Orihuela Skyline

Free Walking Tour Orihuela

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
4.70

Tour-Kalender

  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Orihuela

Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Dienstag, 4 Juni

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Orihuela

Willst du eine andere Seite der spanischen Mittelmeerküste sehen? Komm nach Orihuela, Alicante. Diese bezaubernde Stadt ist bekannt für ihre zahlreichen Museen und historischen Stätten sowie für ihre malerische Aussicht auf die Berge. Die Stadt bietet auch viele Aktivitäten wie Golfplätze, Strände und Outdoor-Aktivitäten an. Buche deine kostenlosen Orihuela-Wanderungen und erlebe die authentische lokale Kultur mit einem Guide. Begib dich auf eine Reise durch diese schillernde Stadt und entdecke ihre faszinierende Geschichte, lebendige Kultur und ikonischen Monumente mit der Essential Orihuela City Tour. Erlebe ein jahrhundertealtes, reiches Erbe, während du durch die alten Straßen gehst und wunderschöne Gebäude erkundest, die von der Vergangenheit dieses bemerkenswerten Reiseziels zeugen. Die Orihuela by Night Free Tour ist eine großartige Möglichkeit, die Stadt nach Einbruch der Dunkelheit zu erkunden und einige ihrer versteckten Juwelen, wie Bars und Restaurants, zu entdecken. Nimm an der Miguel Hernandez Free Tour teil, um mehr über diesen berühmten spanischen Dichter zu erfahren, der in Orihuela geboren wurde. Du besuchst das Museum in seinem Haus, das viele Artefakte aus seinem Leben enthält, und erkundest andere Orte in der Stadt, die mit ihm zu tun haben. Also mach mit bei einer (oder mehreren) dieser tollen kostenlosen Wanderungen in Orihuela und hab Spaß!

Höhepunkte einer Free Tour in Orihuela

Eingebettet zwischen den wunderschönen Bergen von Alicante hat Orihuela eine lange und reiche Geschichte, die bis ins Römische Reich zurückreicht. Bei den kostenlosen Touren in Orihuela erfährst du, dass die Stadt seit der Antike ein wichtiges kulturelles und wirtschaftliches Zentrum war und siehst Kirchen, Paläste und Festungen, die von ihrer glorreichen Vergangenheit zeugen! Eine der Top-Sehenswürdigkeiten hier ist die Kathedrale von Orihuela, ein beeindruckendes gotisches Gotteshaus aus dem 14. Die Kathedrale besitzt kunstvolle Schnitzereien und Skulpturen sowie einen beeindruckenden Turm. Besuche unbedingt das Miguel Hernandez House Museum, das einen der größten spanischen Dichter des 20. Seine dramatische Geschichte verleiht den Besuchern eine zusätzliche, fesselnde Tiefe. Die Diözesanschule Santo Domingo ist eine weitere beliebte Sehenswürdigkeit in Orihuela. Dieses historische Gebäude war die erste Universität in der Region, aber heute dient es als Kulturzentrum, in dem das ganze Jahr über Ausstellungen und Aufführungen stattfinden. Schließlich sollten Besucher die Kirche Santiago Apostol nicht verpassen, die eine wunderbare Fassade voller Geheimnisse hat, die dein örtlicher Reiseführer mit dir entschlüsseln wird. Du kannst auch die Straße San Francisco erkunden oder über den Platz der Verfassung schlendern, um einen Einblick in das Alltagsleben von Orihuela zu bekommen. Egal, ob du einen gemütlichen Spaziergang oder ein intensives Tourerlebnis suchst, in der Altstadt von Orihuela gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die du mit kostenlosen Touren besuchen kannst!

