Ronda Skyline

Free Walking Tour Ronda

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
8417 Bewertungen
4.61

Tour-Kalender

  • English
    English
  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Ronda

Dauer: 1.5 Stunden
Nächste Tour: Heute, 12:30

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Ronda

Jede Reise an die sonnige Costa del Sol in Spanien verdient einen ein- oder sogar mehrtägigen Abstecher zu einer der dramatischsten Städte Andalusiens: Ronda. Ronda ist als eine der ältesten Städte Spaniens bekannt. Keltische, phönizische, römische, maurische und christliche Kulturen haben ihre Spuren in Ronda hinterlassen. Es gibt so viel zu entdecken und so viele atemberaubende Panoramablicke zu genießen, dass die meisten Touristen an Free Tours in Ronda teilnehmen, um in kürzester Zeit das Beste aus ihrer Reise zu machen. Der am besten bewertete Spaziergang ist die Essential Free Tour of Ronda – eineinfacher Spaziergang in einem angemessenen Tempo, der von einem einheimischen Guide geführt wird und alle wichtigen Highlights, interessante kulturelle Informationen und geheime Orte abdeckt, die du auf eigene Faust niemals finden würdest, selbst nicht mit Google Maps! Es gibt auch die kostenlose Tour durch Ronda bei Nacht, bei der du die Stadt in einem neuen Licht siehst, während du gruselige Geschichten hörst! Buche im Voraus und erlebe einen wunderschönen Tag in Ronda.

Höhepunkte einer Free Tour in Ronda

Hast du die Bilder der dramatischen Neuen Brücke von Ronda gesehen, die sich mutig über die El Tajo-Schlucht spannt? Die Bilder, so spektakulär sie auch sein mögen, können den aufregenden Eindrücken nicht gerecht werden, die dich bei der Überquerung dieses technischen Wunderwerks aus dem Jahr 1793 mit Free Tours in Ronda ergreifen werden. Die ikonische Neue Brücke verbindet das Alte und das Neue Viertel von Ronda… aber lass dich nicht von dem Namen täuschen, das „Neue“ Viertel wurde im 15. Neben atemberaubenden Aussichten von verschiedenen Aussichtspunkten gehören zu den Highlights von Ronda zwei noch ältere Brücken und eine der schönsten Stierkampfarenen Spaniens, die im ruhigen neoklassischen Stil erbaut wurde und in der noch immer Stierkämpfe ausgetragen werden. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Arabischen Bäder, das Haus des maurischen Königs, der Palast von Margarita de Austria, die Alcazaba, das Minarett von San Sebastian, das Städtische Museum für Archäologie und die verwinkelten Gassen der ehemaligen arabischen Medina von Ronda.

Freizeitaktivitäten in Ronda

Der Nobelpreisträger Ernest Hemingway verliebte sich in Ronda und verewigte die Stadt in einem seiner bekanntesten Romane. Und du wirst sofort verstehen, warum, wenn du diese atemberaubende Stadt siehst! Neben atemberaubenden Aussichten und historischen Sehenswürdigkeiten ist Ronda auch die Wiege des modernen Stierkampfes. Tatsächlich finden jeden Sommer immer noch mehrere Goya-ähnliche Stierkampf-Shows mit trainierten Pferden statt. Outdoor-Reisende werden begeistert sein, wenn sie Tagesausflüge unternehmen, um die Umgebung von Ronda zu erkunden. In der Nähe der Cueva del Gato und der Cueva del Hundidero gibt es tolle Wander- und Bademöglichkeiten. Und wenn du Wein liebst, dann solltest du wissen, dass die zerklüftete Landschaft um Ronda(Serrania de Ronda) schon seit der Römerzeit zur Weinherstellung genutzt wird. Es gibt viele Weingüter, die Weinproben veranstalten, bei denen du die berühmten Rotweine der Region entdecken kannst.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Ronda Skyline

Free Walking Tour Ronda

Pick a Date!
Today Tomorrow
8376 Reviews
4.64

Tour Calendar

  • English
    English
  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Ronda

Duration: 1.5 Hours
Next Tour: Today, 12:00

Tour Features

Best Free Tours in Ronda

Any trip to the sunny Costa del Sol in Spain deserves a one day or even multi-day detour to visit one of the most dramatic cities in Andalusia: Ronda. Known to be one of the oldest towns in Spain, Celtic, Phoenician, Roman, Moorish, and Cristian cultures left their mark on Ronda. With so much to discover and so many amazing panoramic views to take in, most tourists join Free Walking Tours in Ronda to make the best of their trip in the shortest time. The top-rated walk is the Essential Free Tour of Ronda—an easy walk at a reasonable pace led by a local guide that covers all the most important highlights, interesting cultural information, and secret spots you’d never find on your own, even with Google Maps! There is also the Free Tour of Ronda by Night, where you will see the city in a new light, while listening to spooky stories! Book in advance and come share a wonderful day in Ronda.

Highlights of a Free Tour in Ronda

Have you seen pictures of the dramatic New Bridge of Ronda bravely straddling the El Tajo Gorge? The pictures, no matter how spectacular, cannot make justice to the thrilling sensations that will grip you while crossing this 1793 wonder of engineering with Free Tours in Ronda. The iconic New Bridge connects the Old and New Quarters of Ronda… but don’t be fooled by the name, the “New” Quarter was built around the 15th century! Beyond jaw-dropping views from different viewpoints, Ronda’s highlights include two even more ancient bridges and one of the most beautiful bullrings of Spain, built in serene Neoclassical style and which is still used to stage bullfights. Some other must-see tourist landmarks are the Arab Baths, the House of the Moorish King, the Palace of Margarita de Austria, the Alcazaba, the San Sebastian Minaret, the Municipal Museum of Archaeology, and the winding streets of what once was Ronda’s Arab medina.

Things to Do in Ronda

Captivated by Ronda’s awe-inspiring views and the bullfighting culture, the Nobel Prize winner Ernest Hemingway fell in love with the town and immortalized it in one of his most notable works of fiction. And you will understand why the minute you set your eyes on this breathtaking town! Beyond dazzling views and historical landmarks, Ronda is the birthplace of modern bullfighting. In fact, there are still several Goyaesque bullfights shows with trained horses happening every summer. Outdoorsy travellers will be thrilled to take day excursions to explore the surroundings of Ronda. There are amazing hiking and swimming opportunities near Cueva del Gato and Cueva del Hundidero. And if you love wine, then you should know that the rugged scenery around Ronda (Serrania de Ronda) has been used for wine-making since Roman times. There are many wineries hosting wine tastings where you can discover the famous reds from the region.

Free Tours in Your Language