Marseille Skyline

Free Walking Tour Marseille

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
2817 Bewertungen
4.54

Tour-Kalender

  • English
    English
  • Español
    Español
  • Français
    Français
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Marseille

Dauer: 2.5 Stunden
Nächste Tour: Morgen, 10:00

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Marseille

Besuchst du Frankreich? Dann komm und erkunde das wunderbare Marseille, eine schnell wachsende Stadt, die auch die älteste Frankreichs ist und in der sich Ethnien, Traditionen und ein altes Erbe vereinen, das diesem atemberaubenden Ort ein einzigartiges Gefühl von Identität verliehen hat. Nimm an den Free Tours in Marseille teil und entdecke eine Stadt mit Festungsanlagen, Museen, Restaurants, Straßenkunst, monumentalen Sehenswürdigkeiten und Gärten, die überall verstreut sind. Die beste Möglichkeit, diese erstaunliche Stadt zu erkunden und etwas über ihre Geschichte zu erfahren, ist die Essential Marseille City Tour. Du gehst an der Seite eines einheimischen Führers, der dir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Marseille zeigt und dir interessante Kuriositäten erzählt, die du wahrscheinlich nicht in einem Geschichtsbuch finden wirst! Es gibt auch kostenlose Food & Wine Tours in Marseille, die perfekt für Feinschmecker und Genießer sind, die die Köstlichkeiten der mediterranen Küche entdecken wollen.

Höhepunkte einer Free Tour in Marseille

Nimm an den Free Tours of Marseille teil, um die Cathédrale de la Major, das Museum der europäischen und mediterranen Zivilisationen, Fort Saint-Jean, La Vieille Charité, Porte d’Aix und vieles mehr in nur wenigen Stunden zu sehen! Erlebe die kulturelle Vielfalt, die Marseille ausmacht; entdecke hippe Viertel, die einst Industriestandorte waren; spaziere durch die Altstadt, während du von der Gründung der Stadt erfährst; tauche ein in Kunst aus vielen Epochen und genieße es einfach, kostenlos durch die bekanntesten Straßen der Stadt zu navigieren, ohne dir Gedanken darüber machen zu müssen, wohin du gehen sollst! Besuche Le Panier, das älteste Viertel Frankreichs, schlendere am neuen Hotel Dieu, dem Place des Moulins und vielem mehr vorbei, während du faszinierende Geschichten hörst und staunst, wie moderne Architekturstile harmonisch mit der Antike koexistieren.Jeder wird es genießen, eine so lebendige, kulturell aufgeladene und künstlerische Stadt zu besuchen!

Freizeitaktivitäten in Marseille

Die Marseille Free Tours sind die perfekte Einführung in die vielen Möglichkeiten, die es hier gibt! Nachdem du durch die Straßen der Altstadt geschlendert bist, solltest du dich zum Alten Hafen begeben, der seit über 2.600 Jahren ein wichtiger Handelsplatz ist! Jetzt ist es ein Ort, an dem man sitzen, Meeresfrüchte essen und die Atmosphäre von Marseille auf sich wirken lassen kann. Wenn du in Marseille bist, musst du einfach die wunderbare Küche probieren. Bouillabaisse ist ein göttlicher Fisch- und Meeresfrüchteeintopf, der seinen Ursprung in Marseille hat und heute auf der ganzen Welt zubereitet wird. Es geht aber nichts über die authentische Version! Nach einem ausgiebigen Mittagessen kannst du einen Spaziergang entlang der Corniche machen. Dieser Straßenabschnitt führt ganz an der Küste entlang und bietet spektakuläre Ausblicke auf den Archipel von Frioul. Der Calanques-Nationalpark liegt südöstlich von Marseille. Diese atemberaubenden Kalksteinklippen sind ein Muss. Am besten kannst du sie auf einer der Bootstouren vom Alten Hafen aus sehen.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Marseille Skyline

Free Walking Tour Marseille

Pick a Date!
Today Tomorrow
2839 Reviews
4.54

Tour Calendar

  • English
    English
  • Español
    Español
  • Français
    Français
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Marseille

Duration: 2.5 Hours
Next Tour: Today, 10:00

Tour Features

Best Free Tours in Marseille

Are you visiting France? Then come and explore wonderful Marseille, a fast-growing city, also the oldest in France, that holds merged ethnicities, traditions, and an ancient heritage that has given a unique sense of identity to this stunning place. Join the Free Walking Tours in Marseille and discover a city with fortifications, museums, restaurants, street art, monumental landmarks, and gardens scattered around. The best way to get a chance to explore this amazing city and learn about its history is by joining the Essential Marseille City Tour. You will walk alongside a local guide who will show you all the main sights in Marseille and share interesting oddities that you will most likely not find in a history book! There are also Free Food & Wine Tours in Marseille perfect for foodies and bon vivants who want to explore the delights of Mediterranean cuisine.

Highlights of a Free Tour in Marseille

Join the Free Tours of Marseille to see the Cathédrale de la Major, the Museum of European and Mediterranean Civilizations, Fort Saint-Jean, La Vieille Charité, Porte d’Aix, and much more in just a few hours! Witness the cultural diversity that Marseilles is all about; find hip neighborhoods that were once industrial sites; walk through the Old Town as you hear of the city’s foundations; immerse yourself in art from many epochs; and simply enjoy navigating through its most prominent streets for free without having to worry about where to go! Visit Le Panier, the oldest neighborhood in France; stroll by the new Hotel Dieu, Place des Moulins, and more while you hear fascinating stories and be amazed at how modern architectural styles coexist harmoniously with antiquity. Everyone will enjoy visiting such a vibrant, culturally charged, and artistic city!

Things to Do in Marseille

Marseille Free Walking Tours are a perfect introduction to the many things to do here! After roaming the streets of the old town, head towards the Old Port, which has been an important trading hub for over 2,600 years! Now it’s an area to sit, eat seafood, and soak up the atmosphere of Marseille. When in Marseille, you simply have to try the wonderful cuisine. Bouillabaisse is a divine seafood and fish stew that originated in Marseille and is now made all over the world. There’s nothing like the authentic version, though! After a long lunch, take a walk down La Corniche. This stretch of road runs all the way along the coast and has spectacular views of the Frioul archipelago. The Calanques National Park is just south-east of Marseille. These stunning limestone cliffs are a must-see. The best way to appreciate them is by taking one of the boat trips from Old Port.

Free Tours in Your Language