Freizeitaktivitäten in Orihuela

Nur eine kurze Fahrt von Murcia und Alicante entfernt, ist es kein Wunder, dass Orihuela das ganze Jahr über ein so beliebtes Reiseziel ist. Egal, ob du einen erholsamen Strandurlaub oder ein aufregendes Abenteuer mit vielen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten suchst, in Orihuela ist für jeden etwas dabei. Nach einem Bummel durch die Altstadt kannst du dir im Diözesanmuseum für Sakrale Kunst in Orihuela die Schätze der Kathedrale ansehen. Nimm dir einen Tag Zeit, um auf einem der nahegelegenen Golfplätze Golf zu spielen oder am nahegelegenen La Mata Beach schwimmen zu gehen. Mehrere Wanderwege rund um den Cerro de la Muela bieten atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft. Wenn du dich abenteuerlustig fühlst, kannst du am Strand von Cabo Roig oder am Strand von Punta Prima Wassersport betreiben. Wenn du die lokale Kultur und Küche kennenlernen möchtest, solltest du unbedingt eines der vielen Restaurants und Bars in der Stadt besuchen. Von traditionellen Tapas bis hin zu Paella, schwarzem Reis und „olla churra“ findest du hier alles, was dein Gaumen begehrt. Und vergiss nicht, die lokalen Märkte zu besuchen, auf denen du einzigartige Souvenirs und handgefertigtes Kunsthandwerk von lokalen Kunsthandwerkern kaufen kannst. Egal, welche Art von Urlaubserlebnis du suchst, Orihuela hat für jeden etwas zu bieten! Also komm und erkunde diese wunderschöne Stadt und entdecke alles, was sie zu bieten hat!

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Orihuela Skyline

Free Walking Tour Orihuela

Pick a Date!
Today Tomorrow
4.70

Tour Calendar

  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Orihuela

Duration: 2 Hours
Next Tour: Tuesday, 4 June

Tour Features

Best Free Tours in Orihuela

Do you want to see a different side of the Mediterranean coast of Spain? Come to Orihuela, Alicante. This charming town is known for its abundance of museums and historic sites, as well as its picturesque mountain views. The city also offers plenty of activities to enjoy, such as golf courses, beaches, and outdoor activities. Book your Orihuela free walking tours and feel the most authentic local culture with a guide. Embark on a journey through this dazzling city and discover its fascinating history, vibrant culture, and iconic monuments with the Essential Orihuela City Tour. Experience centuries of rich heritage as you walk along ancient streets and explore beautiful buildings that stand testament to this remarkable destination’s past. The Orihuela by Night Free Tour is a great way to experience the city after dark and take in some of its more hidden gems, such as bars and restaurants. Finally, join the Miguel Hernandez Free Tour to discover more about this famous Spanish poet who was born in Orihuela. You will visit his house-museum which contains many artifacts from his life, as well as explore other sites related to him throughout the city. So come join some (or many) of these amazing free walking tours in Orihuela and have fun!

Highlights of a Free Tour in Orihuela

Nestled between the beautiful mountains of Alicante, Orihuela has a long and rich history that dates back to the Roman Empire. By taking the free tours in Orihuela, you will uncover how this city has been a vital cultural and economic hub since antiquity, as well as seeing churches, palaces, and fortresses that are evidence of its glorious past! One of the top sights here is the Cathedral of Orihuela, a stunning Gothic temple that dates back to the 14th century. The cathedral features intricate carvings and sculptures, as well as an impressive tower. Be sure to pay a visit to Miguel Hernandez House Museum, honoring one of Spain’s greatest 20th century poets. Its dramatic history adds an extra layer of captivating depth for visitors. The Diocesan College Santo Domingo is another popular sight in Orihuela. This historic building was the first university in the region, but today it serves as a cultural center with exhibitions and performances throughout the year. Finally, visitors should not miss Santiago Apostol Church, which features a wonderful facade full of secrets that your local guide will help you decipher. You can also explore San Francisco Street or wander around Constitution Square for a glimpse into Orihuela’s daily life. Whether you’re looking for a leisurely stroll or an immersive tour experience, there are plenty of sights to see in Orihuela old town that you can visit with free tours!

Things to Do in Orihuela

Just a short ride away from Murcia and Alicante, it is no wonder why Orihuela is such a popular tourist destination all year round. Whether you’re looking for a relaxing beach holiday or an exciting adventure filled with activities and sightseeing opportunities, there is something for everyone in Orihuela. After strolling through the old town, go to the Diocesan Museum of Sacred Art in Orihuela to see the Cathedral’s treasures. Take a day to go playing golf at one of the nearby golf courses, or go swimming at nearby La Mata Beach. Several hiking trails throughout Cerro de la Muela offer stunning views of the surrounding countryside. Or if you’re feeling adventurous, you can take part in some water sports at Cabo Roig Beach or Punta Prima Beach. If you’re looking to experience the local culture and cuisine, then make sure to visit one of the many restaurants and bars in town. From traditional tapas to paella, black rice and “olla churra”, you’ll find something to satisfy your taste buds. And don’t forget to check out the local markets where you can pick up unique souvenirs and handmade crafts from local artisans. No matter what type of holiday experience you’re looking for, Orihuela has something for everyone! So come explore this beautiful city and discover all that it has to offer!

Free Tours in Your Language