Kuala Lumpur Skyline

Free Walking Tour Kuala Lumpur

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Kuala Lumpur

Kuala Lumpur, die Hauptstadt von Malaysia, ist eine ausgedehnte Metropole, in der sich riesige Wolkenkratzer, die mit modernsten architektonischen Techniken entworfen wurden, neben handwerklichen Cafés und Boutiquen befinden. Der mit Abstand beste Weg, diese pulsierende Stadt zu erleben, ist zu Fuß. Keiner dieser allzu häufigen Staus wird dich erwischen, wenn du die Stadt mit einem einheimischen Guide auf Free Tours in Kuala Lumpur erkundest. Und das Beste ist: Sie sind kostenlos! Auf dem kostenlosen Kuala Lumpur Heritage Trail entdeckst du wichtige geschichtsträchtige Orte rund um den Merdeka Square. Danach machst du eine Kuala Lumpur City Tour durch Chinatown, wo du Läden und Märkte bestaunen kannst, die alles anbieten, was du dir nur wünschen kannst! Und natürlich kannst du auch an einer Free Tour Kuala Lumpur by Night teilnehmen, um einen einzigartigen Blick auf die schillernde Stadt nach Einbruch der Dunkelheit zu genießen, einschließlich des Bukit Bintang Viertels und der Petronas Lichtshow. Für Feinschmecker und Kochbegeisterte gibt es schließlich die Malaysian Food Tours.

Höhepunkte einer Free Tour in Kuala Lumpur

Die Stadt Kuala Lumpur wurde auf den Fundamenten chinesischer Zinnminen erbaut, und weniger als 200 Jahre trennen die heutige imposante Skyline von dem dichten Dschungel, aus dem sie geschnitten wurde. Komm und erkunde diese überraschende Geschichte und sieh dir die besten Sehenswürdigkeiten mit den Kuala Lumpur Free Tours an. Du wirst sofort sehen, dass die Zwillingstürme der Petronas Towers die Skyline der Stadt dominieren. Die Aussicht aus dem 86. Stock ist unvergesslich, aber buche früh. Obwohl er etwas kleiner ist, bevorzugen die meisten Besucher die Aussicht vom Menara Kuala Lumpur, einem 421 m hohen Fernmeldeturm. Oben gibt es ein Drehrestaurant und ein wetterabhängiges offenes Deck, das auch eine beängstigende gläserne Skybox hat (Schwindelfreie sollten sich nicht bewerben). Kunstliebhaber können in der Chinatown Petaling Street bunte Kunst an Wänden und Gebäuden entdecken oder das beeindruckende Islamic Arts Museum besuchen. Schließlich solltest du es nicht versäumen, dich auf dem Dataran Merdeka (Unabhängigkeitsplatz) vor dem wunderschönen Sultan Abdul Samad Gebäude aufzuhalten.

Freizeitaktivitäten in Kuala Lumpur

Nachdem du an einigen kostenlosen Touren in Kuala Lumpur teilgenommen hast, hast du vielleicht Lust, dich in der Natur zu entspannen. Der Forest Eco Park ist ein Naturschutzgebiet im Herzen der Stadt mit einem Baumkronenpfad, der durch den geschützten Dschungel führt. Wenn dein Vergnügen etwas näher am Boden liegt, kannst du den üppigen tropischen Park des Perdana Botanical Gardens besuchen und im Taman Burung Kuala Lumpur erstaunliche Vögel beobachten, die frei herumlaufen. Wenn du die traditionelle malaysische Küche probieren möchtest, solltest du den riesigen Zentralmarkt besuchen oder einen Ausflug in das Dschungeldorf Sungai Penchala machen, wo du im Sambal Hijau essen und sogar im LaZat kochen lernen kannst, wo anstelle einer Markttour ein Kochkurs in einem traditionellen Haus stattfindet. Nach dem Sightseeing in der Stadt kannst du einen Ganztagesausflug nach Malakka oder in den Taman Negara Nationalpark machen. Und um die malaysische Multikulturalität zu entdecken, solltest du eine Halbtagestour mit einem einheimischen Führer zu den Batu Caves unternehmen: ein Kalksteinhügel mit zahlreichen Höhlen und Höhlentempeln, der den beliebtesten Hindutempel außerhalb Indiens bildet.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Kuala Lumpur Skyline

Free Walking Tour Kuala Lumpur

Pick a Date!
Today Tomorrow

Tour Features

Best Free Tours in Kuala Lumpur

Kuala Lumpur, the capital of Malaysia, is a sprawling metropolis where huge skyscrapers designed with architectural techniques at the cutting edge of modern design are sandwiched next to artisan coffee shops and boutiques. By far, the best way to experience this vibrant city is on foot. None of those all-too-frequent traffic jams will get you as you explore the city with a local guide on Free Walking Tours in Kuala Lumpur. Best of all, they’re free! With a Free Kuala Lumpur Heritage Trail, you will discover important sites steeped in history around Merdeka Square. After that, take a Kuala Lumpur City Tour around Chinatown, where you will marvel at shops and markets selling everything you could ever want! And of course, join a Free Tour Kuala Lumpur by Night to enjoy a unique view of the dazzling city after dark, including the Bukit Bintang area and the Petronas light show. Finally, there are Malaysian Food Tours available for foodies and cooking lovers.

Highlights of a Free Tour in Kuala Lumpur

Kuala Lumpur city is built on the foundations of Chinese tin mines, and less than 200 years separate today’s imposing skyline from the thick jungle it was cut from. Come and explore this surprising history and see top-rated landmarks with Kuala Lumpur Free Walking Tours. You’ll immediately see that the twin Petronas Towers dominate the city’s skyline. Views from the 86th floor are unforgettable, but book early. Though slightly smaller, most visitors prefer the view from Menara Kuala Lumpur, a 421m high telecommunications tower. At the top, there is a revolving restaurant and weather-dependent open deck, which also has a terrifying glass sky box (those with vertigo need not apply). For art lovers, stroll down Chinatown Petaling Street to spot colorful art on walls and buildings, or visit the amazing Islamic Arts Museum. Finally, do not miss the opportunity to hang around Dataran Merdeka (Independence Square), just in front of the beautiful Sultan Abdul Samad Building.

Things to Do in Kuala Lumpur

After joining some Free Tours in Kuala Lumpur, you might feel like chilling out in nature. Forest Eco Park is a nature reserve at the heart of the city with a canopy walkway that cuts through protected jungle. If your pleasures lie a little closer to ground level, spend some time visiting the lush tropical park of Perdana Botanical Gardens and see amazing birds roaming freely in Taman Burung Kuala Lumpur. To sample true traditional Malaysian cuisine, try the enormous Central Market or take a trip out to the jungle village of Sungai Penchala, where you can eat at Sambal Hijau and even learn to cook at LaZat, where a market tour is superseded by a cooking class in a traditional home. After sightseeing in the city, you can take a full-day trip to Malacca or Taman Negara National Park. And to discover Malaysian multiculturality, take a half-day tour with a local guide to Batu Caves: a limestone hill with numerous caves and cave temples which forms the most popular Hindu temple outside India.

Free Tours in Your Language