Ponferrada Skyline

Free Walking Tour Ponferrada

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
417 Bewertungen
4.40

Tour-Kalender

  • English
    English
  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Ponferrada

Dauer: 1 Stunde
Nächste Tour: Samstag, 20 April

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Ponferrada

Umgeben von herrlichen Bergen, oben im Norden Spaniens, ist die Stadt Ponferrada seit dem Mittelalter ein wichtiger Ort auf dem Jakobsweg (Camino de Santiago). Wenn du einen unterhaltsamen Tag mit der Erkundung dieses abgelegenen Ziels verbringen möchtest, dann nimm an den Free Tours in Ponferrada teil. Die Essential Ponferrada City Tour ist die beste und umfassendste Einführung in die Stadt. Die Gäste sehen nicht nur die besten Sehenswürdigkeiten, sondern erfahren auch etwas über die Könige, Königinnen, Ritter, Schlachten und Kriege, die die moderne Stadt geprägt haben. Nachts sollten Reisende mit einer Vorliebe für das Unheimliche an der kostenlosen Mythen- und Legenden-Tour durch Ponferrada teilnehmen. Dein Guide erzählt dir gruselige Geschichten über untote Tempelritter, Geister und moderne Kriege. Und verpasse nicht die Gelegenheit, an einer Weintour teilzunehmen, um die Weine von El Bierzo zu entdecken!

Höhepunkte einer Free Tour in Ponferrada

Ponferrada entwickelt sich langsam zu einem der interessantesten Reiseziele im Norden Spaniens. Willst du den großen historischen, kulturellen, natürlichen und gastronomischen Reichtum der Region mit einem ortskundigen Führer erkunden? Nimm an Free Tours in Ponferrada teil und genieße einen wunderbaren, kostenlosen Sightseeing-Tag Ponferrada ist vor allem für seine massive Templerburg bekannt, die gebaut wurde, damit der Templerorden die Pilger auf demJakobsweg auf ihrem Weg nach Santiago de Compostela schützen konnte. Einige weitere interessante Highlights, die du auf einer Ponferrada-Tour sehen wirst Free Walking Tour sind die Basilika de la Encina im Renaissance-Stil und das El Bierzo Museum. Die Einsiedelei Santo Tomas de las Ollas aus dem 10. Jahrhundert und die romanische Kirche Santa María de Vizbayo sind architektonische Wunder, die nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt sind.

Freizeitaktivitäten in Ponferrada

Ponferrada bietet Touristen sowohl historische als auch natürliche Wunder, die es zu erkunden gilt. Santiago de Penalba ist ein historisches Dorf in der Nähe von Ponferrada. Es wird als eines der schönsten Dörfer Spaniens bezeichnet und seine mozarabische Kirche ist ein Wunder, das man nicht verpassen sollte. Die berühmteste Sehenswürdigkeit in der Umgebung von Ponferrada ist jedoch eine 2.000 Jahre alte Bergwerksanlage, die noch aus der Zeit des Römischen Reiches stammt. Die Medulas war einst die größte Tagebau-Goldmine des ganzen Reiches und die Landschaft wurde so vollständig umgestaltet, dass das Gebiet heute von der UNESCO als Weltkulturerbe gelistet ist. Ponferrada liegt außerdem in der idyllischen Region El Bierzo, einer wenig bekannten Region im Westen der Provinz León mit atemberaubenden Landschaften. Die Gegend ist auch ein Mekka für Weinliebhaber, die gerne die vielen Weingüter in der Umgebung entdecken möchten.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Ponferrada Skyline

Free Walking Tour Ponferrada

Pick a Date!
Today Tomorrow
417 Reviews
4.40

Tour Calendar

  • English
    English
  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Ponferrada

Duration: 1 Hour
Next Tour: Saturday, 20 April

Tour Features

Best Free Tours in Ponferrada

Surrounded by glorious mountains, up in the north of Spain, the town of Ponferrada has been an important spot in the Camino de Santiago (Way of St. James) since the Middle Ages. If you want to spend a fun day exploring this out of the beat path destination, come and join Free Walking Tours in Ponferrada. The Essential Ponferrada City Tour is the best and most comprehensive introduction to the town. Guests will both see the best landmarks and learn about the kings, queens, knights, battles, and wars that shaped the modern city. By night, travellers with a penchant for the sinister need to join the Free Myths and Legends Tour of Ponferrada. Your guide will share spooky tales about undead templar knights, ghosts, and modern wars. And do not miss the opportunity to join a Wine Tour to discover El Bierzo wines!

Highlights of a Free Tour in Ponferrada

Ponferrada is slowly becoming one of the most interesting tourist destinations in the north of Spain. Do you want to explore the great historical, cultural, natural, and gastronomic richness of the area with a knowledgeable local guide? Join Free Tours in Ponferrada and enjoy a wonderful sightseeing day for free Ponferrada is best-known for its massive Templar Castle, built so that the Templar order could protect the pilgrims on the Camino de Santiago (Way of St. James) in their way to Santiago de Compostela. Some other interesting highlights you will see on a Ponferrada Free Walking Tour are the Renaissance-style Basilica de la Encina, and The El Bierzo Museum. The 10th-century Hermitage of Santo Tomas de las Ollas and the Romanesque Church of Santa María de Vizbayo are architectural wonders located at walking distance from the old town.

Things to Do in Ponferrada

Ponferrada offers both historical and natural wonders for tourists to explore. Santiago de Penalba is a heritage village just near Ponferrada. It is listed as one of the most beautiful villages in Spain, and its Mozarabic church is a wonder not to be missed. But the most famous must-see landmark around Ponferrada is a 2,000-year-old mining site dating back to the domination of the Roman Empire. The Medulas was once the largest open-pit gold mine in the whole empire, and the landscape was so completely transformed that today the area is listed by UNESCO as a World Heritage Site. Ponferrada is also located in the idyllic region of El Bierzo, a little-known region in the west of the province of Leon with stunning landscapes. The area is also a mecca for wine lovers, who would love to discover the many wineries in the area.

Free Tours in Your Language