Gijon Skyline

Free Walking Tour Gijon

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
5757 Bewertungen
4.70

Tour-Kalender

  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Gijon

Essential Free Tour Gijon
5757 Bewertungen
4.7
Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Morgen, 11:30

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Gijon

Gijon ist eine atemberaubende Stadt an der Küste des Kantabrischen Meeres in Asturien, Spanien. Sie bietet eine attraktive Kombination aus maritimer Tradition, monumentalem Erbe und moderner Stadtplanung, die sie zu einem idealen Ziel für Touristen macht. Wenn du auf der Suche nach einer einzigartigen Möglichkeit bist, die Stadt zu erkunden, dann ist die Buchung von kostenlosen Gijon-Wanderungen genau das Richtige für dich. Mit erfahrenen einheimischen Guides kannst du die charmantesten Orte der Stadt erkunden und etwas über ihre Geschichte und Kultur erfahren. Die Essential Gijon City Tour ist ein geführter Spaziergang, der die Reisenden zu einigen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Stadt führt. Die Gijon by Night Free Tour bietet die Möglichkeit, die Stadt in einem anderen Licht zu erleben. Diese Tour führt die Besucher durch einige der pulsierendsten Orte des Nachtlebens in Gijon, darunter Bars und Clubs. Du wirst auch einige der besten Straßenkunstwerke der Stadt sehen und etwas über ihr reiches kulturelles Erbe erfahren. Schließlich gibt es noch die Food & Cider Tour in Gijon, bei der du einige der besten Gerichte der Region probieren kannst, während du die traditionellen Märkte und Restaurants erkundest. Egal, welche Art von Erfahrung du suchst, bei diesen kostenlosen Wandertouren in Gijon ist sicher für jeden etwas dabei!

Höhepunkte einer Free Tour in Gijon

Die Altstadt von Gijon ist ein Muss für jeden, der die Stadt besucht. Mit seinen malerischen Straßen, historischen Gebäuden und dem atemberaubenden Blick auf das Meer ist es kein Wunder, dass Cimadevilla seit Jahrhunderten ein beliebtes Reiseziel ist. Wenn du die Stadt in ihrer ganzen Pracht erkunden willst, nimm an einer kostenlosen Tour in Gijon teil! Dein charmanter einheimischer Reiseleiter hält am Marques-Platz, wo du den Revillagigedo-Palast bewundern kannst, und an der Plaza Mayor, einem der lebendigsten Plätze Gijons. Hier gibt es jede Menge Geschäfte und Cafés zu entdecken und auch einige tolle Straßenkünstler. In der Nähe befinden sich die Römischen Bäder von Campo Valdes, die als eine der wichtigsten archäologischen Stätten in Nordspanien gelten. Es ist die perfekte Kulisse, um etwas über die antiken Ursprünge der Stadt als römische Kolonie zu erfahren. Weitere Höhepunkte einer kostenlosen Tour in Gijon sind das Hausmuseum Jovellanos, die Kirche San Pedro und der beeindruckende Santa Catalina Hügel. Dort kannst du auch „Praise to the Horizon“ sehen, eine beeindruckende Skulptur von Eduardo Chillida mit Blick auf das Meer. Auf der Tour hörst du Geschichten über Fischer, Fischhändler, Kaufleute und vieles mehr. Dann komm mit auf die kostenlose Tour durch die Altstadt von Gijón – es wird ein unvergessliches Erlebnis werden!

Freizeitaktivitäten in Gijon

Gijon ist eine wunderschöne Stadt in Asturien, Spanien, die Touristen viel zu tun und zu sehen bietet. Von der Erkundung der Laboral City of Culture, dem größten Gebäude Spaniens, über die Entspannung am Strand von San Lorenzo bis hin zu einem Spaziergang durch Praise to the Horizon, einer malerischen Skulptur über dem Meer, ist für jeden etwas dabei. Für diejenigen, die mehr über die Kultur und Geschichte von Gijon erfahren wollen, gibt es mehrere Museen, die einen Besuch wert sind. Das Eisenbahnmuseum von Gijon ist ein großartiger Ort, um die Eisenbahngeschichte der Stadt zu erkunden, während das Museum des asturischen Volkes einen Einblick in die lokalen Bräuche und Traditionen bietet. Weitere Attraktionen sind das BIOPARC Aquarium, die Römischen Bäder und der Isabel la Catolica Park. Feinschmecker werden von dem, was Gijon zu bieten hat, begeistert sein. Probiere einige traditionelle asturische Gerichte wie „fabada asturiana“ (ein Bohneneintopf) oder „cachopo“ (gefülltes Kalbssteak). Spüle ihn mit einem lokalen Apfelwein herunter – man sagt, dass in Gijon einer der besten Apfelweine Spaniens (und der Welt!) hergestellt wird. Abenteuerlustige sollten auch einen Tagesausflug von Gijon aus unternehmen, um die Schönheit der Seen von Covadonga zu entdecken.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Gijon Skyline

