Granada Skyline

Free Walking Tour Granada

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
38628 Bewertungen
4.69

Tour-Kalender

  • English
    English
  • Español
    Español
  • Français
    Français
  • Italiano
    Italiano
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Granada

Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Morgen, 11:00
Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Morgen, 10:30
Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Morgen, 18:30

Kostenlose Tour – was heißt das?

Die Touren werden durch Trinkgelder finanziert. Geben Sie so viel oder so wenig, wie die Erfahrung Ihrer Meinung nach Wert war.

Tour-Merkmale

Neueste Bewertungen

Free Mysteries & Legends Tour Granada
24/02/24
Nos ha encantado. Alexandra nos explicó todo genial, lo hizo muy ameno y nos resultó super interesante. Se nos pasó volando!! 100% recomendado.
Carmen
Free Mysteries & Legends Tour Granada
07/12/23
Alba
Al-Andalus Tours
Essential Free Tour Granada
07/12/23
Juve una magnífica guía, con gran conocimiento de la ciudad y muy bien explicado, dinámica y muy amena. Un placer recorrer la ciudad de granada con sus explicaciones. Si repitiera sería sin duda con Juve !
Carlos
Essential Free Tour Granada
25/08/23
Isabel
Free Mysteries & Legends Tour Granada
23/08/23
La guía Carolina tiene una buena oratoria y lo ha hecho muy bien.Nos ha encantado.Muy recomendable
María Dolores
Essential Free Tour Granada
13/05/23
Excelente este tour!
Julian
Mehr anzeigen

Die besten Free Tours in Granada

Granada ist eine unglaublich einladende Stadt mit maurischer, gotischer, barocker und neoklassischer Architektur, die sich in hohen Gebäuden und Kirchen inmitten von verwinkelten, engen Gassen zeigt. Touristen, die an den Free Tours von Granada teilnehmen, haben die Möglichkeit, das wunderschöne Stadtbild, die beeindruckende Flamenco-Kultur, die Straßenkunst, die kulinarischen Köstlichkeiten und die Spuren der Vergangenheit zu genießen. Die Essential Granada City Tour ist ein Muss in der Stadt. Er deckt die Kathedrale und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum in nur 2-2,5 Stunden ab. Die zweitwichtigste Tour in der Stadt ist die kostenlose Albaicin & Sacromonte Tour, die das alte Basarviertel und den Berg umfasst, wo die Flamenco-Kunst in vielen Höhlen lebendig gehalten wird. Schließlich gibt es auch interessante kostenlose Mythen- und Legenden-Touren durch Granada, die eine andere Seite der Stadt zeigen. Diese Nachttour ist ein unterhaltsames Erlebnis, das von erfahrenen Guides geführt wird, die gruselige Geschichten über Geheimnisse, Verbrechen und ungeklärte Morde in der Stadt erzählen.

Höhepunkte einer Free Tour in Granada

Kostenlose Touren in Granada bieten Reisenden die unglaubliche Möglichkeit, mit zuverlässigen und unterhaltsamen Führern durch emblematische Orte wie die Alhambra und den Generalife, beides UNESCO-Weltkulturerbestätten, zu spazieren. Die wunderschöne Alhambra ist die letzte Festung der muslimischen Könige, die im Mittelalter über das Gebiet herrschten. In der Nähe befindet sich der Generalife, ein Sommerpalast mit üppigen Gärten, frischen Springbrunnen und wunderschönen Dekorationen. Vergiss nicht, deine Tickets rechtzeitig zu buchen! In der Altstadt findest du die majestätische Kathedrale und die Königskapelle, in der Königin Isabella I. und König Ferdinand, die Katholischen Könige, begraben sind. Der Palast Karls V., die Alcazaba, das königliche Kloster St. Hieronymus, die Arabischen Bäder (el Bañuelo) aus dem 11. Jahrhundert, das Elvira-Tor, der Nasridenpalast Dar al-Horra aus dem 15. Jahrhundert, der Bib-Rambla-Platz, der Aussichtspunkt San Nicolas… sind nur einige der vielen wunderbaren Orte, die du in Granada unbedingt sehen musst.

Freizeitaktivitäten in Granada

Granada beherbergt eine Vielzahl von Denkmälern, Palästen und Kirchen, die aus einer absolut einzigartigen Kreuzung von Kulturen entstanden sind. Aber sie ist auch eine pulsierende, energiegeladene Stadt mit einem unglaublichen Angebot an Outdoor- und Kulturaktivitäten, die sich für Touristen aus allen Bereichen eignen. Auf einer Granada Free Walking Tour um den steilen Albaicin hinaufzuwandern, sich in den wunderschönen engen Gassen des alten Basars zu verlaufen und in den vielen Höhlen des Sacromonte dem Flamenco zu lauschen, sind ein Muss in Granada. Wir empfehlen auch einen langen Spaziergang auf dem gepflasterten Weg entlang des Darro-Flusses, der „Promenade der Traurigkeit“. Die Alcaiceria und der San Agustin Markt sind gute Orte, um andalusische Lebensmittel zu kaufen, vor allem frischen Fisch, aber auch Tee und Süßigkeiten. Für Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten gibt es in Granada viele Möglichkeiten zum Wandern, Skifahren und Snowboarden in der atemberaubenden Natur der Sierra Nevada. Reisende, die schwimmen, schnorcheln oder tauchen möchten, können Tagesausflüge nach Salobreña oder Almuñecar machen.

