Rio De Janeiro Skyline

Free Walking Tour Rio de Janeiro

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen
1899 Bewertungen
4.59

Tour-Kalender

  • English
    English
  • Español
    Español
  • Português
    Português
Für wie viele Personen?
1
Keine Ausgangspunkte gefunden
Mehr anzeigen

FAQ

Wo beginnt die Tour?
Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt und eine Karte in einer Bestätigungs-E-Mail.
Muss ich meine Free Tour im Voraus buchen?
Ja, Sie müssen Ihre Free Tour im Voraus buchen, damit Sie die vollständigen Angaben zum Treffpunkt rechtzeitig per E-Mail erhalten. Die Koordination zwischen Reiseleitern und Tourgästen ist das A und O für ein reibungsloses Erlebnis. Die Buchung ist kostenlos, schnell und einfach!
Kann ich meinen Reiseleiter kontaktieren?
Ja, nach der Buchung haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Reiseleiter Fragen zu stellen.
Kann ich für eine größere Gruppe reservieren?
Vielleicht! Um die Gruppengrößen überschaubar zu halten, legt jeder Reiseleiter seine eigene Höchstzahl an Gästen pro Buchung und Ausgangspunkt fest. Wählen Sie die gewünschte Free Tour, geben Sie die Anzahl der Personen ein und sehen Sie, ob Ausgangspunkte verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sind Free Tours wirklich kostenlos?
Ja, bei Free Tours gibt es keinen Festpreis; stattdessen sind die Fremdenführer auf die Trinkgelder der Teilnehmer angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Indem Sie einen angemessenen Betrag zahlen, der den Wert der Tour widerspiegelt, unterstützen Sie nicht nur die Fremdenführer, sondern drücken auch Ihre Wertschätzung für deren Fachwissen und Engagement aus.

Kostenlose Stadtführung Rio de Janeiro

Dauer: 2 Stunden
Nächste Tour: Morgen, 10:30
Dauer: 2.5 Stunden
Nächste Tour: Donnerstag, 15:30
Dauer: 2.5 Stunden
Nächste Tour: Mittwoch, 15:00
Dauer: 1.5 Stunden
Nächste Tour: Morgen, 16:00

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Rio de Janeiro

Das Juwel in Brasiliens Krone ist der Inbegriff für Party, aber es gibt noch mehr in dieser wunderbaren Stadt zu entdecken. Auf den Free Tours von Rio de Janeiro tauchst du in den Lebensstil der Carioca ein. Du erfährst etwas über die faszinierende Geschichte der Stadt und wie sie sich von der portugiesischen Kolonialhauptstadt zur führenden Stadt der Region und zur ersten Stadt Südamerikas entwickelt hat, in der die Olympischen Spiele stattfanden. Mach das Beste aus einer der Free Tours in Rio de Janeiro. Eine Essential Rio de Janeiro City Tour mit einem einheimischen Guide ist die sicherste Art, das Stadtzentrum zu erkunden und emblematische Orte zu besuchen. Buche eine kostenlose Tour durch Lapa und die Gloria-Viertel, um in die lokale Kultur einzutauchen. Für Architekturliebhaber gibt es eine kostenlose Tour durch Santa Teresa, bei der du bezaubernde Herrenhäuser und unglaubliche Straßenkunst sehen kannst.

Höhepunkte einer Free Tour in Rio de Janeiro

Mit Rio de Janeiro Free Walking Tourbesuchst du ikonische Wahrzeichen wie den Arco do Teles, den Kaiserpalast oder die Kirche Nossa Senhora do Carmo da Antiga Se und ihre spektakuläre Königskapelle. Genieße die beste Aussicht auf die Guanabara-Bucht und besuche die Metropolitan-Kathedrale, deren Struktur an die Tempel des präkolumbianischen Amerikas erinnert. Die Skyline von Rio de Janeiro ist berühmt für den ikonischen Zuckerhut und den benachbarten Christus Erlöser auf dem Corcovado, eines der sieben Weltwunder der Neuzeit. Rio ist berühmt für Fußball und Samba, also darfst du das berühmte Maracana-Stadion, eines der größten der Welt, und das einzigartige Sambadrom nicht verpassen. Hier findet die berühmte Karnevalsparade von Rio de Janeiro statt, und Tausende von Menschen versammeln sich, um Samba zu tanzen!