Free Walking Tour Gijon

Pick a Date!
Today Tomorrow
5768 Reviews
4.70

Tour Calendar

  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Gijon

Duration: 2 Hours
Next Tour: Tomorrow, 11:30

Tour Features

Best Free Tours in Gijon

Gijon is a stunning city located on the shores of the Cantabrian Sea in Asturias, Spain. It offers an attractive combination of maritime tradition, monumental heritage and modern urban planning that make it an ideal destination for tourists. If you are looking for a unique way to explore the city, then booking Gijon free walking tours is the perfect way to do it. With experienced local guides, you can explore the city’s most charming places and learn about its history and culture. The Essential Gijon City Tour is a guided walk that takes travelers through some of the city’s most iconic landmarks and attractions. The Gijon by Night Free Tour offers an opportunity to experience the city in a different light. This tour takes visitors through some of Gijon’s most vibrant nightlife spots, including bars and clubs. You’ll also get to see some of the city’s best street art and learn about its rich cultural heritage. Finally, there is the Food & Cider Tour in Gijon; perfect to sample some of the region’s best cuisine while exploring its traditional markets and restaurants. No matter what type of experience you’re looking for, there is sure to be something for everyone with these free walking tours in Gijon!

Highlights of a Free Tour in Gijon

Gijon’s Old Town is a must-see for anyone visiting the city. With its picturesque streets, historic buildings, and stunning views of the sea, it’s no wonder that Cimadevilla has been a popular destination for centuries. If you’re looking to explore it in all its glory, join a free tour in Gijon! Your charming local guide will stop at Marques Square, where you can enjoy Revillagigedo Palace, and at the Plaza Mayor, one of Gijon’s most vibrant squares. Here you can find plenty of shops and cafes to explore as well as some great street performers. Nearby are the Campo Valdes Roman Baths, considered one of the most important archaeological sites in northern Spain. It’s the perfect backdrop to learn about the ancient origins of the city as a Roman colony. Other highlights of a free tour in Gijon include the House Museum of Jovellanos, San Pedro Church, and the stunning Santa Catalina Hill. There you’ll also get to see Praise to the Horizon, a stunning sculpture by Eduardo Chillida overlooking the sea. Along the tour, you will hear stories about fishers, fishmongers, merchants and much more. So come join the free tour around Gijón’s Old Town – it promises to be an unforgettable experience!

Things to Do in Gijon

Gijon is a beautiful city in Asturias, Spain that offers tourists plenty of things to do and see. From exploring the Laboral City of Culture, the largest building in Spain, to relaxing at San Lorenzo Beach or taking a stroll through Praise to the Horizon, a scenic sculpture over the sea, there is something for everyone. For those looking to learn more about the culture and history of Gijon, there are several museums worth visiting. The Gijon Railway Museum is a great place to explore the city’s railway history while the Museum of the Asturian People offers an insight into local customs and traditions. Other attractions include BIOPARC Aquarium, the Roman Baths and Isabel la Catolica Park. Foodies will be delighted by all that Gijon has to offer. Sample some traditional Asturian dishes such as ‘fabada asturiana’ (a bean stew) or ‘cachopo’ (stuffed veal steak). Wash it down with some local cider – it’s said that Gijon produces some of the best cider in Spain (and the world!) Outdoor enthusiasts can enjoy a range of activities such as walking along the waterfront or exploring the nearby mountains. Adventure seekers should also take a day trip from Gijon to discover the beauty of the Lakes of Covadonga.

Free Tours in Your Language