Leon Skyline

Free Walking Tour Leon

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
11717 Bewertungen
4.55

Tour-Kalender

  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Leon

Wesentliches Tour-Gratis Leon 
11717 Bewertungen
4.55
Dauer: 1.5 Stunden
Nächste Tour: Morgen, 10:30

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Leon

Leon taucht immer wieder auf allen Listen der schönsten Städte Spaniens auf. Die spektakuläre gotische Architektur, die köstliche Küche und das lustige Nachtleben haben die Stadt zu einem fantastischen Reiseziel in Nordspanien gemacht. Warum erkundest du nicht eine der besten Kulturhauptstädte der Iberischen Halbinsel mit Free Tours in Leon? Bei der Essential Leon City Tour verbringst du einen tollen Tag mit einem einheimischen Guide und einer kleinen Gruppe von Reisenden. Du besuchst die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt, erfährst etwas über die lokale Küche und hörst überraschende historische Anekdoten. Eine der beliebtesten kostenlosen Touren in Leon ist natürlich die kostenlose Tour „Mythen und Legenden„, die nachts stattfindet. Es ist ein lustiges Erlebnis, bei dem du etwas über die vier Geister erfährst, die nachts durch die Kathedrale spazieren, Legenden aus der alten Römerzeit entdeckst und vieles mehr.

Höhepunkte einer Free Tour in Leon

Auf den Leon Free Tours erfährst du, wie diese wunderschöne Stadt als römische Siedlung gegründet wurde, im Mittelalter zur Hauptstadt eines Königreichs wurde und dank ihrer Lage am Jakobsweg kulturell und wirtschaftlich florierte. Die weltberühmte Kathedrale, die liebevoll „Pulchra leonina“ genannt wird, gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Eine weitere der besten Sehenswürdigkeiten, die du auf den Free Tours in Leon sehen wirst, ist die Basilika San Isidoro, genannt „die romanische Sixtinische Kapelle“. Eine weitere Sehenswürdigkeit, die du unbedingt besuchen solltest, ist das Kloster San Marcos, ein wunderschönes Renaissance-Gebäude, in dem du sogar übernachten kannst, da es heute zu einem luxuriösen Gasthaus umfunktioniert wurde. Außerdem befindet sich in Leon die Casa Botines, eines der wenigen Gebäude, die Antoni Gaudi (der große Meister hinter der Sagrada Familia) außerhalb Kataloniens gebaut hat.

Freizeitaktivitäten in Leon

Leon ist ein perfektes Reiseziel für alle Arten von Touristen: Paare, die einen romantischen Urlaub verbringen möchten, Feinschmecker, Architekturliebhaber und Gruppen von Freunden, die ein lustiges Wochenende verbringen wollen. Nachdem du einen Tag mit Sightseeing in der Altstadt verbracht hast, solltest du das lokale Essen probieren. Einige der beliebtesten Gerichte der Region sind „Cecina“, „Morcilla“ und „Cocido Maragato“. Die besten Lokale findest du im Barrio Humedo, einem der Mekkas für Essens- und Partyliebhaber in Spanien. Auf der anderen Seite der Calle Ancha findest du das Romantische Viertel, den neuen Hotspot der Stadt, mit einem tollen Restaurant- und Freizeitangebot. Das MUSAC ist eines der wichtigsten zeitgenössischen Museen in Spanien und zeigt immer wieder interessante Ausstellungen. Bist du ein begeisterter Outdoor-Reisender? Leon bietet wunderbare Wandermöglichkeiten. Unser Favorit ist die Senda del Arcediano, eine alte Römerstraße, die Asturien und Leon verband.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Leon Skyline

Free Walking Tour Leon

Pick a Date!
Today Tomorrow
11674 Reviews
4.60

Tour Calendar

  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Leon

Duration: 1.5 Hours
Next Tour: Tomorrow, 10:30

Tour Features

Best Free Tours in Leon

Leon consistently appears on all lists of the most beautiful cities in Spain. Its spectacular gothic architecture, delicious cuisine and fun nightlife have made the city a fantastic tourist destination in northern Spain. Why don’t you come to explore one of the best cultural capitals of the Iberian Peninsula with Free Walking Tours in Leon? In the Essential Leon City Tour, you will spend a great day with a local guide and a small group of travelers; you will visit the most important monuments of the old town, hear about local food and listen to surprising historical anecdotes. Of course, one of the most popular Free Tours in Leon is the Free Myths and Legends Tour, which takes place at night. It is a fun experience where you will hear about the four ghosts that walk through the Cathedral at night, discover legends from ancient Roman times and much more.

Highlights of a Free Tour in Leon

On the Leon Free Walking Tours, you will learn how this beautiful city was founded as a Roman settlement, became the capital of a kingdom during the Middle Ages, and flourished culturally and economically thanks to its location on the Camino de Santiago (the Way of St. James). Its world-famous Cathedral, affectionately known as the ‘Pulchra leonina’, is a UNESCO World Heritage Site. Another of the best monuments you will see on the Free Tours in Leon is the Basilica of San Isidoro, called “the Romanesque Sistine Chapel”. Another must-visit landmark is the Convent of San Marcos, a marvelous Renaissance building where you can even stay for the night, since today it has been repurposed as a luxurious inn. In addition, Leon is home to Casa Botines, one of the few buildings built by Antoni Gaudi (the great master behind the Sagrada Familia) outside of Catalonia.

Things to Do in Leon

Leon is a perfect destination for all types of tourists: couples who want to enjoy a romantic holiday, foodies, architecture enthusiasts, and groups of friends looking to have a fun weekend. After spending one day sightseeing in the old town, travelers might want to give local food a try. Some of the most popular dishes in the region are ‘cecina’, ‘morcilla’ and ‘cocido maragato’. To find the best eateries, head to the Barrio Humedo, one of the meccas for food and party lovers in Spain. On the other side of Calle Ancha, you will find the Romantic Quarter, the new hot spot in the city, with a great restaurant and leisure offer. The MUSAC is one of the most important contemporary museums in Spain and always hosts interesting exhibitions. Are you an outdoorsy traveler? Leon offers wonderful hiking opportunities. Our favorite is the Senda del Arcediano, an ancient Roman road that linked Asturias and Leon.

Free Tours in Your Language