Cascais Skyline

Free Walking Tour Cascais

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
351 Bewertungen
4.65

Tour-Kalender

  • Español
    Español
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Cascais

Essential Free Tour Cascais
351 Bewertungen
4.65
Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Donnerstag, 2 Mai

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Cascais

Cascais ist eine der schönsten Städte im Süden Portugals … und der perfekte Ort, um sie zu Fuß zu erkunden! Free Tours in Cascais sind eine gute Möglichkeit, das Beste dieser Stadt im Hochland zu entdecken, mit ihren atemberaubenden Stränden, ihrer lebendigen Kultur und ihrer faszinierenden Verbindung zum internationalen Jet-Set. Die Essential Cascais City Tour ist eine tolle Einführung in die Stadt und ihre Attraktionen, wenn du neu hier bist. Du erkundest die Altstadt, besuchst den Yachthafen, siehst einige der Wahrzeichen der Stadt und erfährst mehr über ihre reiche Geschichte. Die kostenlose Tour „Fotografieren in Cascais “ ist ideal für angehende Fotografen, die ein paar tolle Aufnahmen von dieser schönen Stadt machen wollen. Ein ortsansässiger Guide mit viel Erfahrung im Bereich Fotografie und soziale Medien führt dich durch einige der schönsten Orte von Cascais. Schließlich gibt es noch die Nachttour in Cascais, die dich zu einigen der schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt führt, die wunderschön beleuchtet sind. Egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit du dich für eine Erkundungstour entscheidest, die kostenlosen Wanderungen durch Cascais sind eine großartige Möglichkeit, einen Einblick in dieses pulsierende Reiseziel zu bekommen und sicherzustellen, dass du keines der Highlights verpasst!

Höhepunkte einer Free Tour in Cascais

Die Free Tours in Cascais bieten eine einzigartige Gelegenheit, diese malerische Küstenstadt zu erkunden, die für ihre schönen Strände, charmanten Straßen und köstlichen Meeresfrüchte bekannt ist. Aber Cascais hat mehr zu bieten als nur eine atemberaubende Landschaft. Diese kostenlosen Touren geben einen Einblick in die reiche Geschichte der Stadt, von ihren bescheidenen Anfängen als Fischerdorf bis hin zu ihrem Aufstieg als Sommerresidenz für die portugiesische Monarchie im 19. Auf deiner Tour führt dich ein Guide zu den wunderschönen Stränden von Conceicao und Rainha, bevor du die stimmungsvolle Altstadt besuchst. Weitere Highlights sind der Visconde da Luz Garten, der Luis de Camoes Platz und die Cidadela. Dies ist ein monumentaler Komplex aus dem 15. Jahrhundert, zu dem die Festung Unserer Lieben Frau des Lichts, der Santo-Antonio-Turm und der Palast der Zitadelle von Cascais gehören. Der Palast ist heute ein Museum, aber früher war er die Sommerresidenz der portugiesischen Königsfamilie und der Wohnsitz des Präsidenten des Landes. Eine kostenlose Tour ist der perfekte Weg, um die Energie und Schönheit von Cascais zu erleben, mit einer Mischung aus Geschichte, Anekdoten und Geschichten über Liebe, Geheimnisse und Spionage. Mach dich bereit für eine unvergessliche Tour, die du nicht verpassen solltest!

