York Skyline

Free Walking Tour York

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in York

York ist bekannt als eine der wenigen Städte der Welt, die noch von Mauern umgeben sind und ist zweifellos ein Top-Reiseziel. Wenn du eine mittelalterliche Stadt mit Architektur aus dem 15. Jahrhundert besuchen möchtest, die perfekt für einen König geeignet ist, dann ist dies das perfekte Ziel für dich. Melde dich für die Free Tours in York an und erkunde die besten Attraktionen und Sehenswürdigkeiten der Gegend mit einem fachkundigen Führer. Eine beliebte Option ist die Essential York City Tour. Er ist perfekt, um alle wichtigen Sehenswürdigkeiten auf unterhaltsame Weise und in nur wenigen Stunden zu entdecken. Wenn du hingegen in die dunklere und magischere Seite Englands eintauchen willst, darfst du die kostenlose Geistertour in York nicht verpassen. Du wirst herausfinden, warum es so viele Geschichten über Poltergeister und Verbrechen gibt, während du nachts durch die gespenstischen Straßen gehst.

Höhepunkte einer Free Tour in York

York war der Schauplatz vieler bedeutender Ereignisse in der englischen und der Weltgeschichte. Die kostenlosen Touren in York führen dich zu einigen der vielen Orte, an denen Geschichte geschrieben wurde. Am Mehrkantturm erfährst du etwas über das Vermächtnis des römischen Kaisers Konstantin des Großen. In der Monk Bar und der Micklegate Bar erfährst du außerdem, dass York während des epischen Rosenkriegs, der 30 Jahre dauerte und „Game of Thrones“ inspirierte, eine entscheidende Rolle spielte. Eine der faszinierendsten Sehenswürdigkeiten Yorks ist die beliebte Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert, die mit mittelalterlichen Glasfenstern und zwei Glockentürmen geschmückt ist. Während du mit deinem örtlichen Reiseführer plauderst, erfährst du mehr über dieses architektonische Wunderwerk, das jedes Jahr Millionen von Besuchern anzieht und eine Top-Attraktion in York und ganz England ist. Außerdem kannst du bei einer Nachttour die schrecklichsten, verfluchtesten und heimgesuchtesten Orte Yorks besuchen.

Freizeitaktivitäten in York

York ist eine schöne Stadt, die es zu erkunden gilt und die viele Attraktionen für Touristen bereithält. Verbringe den Morgen, melde dich für eine York Free Walking Tour durch das historische Zentrum an und halte Ausschau nach den seltsamen Straßennamen, die dir begegnen werden! Die berühmteste ist „Whip-ma-whop-ma Gate“: die kürzeste Straße in York mit dem längsten Namen! Das ist ein toller Ort für ein schnelles Foto. Um die dunkle Seite von York zu erkunden, besuche die York Dungeons. Hier kannst du die Geschichte Yorks sehen und hören (und riechen!), während die Vergangenheit zum Leben erwacht. Wenn du Lust auf eine Kreuzfahrt auf dem Fluss Ouse in York hast, gibt es viele Möglichkeiten in verschiedenen Preisklassen. Vor allem für Paare ist eine romantische Abendfahrt sehr zu empfehlen. Du kannst an einem Glas Wein nippen und Musik hören, während du auf die Lichter der Stadt blickst.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

York Skyline

Free Walking Tour York

Pick a Date!
Today Tomorrow

Tour Features

Best Free Tours in York

Famously known for being one of the few remaining walled cities in the world, York is undoubtedly a top destination for any traveler. If you are looking to visit a medieval city with 15th century architecture that is perfectly suited for a king, then this is the perfect destination for you. Sign up for Free Walking Tours in York and explore the area’s top attractions and sights with an expert guide. One popular option is the Essential York City Tour. It is perfect for discovering all the important monuments in an entertaining way and in just a few hours. On the other hand, if you want to delve into the darker and more magical side of England, you can’t miss the Free York Ghost Tour in York. You will discover why there are so many stories of poltergeists and crimes while you walk the spooky streets by night.

Highlights of a Free Tour in York

York has been the scene of many momentous events in English and world history. Free Tours in York will take you through some of the many places where history was made. You will learn about the legacy of the Roman Emperor Constantine the Great at the Multangular Tower. At the Monk Bar and Micklegate Bar you will also discover that York played a crucial role during the epic War of the Roses, which lasted 30 years and inspired ‘Game of Thrones’. One of York’s most fascinating sights is its popular 13th-century Gothic-style Cathedral, decorated with medieval stained-glass windows and two bell towers. As you chat with your local guide, you’ll learn about this architectural marvel that attracts millions of visitors each year; a top attraction in York and throughout all England. Plus, on a night tour you can visit York’s most terrifying, cursed and haunted places.

Things to Do in York

York is a lovely city to explore, and has plenty of attractions to keep tourists busy. Spend the morning, sign up for a York Free Walking Tour of the historic center, and keep an eye out for the strange street names you’ll come across! The most famous is “Whip-ma-whop-ma Gate”: the shortest street in York with the longest name! It’s a great stop for a quick photo. To explore the darker side of York, head to the York Dungeons. Here you can see and hear (and smell!) York’s history as its past comes to life. If a cruise on York’s River Ouse is what you’re in the mood for, there are many options available for different price points. In particular, a romantic evening cruise is highly recommended for couples. You can sip a glass of wine and listen to music while gazing at the lights of the city.

Free Tours in Your Language