Freizeitaktivitäten in Rio de Janeiro

In Rio de Janeiro gibt es unendlich viel zu tun. Verbringe einen Tag am weltberühmten Copacabana Beach und genieße die spektakuläre Aussicht. Das ist der Ort zum Sehen und Gesehen werden! Am Strand von Ipanema findest du die schicken Stadtteile Ipanema und Leblon, die um die Ecke liegen. Der Zuckerhut dominiert die ikonische Skyline von Rio. Nimm die Seilbahn auf den Gipfel und genieße einen der schönsten Ausblicke auf die Stadt. Wenn du ein Fußballfan bist, dann schau dir ein Spiel im Maracana-Stadion an und erlebe deine Fußballfantasie. Das Viertel Santa Teresa besticht durch seine schöne Architektur und Straßenkunst. Sie hat eine tolle, dekadente Atmosphäre und ist voller handwerklicher Läden, in denen du stöbern kannst. Ein Ausflug nach Lapa ist ein Muss, denn hier pulsiert das Nachtleben. Tanze die Nacht durch oder beobachte einfach die Leute, während du an einem Caipirinha nippst.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Rio De Janeiro Skyline

Free Walking Tour Rio de Janeiro

Pick a Date!
Today Tomorrow
1877 Reviews
4.59

Tour Calendar

  • English
    English
  • Español
    Español
  • Português
    Português
How many people are coming?
1
Departures not found
Show me More

Faq

Where does the tour start?
You will receive the full meeting point details and a map after you finalize your booking, in a confirmation email.
Do I have to book my Free Tour?
Yes, it's necessary to book your Free Tour in order to receive the full meeting point details via email on time. This helps ensure an enjoyable experience and good coordination between guides and tour guests. Booking is free, quick, and easy!
Can I contact my guide?
Yes, you will be able to message your guide with any questions that you might have after making a reservation, up until the start of the tour.
Can I make a booking for a larger group?
Maybe! In order to keep the group sizes manageable, each guide sets their own limit of guests per booking and departure. Choose the Free Tour you want to book, select the number of people in your group, and see if there are any departures available that suit your needs.
Are Free Tours really Free?
Yes, with Free Tours, there's no set price; instead, the guides rely on the tips of participants to sustain their livelihoods. By contributing a fair amount that reflects the value you receive from the tour, you not only support the guides but also express your appreciation for their expertise and dedication.

Free Tours Rio de Janeiro

Duration: 2 Hours
Next Tour: Tomorrow, 10:30
Duration: 1.5 Hours
Next Tour: Today, 16:00
Duration: 2.5 Hours
Next Tour: Wednesday, 15:00
Duration: 2.5 Hours
Next Tour: Thursday, 15:30

Tour Features

Best Free Tours in Rio de Janeiro

The jewel in Brazil’s crown, this city is a byword for partying, but there’s more to discover in this wonderful city. On the Free Tours of Rio de Janeiro, you will immerse yourself in the Carioca lifestyle. You will learn about its fascinating history and how it has gone from being a colonial capital for the Portuguese to being a leading city in the region to being the first city in South America to host the Olympic Games. Make the most of one of the Free Walking Tours in Rio de Janeiro. Joining a local guide on an Essential Rio de Janeiro City Tour is the safest way to walk around the city center and visit emblematic places. Book a Free Tour of Lapa and Gloria neighborhoods to immerse yourself in the local culture. For architecture lovers, join a Free Tour of Santa Teresa and see charming mansions alongside some incredible street art.

Highlights of a Free Tour in Rio de Janeiro

With Rio de Janeiro Free Walking Tour, you’ll visit iconic landmarks such as the Arco do Teles, the Imperial Palace, or the church of Nossa Senhora do Carmo da Antiga Se, and its spectacular Royal Chapel. Enjoy the best views of Guanabara Bay as well as visit the Metropolitan Cathedral, with a structure that is reminiscent of the temples of pre-Columbian America. Rio de Janeiro’s skyline is famous for its iconic Sugarloaf Mountain, as well as the neighboring Christ the Redeemer on Mount Corcovado, one of the Seven Wonders of the modern world. Rio is famous for football and samba, so you cannot miss the famous Maracana Stadium, one of the largest in the world, as well as the unique Sambadrome. It’s the huge outdoor venue where the famous Rio de Janeiro carnival parade is held, and where thousands of people congregate to dance samba!

Things to Do in Rio de Janeiro

There are endless things to do in Rio de Janeiro. Spend a day at the world-famous Copacabana Beach and enjoy spectacular views. It’s the place to see and be seen! Head around the corner to Ipanema Beach, where you can find the chic neighborhoods of Ipanema and Leblon. Sugarloaf Mountain dominates the iconic Rio skyline. Take the cable car up to the peak and savor one of the most amazing city views in the world. If you are a football fan, then catch a match at the Maracana Stadium and experience your football fantasy. Head to the neighborhood of Santa Teresa for its lovely architecture and street art. It has a great decadent vibe and is full of artisanal shops for you to rummage through. A trip to Lapa is a must for its buzzing nightlife. Dance the night away or simply people-watching whilst sipping on a caipirinha.

Free Tours in Your Language