Freizeitaktivitäten in Cascais

Willst du das Beste von Portugal erleben? Cascais ist das perfekte Ziel für Touristen, die ein unvergessliches Erlebnis suchen! Nachdem du die kopfsteingepflasterten Straßen der Altstadt bei einer kostenlosen Tour erkundet hast, kannst du zur nahe gelegenen Boca do Inferno (Höllenschlund) fahren. Es ist eine spektakuläre Klippenformation, die einen atemberaubenden Blick auf den Atlantik bietet. Für Naturliebhaber ist der Marechal Carmona Park ein großartiger Ort, um spazieren zu gehen und die Ruhe inmitten des üppigen Grüns zu genießen. Wenn du dich in der Sonne amüsieren willst, hast du in Cascais die Qual der Wahl zwischen vielen Stränden. Praia da Rainha und Guincho Beach sind zwei beliebte Orte, an denen Besucher im goldenen Sand entspannen und ein Bad im kristallklaren Wasser nehmen können. Der Leuchtturm von Santa Marta bietet einen atemberaubenden Blick auf die Küste und bietet viele Möglichkeiten zum Schwimmen und Sonnenbaden. Für Geschichtsinteressierte ist das Museum Condes de Castro Guimaraes einer der besten Orte, die man in Cascais besuchen kann. Es gibt auch zahlreiche Restaurants, die sowohl köstliche portugiesische als auch internationale Gerichte anbieten, so dass die Besucher während ihres Aufenthalts einige erstaunliche Geschmäcker probieren können. Gute Reise!

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Cascais Skyline

Free Walking Tour Cascais

Pick a Date!
Today Tomorrow
351 Reviews
4.65

Tour Calendar

  • Español
    Español
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Cascais

Duration: 2 Hours
Next Tour: Thursday, 2 May

Tour Features

Best Free Tours in Cascais

Cascais is one of Portugal’s most beautiful Southern cities… and the perfect place to explore on foot! Free Walking Tours in Cascais offer a great way to discover the best of this highland city, with its stunning beaches, vibrant culture and fascinating connection to the international jet set. The Essential Cascais City Tour is a great introduction to the city and its attractions if you are new here. You’ll get to explore the old town, visit the marina, see some of the city’s most iconic landmarks and learn about its rich history. The Photography in Cascais Free Tour is ideal for budding photographers looking to capture some amazing shots of this beautiful city. You’ll be taken around some of Cascais’ most picturesque spots by a local guide with lots of experience in photography and social media. Finally, there’s the Night Tour in Cascais, which takes you around some of the city’s best landmarks, beautifully illuminated. No matter what time of day or night you choose to explore, the Cascais free walking tours are a great way to get an insight into this vibrant destination and make sure you don’t miss out on any of its highlights!

Highlights of a Free Tour in Cascais

The Free Tours in Cascais offer a unique opportunity to explore this picturesque coastal town, known for its beautiful beaches, charming streets, and delicious seafood. But there’s more to Cascais than just its stunning scenery. These free tours delve into the rich history of the town, from its humble beginnings as a fishing village to its rise as a summer retreat for the Portuguese monarchy in the 19th century. Along your tour, a guide will take you to the beautiful beaches of Conceicao and Rainha before heading into the atmospheric old town. Other highlights include the Visconde da Luz Garden, the Luis de Camoes Square, and the Cidadela. This is a 15th-century monumental complex that includes the Fortress of Our Lady of Light, the Santo Antonio Tower, and the Palace of Cascais Citadel. The palace is today a museum, but it was once the summer residence of the Portuguese royal family and the residence of the country’s president. A free tour is a perfect way to experience the energy and beauty of Cascais, with a mix of history, anecdotes, and stories of love, mysteries and espionage. Prepare for an unforgettable tour that you don’t want to miss!

Things to Do in Cascais

Do you want to experience the best of Portugal? Cascais is the perfect destination for tourists looking for an unforgettable experience! After exploring the cobblestone streets of the old town with a free tour, head to the nearby Boca do Inferno (Hell’s Mouth). It’s a spectacular cliff formation that offers breathtaking views of the Atlantic Ocean. For those who love nature, Marechal Carmona Park is a great spot to take a stroll and enjoy some peace and quiet surrounded by lush greenery. If you’re looking for some fun in the sun, Cascais has plenty of beaches to choose from. Praia da Rainha and Guincho Beach are two popular spots where visitors can relax on the golden sand and take a dip in the crystal-clear waters. There’s also Santa Marta Lighthouse which offers stunning views of the coastline as well as plenty of opportunities for swimming and sunbathing. For those interested in history, Condes de Castro Guimaraes Museum is one of the best places to visit in Cascais. There are also numerous restaurants offering delicious Portuguese cuisine as well as international dishes so visitors can sample some amazing flavors during their stay. Happy travels!

Free Tours in Your Language