Innsbruck Skyline

Free Walking Tour Innsbruck

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen

Tour-Merkmale

Die besten Free Tours in Innsbruck

Da Innsbruck auf eine lange Handelstradition zurückblicken kann, ist es zu einer symbolischen Stadt für die Marktkultur geworden, die mindestens bis ins 12. Wunderschöne Berglandschaften und eine malerische Stadt bilden den perfekten Rahmen für Ruhe, Entspannung, Wintersport oder Sommeraktivitäten, ganz zu schweigen von den zahlreichen Baudenkmälern und Kirchen, die die reiche Geschichte der Stadt widerspiegeln. Begib dich auf eine der kostenlosen Touren in Innsbruck und wandle auf den Spuren von Kaisern, Herzögen und Königshäusern, die die österreichische Hauptstadt Tirols stark beeinflusst haben! Wenn du gerade erst angekommen bist, dann buche die Essential Innsbruck City Tour: Du bekommst einen kompletten Überblick über die Stadt und erfährst interessante Fakten und Kuriositäten, die nur ein einheimischer Guide erzählen kann! Außerdem ist die Free Tour in Innsbruck bei Nacht perfekt, um die besten Sehenswürdigkeiten, Kneipen und Restaurants zu genießen und dabei neue Freunde zu finden.

Höhepunkte einer Free Tour in Innsbruck

Erkunde die Altstadt mit den Innsbruck Free Tours und begegne dem Wahrzeichen Innsbrucks, dem Goldenen Dachl, das um 1500 für den Kaiser errichtet wurde. Außerdem besuchst du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie den Triumphbogen und das Befreiungsdenkmal, das an die Gefallenen des Zweiten Weltkriegs erinnert. Außerdem stehen das ehemalige Parlament, das Alte Landhaus, die Kaiserpfalz und der mittelalterliche Stadtturm auf dem Programm. Innsbruck hat einige beeindruckende religiöse Gebäude wie die Hofkirche und den Dom St. Jakob. Besuche unbedingt das Tiroler Volkskunstmuseum, eines der besten Museen für königliches Kulturgut in Europa. Egal, ob du ein Tourist oder ein Einheimischer bist, schlendere durch diese kultige Stadt, um die österreichische Kultur kennenzulernen und entdecke Eigenheiten, die du niemals in Geschichtsbüchern finden würdest!

Freizeitaktivitäten in Innsbruck

Es wird dich freuen zu hören, dass Innsbruck viel mehr zu bieten hat als nur das historische Zentrum. Kunst- und Geschichtsfans sollten das Tirol-Panorama besuchen, ein unglaubliches 360-Grad-Gemälde, das die Schlacht am Bergisel darstellt und sich dort befindet, wo die Schlacht tatsächlich stattgefunden hat. In der Nähe befindet sich die Bergisel-Schanze. Die Aussicht ist spektakulär, aber das eigentliche Vergnügen ist es, den Athleten dabei zuzusehen, wie sie einen 90 m hohen Hang hinunterfahren und elegant in den Schnee gleiten. Innsbruck ist von einer atemberaubenden Berglandschaft umgeben, und es gibt eine Reihe von Seilbahnen und Standseilbahnen, die du ausprobieren kannst. Sehr zu empfehlen sind die Innsbrucker Nordkette und die Hungerburgbahn. Die Seilbahn Nordkette braucht 20 Minuten und bietet atemberaubende Ausblicke. Und das Beste ist, dass sich auf dem Gipfel der wunderschöne Nationalpark Nordkette befindet, den du erkunden kannst.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Innsbruck Skyline

Free Walking Tour Innsbruck

Pick a Date!
Today Tomorrow

Tour Features

Best Free Tours in Innsbruck

Coming from a long tradition of trading, Innsbruck has become an emblematic city for the market culture that dates back to at least the 12th century. Magnificent mountain landscapes and a picturesque town frame the perfect destination for peace, quiet, relaxation, winter sports, or summer activities, not to mention several monument-buildings, as well as churches that beautifully embody its rich history. Embark on one of the Free Tours in Innsbruck to follow in the footsteps of emperors, dukes, and royal houses that greatly influenced Austrian Tyrol capital! If you just arrived, then book the Essential Innsbruck City Tour: you’ll get a complete overview of the city while learning interesting facts and oddities that only a local guide could share! Additionally, the Free Tour in Innsbruck by Night are perfect to enjoy the best landmarks, pubs and restaurants while making new friends.

Highlights of a Free Tour in Innsbruck

Explore the Old Town with Innsbruck Free Walking Tours and come face-to-face with Innsbruck’s most iconic landmark, the Golden Roof, constructed in the 1500s for the Emperor. You’ll also visit must-see landmarks such as the Triumphal Arch and the Liberation Monument, commemorating those that died during the Second World War. Also featured on the tour are the former parliament, Altes Landhaus, the Imperial Palace and the medieval tower, Stadtturm. Innsbruck has some stunning religious buildings such as the Hofkirche and the Cathedral of St. James. Make sure to visit the Tyrolean Folk Art Museum, one of the best royal heritage museums in Europe. Whether you are a tourist or a resident, stroll around this iconic town to get acquainted with the Austrian culture and discover quirks you’d never find in history books!

Things to Do in Innsbruck

You’ll be pleased to know that there’s much more to Innsbruck than just the historic center. Art and history fans should head to the Tyrol Panorama, an incredible 360-degree painting that depicts the Battle of Bergisel, situated where the battle actually took place. Near here is the Bergisel ski jump. The views are spectacular, but the real treat is watching athletes ski down a def-defying 90m slope to glide elegantly onto the snow below. Innsbruck is surrounded by stunning mountainous scenery, and it has a number of cable cars and funicular railways to try. Highly recommended are the Innsbrucker Nordkette and Hungerburg Funicular. The Nordkette cable car takes 20 minutes and supplies jaw-dropping views. Best of all, at the top is the beautiful Nordkette national park, ready for you to explore.

Free Tours in Your Language