Memphis Skyline

Free Walking Tour Memphis

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen

Die besten Free Tours in Memphis

Nur eine Stadt auf der Welt hat die Ehre, sowohl die „Heimat des Blues“ als auch die „Geburtsstätte des Rock ’n Roll“genannt zu werden – Memphis! Aber es gibt hier noch viel mehr als Musik zu entdecken. Wenn du dich den Free Tours in Memphis anschließt, hast du die Möglichkeit, an einer Reise zu den wichtigsten historischen Ereignissen im Zusammenhang mit der Sklaverei, dem Bürgerkrieg, der Bürgerrechtsbewegung und der Geburt der Popmusik teilzunehmen. Auf der Essential Memphis City Tour werden die Gäste verstehen, was diese Stadt so besonders macht, während sie durch die Beale Street, den Confederate Park, den Court Square Fountain und andere Hotels, Parks und Museen schlendern. Es gibt auch kostenlose Food Tours in Memphis für diejenigen, die die perfekte Einführung in die Aromen des „Soul Food“ von Tennessee suchen, von BBQ bis Tex-Mex. Krimifans werden die kostenlose Geistertour mit einem engagierten Führer und Geschichtenerzähler lieben.

Höhepunkte einer Free Tour in Memphis

Memphis ist eines der Mekkas der Musik, aber es ist auch ein berühmtes Touristenziel wegen seiner reichen Geschichte. Die Stadt liegt direkt am Mississippi, wo Arkansas, Mississippi und Tennessee aufeinandertreffen, und spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Sklaverei und der Bürgerrechtsbewegung. Komm und begleite einen einheimischen Guide auf eine Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dieser energiegeladenen Stadt. Die meisten kostenlosen Touren in Memphis führen die Gäste zum kultigen Graceland (der Heimat von Elvis Presley), zum Stax Museum of American Soul Music und zum Sun Studio – dem Aufnahmestudio, in dem Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Johnny Cash und viele andere Legenden die Geschichte von Blues, Gospel, Country und Rock’n’Roll geschrieben haben! Jedes Memphis Free Walking Tour wird auch das National Civil Rights Museum – Lorraine Motel umfassen. Ein Ort, an dem wir etwas über die Geschichte der Rassengleichheitsbewegung lernen können. Und schließlich ist der Memphis Zoo ein Muss für Familien mit Kindern.

Freizeitaktivitäten in Memphis

Memphis dürfte eine der aktivsten Städte der USA sein. Hier findest du Aktivitäten, die jedem gefallen, ganz gleich, was dein Geschmack ist! Wenn du die South Main Street entlang schlenderst, findest du eine kulturell reiche Gegend mit Kunstgalerien, Wandmalereien, angesagten Restaurants, Bauernmärkten und trendigen Geschäften. Auch das Memphis Brooks Museum of Art bietet interessante Ausstellungen, für die du den Eintritt bezahlen musst. Und was machst du nachts? Als Erstes empfehlen wir dir, zum Mississippi hinunterzufahren, um eine ganz besondere Lichtshow zu erleben. Die Hernando de Soto- und die Harahan-Brücke sind mit beeindruckenden LED-Lichtern geschmückt. Danach kannst du in die Beale Street gehen, wo der erste Bluessong geschrieben wurde, und zwischen den vielen Restaurants, Nachtclubs und Live-Musik-Locations in der Gegend wählen. Optional kannst du zur Overton Park Shell gehen, wo Elvis Presley seine erste professionelle Rock ’n‘ Roll-Show gab.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Memphis Skyline

Free Walking Tour Memphis

Pick a Date!
Today Tomorrow

Best Free Tours in Memphis

Only one city in the world has the honor of having been nicknamed both the “Home of the Blues”, and also the “Birthplace of Rock ‘n Roll”—Memphis! But there’s much more besides music to discover here. Joining Free Walking Tours in Memphis will give tourists the opportunity to take part in a journey through the most important historical events related to slavery, the Civil War, the civil rights movement, and the birth of popular music. On the Essential Memphis City Tour guests will understand what makes this city so special as they stroll through Beale Street, Confederate Park, Court Square Fountain, and other hotels, parks, and museums. There are also Free Food Tours in Memphis for those who want the perfect introduction to the flavors of the “soul food” of Tennessee, from BBQ to Tex-Mex. Finally, crime stories fans will love joining the Free Ghost Tour with an engaging guide and storyteller.

Highlights of a Free Tour in Memphis

Memphis is one of the meccas of music, but it’s also a famous tourist destination for its rich history. Located next to the Mississippi River, right where Arkansas, Mississippi, and Tennessee meet, the city had a prominent role in the history of slavery and the civil rights movement. Come and join a local guide for a trip around the past, present and future of this energetic city. Most Free Tours in Memphis will take guests to visit the iconic Graceland (the Home of Elvis Presley), Stax Museum of American Soul Music, and Sun Studio—the recording studio where Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Johnny Cash and many more legends forged the history of blues, gospel, country and rock’n’roll! Any Memphis Free Walking Tour will cover the National Civil Rights Museum – Lorraine Motel. A place where we can learn about the history of the racial equality movement. Finally, the Memphis Zoo is a must-visit place for families with kids.

Things to Do in Memphis

Memphis might well be one of the most active cities in the USA. Here you will find activities to please everybody, no matter your taste! Strolling along South Main Street tourists will find a culturally-rich area packed with art galleries, murals, hip restaurants, farmers’ markets and trendy shops. Also, the Memphis Brooks Museum of Art offers interesting exhibitions for a pay-what-you-can entry. And what to do at night? First, we recommend heading down to the Mississippi River for a very special light show. You will see the Hernando de Soto and Harahan bridges emblazoned with stunning LED lights. After that, head to Beale Street, where the first blues song was ever penned, and pick between the many restaurants, nightclubs, and live music venues in the area. Optionally, go to Overton Park Shell to enjoy outdoor performances in the iconic place where Elvis Presley offered his first professional rock ‘n’ roll show.

Free Tours in Your Language