Ihre Führer in Granada

Al-Andalus Tours
4.86

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Granada Skyline

Free Walking Tour Granada

Pick a Date!
Today Tomorrow
38431 Reviews
4.67

Tour Calendar

  • English
    English
  • Español
    Español
  • Français
    Français
  • Italiano
    Italiano
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Granada

Duration: 2 Hours
Next Tour: Tomorrow, 10:00
Duration: 2 Hours
Next Tour: Tomorrow, 10:30
Duration: 2 Hours
Next Tour: Today, 18:30

Free Tour – What Does it Mean?

The tours are solely tips based so you can decide to contribute as much or as little as you feel the experience was worth.

Tour Features

Latest reviews

Free Mysteries & Legends Tour Granada
07/12/23
Alba
Al-Andalus Tours
Essential Free Tour Granada
07/12/23
Juve una magnífica guía, con gran conocimiento de la ciudad y muy bien explicado, dinámica y muy amena. Un placer recorrer la ciudad de granada con sus explicaciones. Si repitiera sería sin duda con Juve !
Carlos
Essential Free Tour Granada
25/08/23
Isabel
Free Mysteries & Legends Tour Granada
23/08/23
La guía Carolina tiene una buena oratoria y lo ha hecho muy bien.Nos ha encantado.Muy recomendable
María Dolores
Essential Free Tour Granada
13/05/23
Excelente este tour!
Julian
Essential Free Tour Granada
12/05/23
Caitriona

Best Free Tours in Granada

Granada is an incredibly welcoming city filled with Moorish, gothic, baroque, and neoclassical architecture seen in tall buildings and churches among beautiful mazed, narrow streets. Tourists joining the Free Walking Tours of Granada have the opportunity to enjoy its gorgeous cityscape, impressive flamenco culture, street art, culinary delights, and vestiges. The Essential Granada City Tour is the must-join activity in the city. It covers the Cathedral and all the important sights in the city center in just 2-2,5 hours. The second most important tour in the city is the Free Albaicin & Sacromonte Tour, which covers the old bazaar area and the mountain where Flamenco art is kept alive in many caves. Finally, there are also interesting Free Myths and Legends Tours of Granada which show a different side of the city. This night tour is an entertaining experience lead by experienced guides who share spooky stories about mysteries, crimes and unsolved murders in the city.

Highlights of a Free Tour in Granada

Free Tours in Granada give travelers an incredible chance to walk through emblematic places such as Alhambra and Generalife, both UNESCO World Heritage Buildings, with reliable and entertaining guides. The wonderful Alhambra is the last stronghold of the Muslim kings who reigned over the territory in the Middle Ages. Nearby is the Generalife, a summer palace boasting lush gardens with fresh fountains and wonderful decorations. Don’t forget to book your tickets well in advance! In the old city center you will find the majestic Cathedral, as well as the Royal Chapel where Queen Isabella I and King Ferdinand, the Catholic Monarchs, are buried. The Palace of Charles V, the Alcazaba, the Royal Monastery of St. Jerome, the 11th century Arab Baths (el Bañuelo), Elvira Gate, the 15th-century Nasrid palace Dar al-Horra Palace, Bib-Rambla Square, San Nicolas Viewpoint… are just a few of the many wonderful must-see places in Granada.

Things to Do in Granada

Granada is home to a myriad of monuments, palaces, and churches born from an absolutely unique crossroads of cultures. But it is also a vibrant, energetic city with an incredible array of outdoor and cultural activities perfect for tourists from all backgrounds. Taking a Granada Free Walking Tour to hike up the steep Albaicin, getting lost in the wonderful narrow streets of the old bazaar and listening to flamenco in the many caves of Sacromonte are must-do activities in Granada. We also recommend taking a long walk along the cobbled path beside the Darro River—the ‘promenade of the sad’. The Alcaiceria and San Agustin Market are good places to buy Andalusian food, especially fresh fish, as well as tea and sweets. Finally, for outdoor activity lovers, Granada offers many hiking, skiing and snowboarding opportunities in the stunning natural environment of Sierra Nevada. Travelers looking for swimming, snorkeling or diving opportunities, can take day trips to Salobreña o Almuñecar.

Your Guides in Granada

Al-Andalus Tours
4.83

Free Tours in Your Language