Gibraltar Skyline

Free Walking Tour Gibraltar

Wählen Sie ein Datum!
Heute Morgen

Die besten Free Tours in Gibraltar

Viele Menschen übersehen Gibraltar, aber diese große Halbinsel mit Kalksteinrücken ist viel mehr als nur ein Blick auf das Mittelmeer und die Straße von Gibraltar. Dieser Felsen birgt Jahrhunderte der Geschichte. Die kostenlosen Touren in Gibraltar bieten dir die Möglichkeit, zu bemerkenswerten Wahrzeichen zu wandern, die berühmten Berberaffen zu sehen und legendäre Geschichten über die britische Herrschaft, das genuesische, spanische, maltesische, arabische und portugiesische Erbe und vieles mehr zu hören! Nimm an den Free Tours in Gibraltar teil und erkunde die Wunder des „Felsens“ zusammen mit einem einheimischen Führer, der dir faszinierende Einblicke und Kuriositäten vermittelt. Buche die Essential Gibraltar City Tour und reise in die Vergangenheit, um mehr über die strategische Rolle Gibraltars, die Invasionen, die Wirtschaft, die Traditionen und die heutigen Bräuche zu erfahren. Einen Tag in Gibraltar solltest du nicht verpassen!

Höhepunkte einer Free Tour in Gibraltar

Gibraltar schreit förmlich nach Geschichte, Mythologie, Abenteuer, Kultur, Tierwelt und Kriegsgeschichten. Erlebe all das und noch mehr, wenn du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit Free Tours in Gibraltar besuchst. Angefangen bei der Prince Ferdinand’s Battery, einer ehemaligen Artilleriebatterie. Hier kannst du etwas Geschichte lernen, aber viele Reisende kommen wegen der berühmten Berberaffen. Dies ist ihr Hauptaufenthaltsort und deshalb wird er auch als Affenhöhle bezeichnet. (Weiter geht’s ab hier Die Höhle des heiligen Michaelein atemberaubendes unterirdisches Netzwerk, von dem man einst glaubte, es führe bis nach Afrika). Man glaubte, dass die Makaken diesen Tunnel benutzten, um nach Gibraltar zu gelangen! Weitere Highlights sind die Ibrahim-al-Ibrahim-Moschee, die Great Siege Tunnels, der Landport Tunnel und Batterie Teufelszunge. Um nur ein paar zu nennen!

Freizeitaktivitäten in Gibraltar

Gibraltar Free Tours sind perfekt, um dieses ungewöhnliche Reiseziel zu erkunden, besonders wenn du gerne auf Felsen kletterst und atemberaubende Aussichten genießt. Mach dich auf den Weg zur O’Hara’s Battery und genieße die Aussicht vom höchsten Punkt Gibraltars. Du kannst sie mit der Gibraltar Cable Car erreichen. Die Fahrt dauert nur 6 Minuten, aber du bekommst einen atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer. Oben angekommen, findest du viele der Hauptattraktionen wie das Upper Rock Nature Reserve, wo du faszinierende Orte wie die St. Michael’s Cave erkunden kannst, Forbes-Steinbruch (berühmt für den Fundort des ersten weiblichen Neandertaler-Schädels der Welt) und die neueste Erweiterung, das Skywalk, wo du eine Hängebrücke überqueren kannst. Wenn du nicht mit der Seilbahn zurückfahren willst, kannst du auch die gewundenen mediterranen Stufen hinuntergehen, um eine schöne Aussicht zu genießen.

Kostenlose Touren in Ihrer Sprache

Gibraltar Skyline

Free Walking Tour Gibraltar

Pick a Date!
Today Tomorrow

Best Free Tours in Gibraltar

Many people overlook Gibraltar, but this large limestone ridge peninsula is much more than a view of the Mediterranean Sea and the Strait of Gibraltar. This rock contains centuries of history. Free Tours in Gibraltar offer you the opportunity to wander around notable landmarks, see the famous Barbary macaques, and hear legendary stories of British rule, Genoese, Spanish, Maltese, Arabic, and Portuguese heritage, and much more! Join the Free Walking Tours in Gibraltar to explore all the wonders found on “the Rock” alongside a local guide who will share fascinating takes and curiosities. Book the Essential Gibraltar City Tour and travel back in time to learn about Gibraltar’s strategic role, the invasions, its economy, traditions, and contemporary customs. A day in Gibraltar is not to be missed!

Highlights of a Free Tour in Gibraltar

Gibraltar screams history, mythology, adventure, culture, wildlife, and tales of war. Experience all this and more as you visit the main landmarks with Free Tours in Gibraltar. Starting with Prince Ferdinand’s Battery, a former artillery battery. Here you can learn some history but many travelers come for the famous Barbary macaques. This is their main hangout area and why it is also known as the Apes Den. (On from here is St. Michael’s Cave, a stunning underground network that was once thought to run all the way to Africa.) It was believed that the macaques used this tunnel to arrive in Gibraltar! Other highlights include the Ibrahim-al-Ibrahim Mosque, the Great Siege Tunnels, Landport Tunnel and Devil’s Tongue Battery. To name but a few!

Things to Do in Gibraltar

Gibraltar Free Walking Tours are perfect to explore this unusual destination, especially if you enjoy climbing up rocks and stunning views. Head up to O’Hara’s Battery and take in the views from Gibraltar’s highest point. You can access this by riding the Gibraltar Cable Car. The journey is only 6 minutes, but you get breathtaking views of the Mediterranean. Once you are at the top, you can find lots of the main attractions such as the Upper Rock Nature Reserve, where you can explore intriguing sites such as St. Michael’s Cave, Forbes Quarry (famous for being the site where the world’s first female neanderthal skull was found) and the newest addition, the Skywalk, where you can cross a suspension bridge. If you don’t want to take the cable car back, head down the winding Mediterranean steps for beautiful views.

Free Tours in Your Language