezialitäten, der perfekt für Feinschmecker ist. Verpasse nicht die Gelegenheit, die Piazza San Carlo zu erkunden – ein Platz aus dem 18. Jahrhundert, der zwei wunderschöne Kirchen beherbergt, die sich kein Reisender entgehen lassen sollte! Besuche die Kathedrale von St. Johannes dem Täufer, eine der ältesten Kirchen der Stadt aus dem 5. Kunstliebhaber sollten sich die Mole Antonelliana nicht entgehen lassen, ein ikonisches Gebäude, das das Nationale Filmmuseum beherbergt und ein Muss in Turin ist. Schlendere über die Piazza Castello und bewundere die exquisite Barockarchitektur, während du ihre historische Bedeutung als ehemaliges politisches Zentrum des savoyischen Italiens würdigst. Die Legende besagt, dass Turin auch einige Geheimnisse verbirgt – lass dir die Chance nicht entgehen, einige der mysteriösen Orte der Stadt zu erkunden, wie zum Beispiel die Kapelle des Turiner Grabtuchs! Unterwegs erzählt dein Guide von der Gründung Turins, der Geschichte seiner Gebäude und den faszinierenden Legenden der örtlichen Heiligen! Buche noch heute deine kostenlose Tour, um ein unvergessliches Erlebnis zu haben!

Freizeitaktivitäten in Turin

Mit ihrem Reichtum an Kultur, Kunst und Natur hat die Stadt Turin für jeden etwas zu bieten! Beginne deinen Tag mit einem Besuch in einem der vielen Museen in Turin. Erkunde das weltberühmte Ägyptische Museum und entdecke einige der berühmtesten Artefakte der Antike oder schau dir moderne Kunst in der Casa Mollino an. Im Nationalen Automobilmuseum kannst du sogar die Rolle Turins in der Autoindustrie entdecken. Nachdem du dich am Museumsbesuch satt gesehen hast, solltest du die schöne Umgebung Turins erkunden. Mach einen Spaziergang durch den Parco del Valentino und genieße die atemberaubende Aussicht auf den Po oder wandere auf die Moncalieri-Hügel, von wo aus du einen weiten Blick über die ganze Stadt hast. Abends kannst du die traditionelle italienische Küche in lokalen Restaurants probieren. Einige der typischen Gerichte, die du probieren solltest, sind „tajarin al sugo d’arrosto“, „bollito misto“ und „finanziera“. Feinschmecker werden auch die vielfältige Auswahl an Backwaren in Turin zu schätzen wissen. Besonders beliebt sind die leckeren Croissants und die klassischen italienischen Cannolis. Beende deinen Tag in Turin mit einem Schlummertrunk in einer der vielen Bars der Stadt. Egal, ob du auf der Suche nach einer raffinierten Cocktailbar oder einem gemütlichen Ort für einen Espresso bist, Turin hat einiges zu bieten. Was auch immer du tust, dein Tag in Turin wird garantiert unvergesslich sein!

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Turin Skyline

Free Walking Tour Turin

Pick a Date!
Today Tomorrow
1787 Reviews
4.70

Tour Calendar

  • English
    English
  • Español
    Español
  • Italiano
    Italiano
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Turin

Duration: 2 Hours
Next Tour: Tomorrow, 10:30

Tour Features

Best Free Tours in Turin

Welcome to one of Italy’s most picturesque cities! Free walking tours in Turin are the perfect way to explore this stunning destination in the Piedmont region. From ancient Roman sites to modern artwork and monuments, a guided walk through Turin will give you an opportunity to discover the city’s history and culture in depth. Most travelers recommend the Free Turin City Tour as a wonderful way to get acquainted with the must-see landmarks of this beautiful city. After taking in the cultural richness of Turin’s old town, embark on a journey to the Palace of Venaria Tour – an awe-inspiring UNESCO World Heritage site and former home to Italy’s Royal House of Savoy. Discover why this magnificent residence is considered one of countries greatest treasures! If you’re looking for an informative tour that covers both history and gastronomy, make sure to join the Turin Food & History Tour. And finally, the Free Turin by Night Tour is a great way to explore the city’s nightlife and vibrant atmosphere. All in all, Free Tours Turin offers the best way to explore this incredible northern Italian city! So don’t wait any longer – join one of these Turin free walking tours and discover the city in a unique and exciting way!

Highlights of a Free Tour in Turin

With free guided tours, you can experience Turin like an insider. Passionate tour guides will take you on a journey to explore the city’s most iconic landmarks and uncover its history. Venture to Porta Palazzo, a lively market with delectable specialties perfect for foodies. Then, don’t miss the opportunity to explore Piazza San Carlo – an 18th-century square home to two exquisite churches that are not be missed by any traveler! Stop by Cathedral of Saint John the Baptist, one of the city’s oldest churches dating back to the 5th century. Art enthusiasts can’t miss the Mole Antonelliana, an iconic building that is home to the National Museum of Cinema and a must-see attraction in Turin. Stroll through Piazza Castello and take in the exquisite baroque architecture while appreciating its historical importance as the former political center of Savoyard Italy. Finally, legend has it that Turin also hides a few secrets – don’t miss out on the chance to explore some of the city’s mysterious places, such as the Turin Shroud Chapel! Along the way, your guide will talk about the foundation of Turin, the history of its buildings, and fascinating legends of local saints! Be sure to book your free tour today to have a memorable experience!

Things to Do in Turin

With its abundance of culture, art, and nature, the city of Turin has something for everyone! Start your day off by visiting one of Turin’s many museums. Explore the world-famous Egyptian Museum to discover some of the ancient world’s most iconic artifacts or take in modern art at Casa Mollino. You can even discover the role of Turin in the car industry at the National Automobile Museum. After you’ve had your fill of museum-hopping be sure to take advantage of Turin’s beautiful surroundings. Take a stroll through Parco del Valentino and enjoy stunning views along the Po River or hike up Moncalieri hills where you can admire sweeping vistas across the whole city. In the evening, sample traditional Italian cuisine at local restaurants. Some of the typical dishes to try are ‘tajarin al sugo d’arrosto’, ‘bollito misto’ and ‘finanziera’. Foodies will also appreciate Turin’s diverse selection of pastries, with delicious croissants and classic Italian cannolis being especially popular. Finish your day in Turin with a nightcap at one of the city’s many bars. Whether you’re looking for a sophisticated cocktail bar or just a cozy spot to nurse an espresso coffee, Turin has something to offer. Whatever you do, your day in Turin is sure to be unforgettable!

Free Tours in Your Language