Catania Skyline

Free Walking Tour Catania

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
503 Bewertungen
4.80

Tour-Kalender

  • Español
    Español
  • Italiano
    Italiano
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Catania

Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Samstag, 15:00

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Catania

Catania ist ein Juwel, das im Schatten des Ätnas gedeiht, eines gewaltigen Vulkans, der die Stadt in der Geschichte schon mehrmals verwüstet hat. Als im 17. Jahrhundert ein starkes Erdbeben auch die Stadt in Schutt und Asche legte, ergriff die tapfere Bevölkerung die Initiative und baute einen Teil der Stadt im Barockstil wieder auf. Das Baumaterial war überraschenderweise Lava! Das und vieles mehr erfährst du bei den Free Tours in Catania. Für Erstbesucher empfehlen wir die Essential City Tour of Catania – eine einfache Einführung in die Geschichte, die wichtigsten archäologischen Highlights, die Gastronomie, berühmte Persönlichkeiten und die Bräuche der Stadt unter der Leitung eines fachkundigen Guides. Natürlich gibt es auch kostenlose Food Tours in Catania, die mehrmals pro Woche stattfinden und bei denen du die besten Gerichte der sizilianischen Küche in einfachen Lokalen entdecken kannst. Schließlich gibt es noch einige kostenlose Catania by Night Touren, bei denen die Gäste die magische Atmosphäre der Stadt nach Sonnenuntergang erleben können.

Höhepunkte einer Free Tour in Catania

Wusstest du, dass ein schwarzer Elefant das Symbol der zweitgrößten Stadt Siziliens ist? Nimm an den kostenlosen Touren in Catania teil und entdecke die besten Attraktionen der Stadt, während du mit einem leidenschaftlichen Guide spazieren gehst, der dir interessante Informationen über jede Sehenswürdigkeit gibt! Entlang deiner Catania Free Walking Tourerkundest du die Piazza del Duomo, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, und genießt den majestätischen Anblick des Rathauses (Palast der Elefanten), der Kathedrale der Heiligen Agatha, des Castello Ursino, des römischen Amphitheaters, des Palazzo Biscari und vieles mehr. Musikliebhaber werden sich vor allem an der beeindruckenden Fassade des Massimo Bellini Theaters erfreuen, das dem Gedenken an den berühmten lokalen Komponisten gewidmet ist. Der Palazzo Platamone ist heute ein kultureller Ort, an dem Konzerte und Ausstellungen stattfinden, die alle Kunstliebhaber interessieren werden. Und natürlich erfährst du am Elefantenbrunnen, welche Bedeutung hinter dieser skurrilen Statue steckt!

Freizeitaktivitäten in Catania

Catania ist die Heimat großartiger architektonischer Wunder, aber es gibt noch so viel mehr in dieser Stadt zu sehen und zu tun! La Pescheria, direkt in der Altstadt, ist eine der besten Attraktionen in Catania. Dieser bunte Fischmarkt, umgeben von Fischrestaurants, ist eine gute Möglichkeit, die bunte sizilianische Kultur zu entdecken. Und geh nicht, ohne mindestens einen Cannolo oder einen Arancino zu probieren, die wohl bekanntesten sizilianischen Leckereien! Nach einem Tag Sightseeing im quirligen Catania hast du vielleicht Lust auf einen Spaziergang in einem ruhigen Park. Dann solltest du die charmante Via Etna hinaufgehen und zur Villa Bellini gehen. Dieser Landschaftspark, die älteste Grünanlage der Stadt, ist perfekt, um zu entspannen und tolle Fotos zu machen. Einige der besten Outdoor-Aktivitäten in Catania finden rund um den Ätna und die Zyklopeninseln statt. In ersterem können Reisende wandern und Rad fahren; letzteres ist ideal zum Kajakfahren, Schnorcheln und Tauchen.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Catania Skyline

Free Walking Tour Catania

Pick a Date!
Today Tomorrow
506 Reviews
4.80

Tour Calendar

  • Español
    Español
  • Italiano
    Italiano
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Catania

Duration: 2 Hours
Next Tour: Saturday, 15:00

Tour Features

Best Free Tours in Catania

Catania is a gem flourishing under the shadow of Mt. Etna, a massive volcano that has devastated the city several times in history. When, in 17th century, a powerful earthquake also crumbled the city to ruins, the brave population took action to rebuild part of the city in Baroque style. The building material was, surprisingly, lava! This and much more is what you will learn with Free Walking Tours in Catania. For first-timers, we recommend booking the Essential City Tour of Catania —an easy introduction to the history, main archaeological highlights, gastronomy, famous characters and customs of the city led by an expert guide. There are, of course, Free Food Tours in Catania departing several times a week that will let you discover the real flavors of the best Sicilian cuisine in no-nonsense local eateries. Finally, there are some Free Catania by Night Tours where guests will experience the magical atmosphere of the city after sunset.

Highlights of a Free Tour in Catania

Did you know that a black elephant is the symbol of the second biggest city in Sicily? Join Free Tours in Catania and discover the best attractions in the city as you walk with a passionate guide that will share interesting information about each landmark! Along your Catania Free Walking Tour, you will explore Piazza del Duomo, a UNESCO World Heritage Site, where you will enjoy the majestic sight of the City Hall (Palace of the Elephants), the Cathedral of Saint Agatha, the Castello Ursino, the Roman Amphitheater, the Palazzo Biscari, and much more. Music lovers will particularly enjoy the stunning façade of the Massimo Bellini Theater, dedicated to the memory of this famous local composer. The Palazzo Platamone is currently a cultural venue hosting concerts and exhibitions that will interest all art lovers. And of course, at the Fountain of the Elephant, you will learn the meaning behind this whimsical statue!

Things to Do in Catania

Catania is home to great architectural wonders, but there’s so much else to see and to do in this city! La Pescheria, just in the old town, is one the best attractions in Catania. This riotous weekday fish market surrounded by seafood restaurants will be a nice way to discover the colorful Sicilian culture. And do not leave without trying at least one cannolo o one arancino, probably the better-known Sicilian treats! After a day of sightseeing in bustling Catania, you might feel like taking a stroll around a quiet park. Then you should walk up charming Via Etna and head to Villa Bellini. This landscaped park, the oldest green area in the city, is perfect to unwind and take great photos. Some of the best outdoor activities in Catania take place around Mount Etna and the Cyclopean Islands. In the former, travelers can go hiking and cycling; the latter is ideal for kayaking, snorkeling and diving.

Free Tours in Your Language